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Vertragsinhaberwechsel DSL

  • November 22, 2021
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Liebes O2-Team, mein Nachmieter und ich haben nun wiederholt versucht den Vertragsinhaberwechsel für mein DSL durchzuführen, jedoch erhalten wir nie die Bestätigung, dass es erfolgreich war. 
Ich habe über die O2 App den Wechsel angestoßen, mein Nachmieter hat die Email erhalten, alles ausgefüllt und das Formular abgesendet. Jedoch passiert danach nichts mehr - weder er noch ich erhalten die Bestätigung, dass es erfolgreich war. Über die Hotline & den O2 Shop wird mir gesagt, dass sie dies einen Vertragsinhaberwechsel erst nach erfolgreichem Abschluss einsehen können… 

Vielen Dank & schöne Grüße, 

Fiona

Lösung von o2_Lars

Hallo @Fiona.D, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt immer einmal Umstände, wo die Übernahme  eines bestehenden DSL Anschlusses sinnvoller als ein Umzug des Anschlusses ist.

Ist denn der neue Vertragsinhaber bereits Kunde bei uns? Hat er inzwischen vielleicht eine wie auch immer geartete Rückmeldung erhalten?

Gruß,

Lars

5 Antworten

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  • Legende
  • November 22, 2021

Wann war das denn? Von der Beantragung eines Vertragsinhaberwechsels bis zur Durchführung würde ich schon mit ca. 3 Wochen rechnen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Das erste Mal haben wir es Ende September , dann Mitte Oktober angestoßen. Dann ist aber auf einmal in der App nicht mehr angezeigt worden, dass für den Vertrag ein Inhaberwechsel beauftragt wurde. Daher haben wir es heute nochmals gestartet. 


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  • Legende
  • November 22, 2021

Immer über die App? Vielleicht funktioniert es über die “Mein o2” Webseite besser.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2021

Ja, ich habe es über die App gestartet. Mein Nachmieter hat das Formular dann über Desktop und mobil ausgefüllt - beides mal kam die angehängte Bestätigung, jedoch ist nie etwas passiert… 

Das Problem liegt nicht daran, den Prozess zu starten, sondern es tritt erst auf, wenn wir von unserer Seite aus alles gemacht haben und warten, dass von O2 die Bestätigung kommt. 

 


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 2, 2021

Hallo @Fiona.D, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Es gibt immer einmal Umstände, wo die Übernahme  eines bestehenden DSL Anschlusses sinnvoller als ein Umzug des Anschlusses ist.

Ist denn der neue Vertragsinhaber bereits Kunde bei uns? Hat er inzwischen vielleicht eine wie auch immer geartete Rückmeldung erhalten?

Gruß,

Lars