Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsinhaberwechsel


Hallo, 

ich habe am 11.07.2023 abends spät den Vertragsinhaberwechsel für meinen DSL Vertrag durchgeführt, den ich wegen Auszug an meinem Mitbewohner weitergeben will. Er hat gleich auch die E-Mail mit der Link bekommen und seine Daten gefüllt und den Wechsel beauftragt. Danach kam die Meldung, dass innerhalb von 1 bis 2 Werktagen er noch eine Email zur verbindlichen Vertragsübernahme kriegt. Diese E-Mail hat er aber leider noch nicht bekommen. Kommt die E-Mail doch oder muss er dann wieder in der Link seine Daten eingeben und den Wechsel nochmals beantragen?

Viele Grüße,

Lösung von Vilureef

Hallo @Lijad,

wenn der Link schon ausgefüllt wurde, funktioniert er nicht noch einmal. Wartet bis Anfang kommender Woche ab. Ich lese hier von einigen Herausforderungen beim VIW für DSL Dann geht es nur über ein Formular. Aber soweit ist es noch nicht.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 13, 2023

Hallo @Lijad,

wenn der Link schon ausgefüllt wurde, funktioniert er nicht noch einmal. Wartet bis Anfang kommender Woche ab. Ich lese hier von einigen Herausforderungen beim VIW für DSL Dann geht es nur über ein Formular. Aber soweit ist es noch nicht.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • July 15, 2023

Hallo @Lijad ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich würde hier wie Vilureef rät auch erstmal noch ein bisschen abwarten. Die Herausforderungen mit dem Vertragsinhaberwechsel sollen eigentlich behoben sein, aber wenn dann nichts passiert ist Anfang nächster Woche dann schauen wir uns das natürlich gerne nochmal an.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2023

Hallo nochmals,

den Vertragsinhaberwechsel hat bisschen länger gedauert, ist aber jetzt endlich durch. Heute morgen klappt es erst mit Inhaberwechsel (so wurde per Anruf gesagt) und wir haben jetzt auch Zugangsdaten für den Router. Das Problem ist aber, dass seitdem der neue Inhaber den Wechsel mit 'jetzt kaufen' bestätigt hat, haben wir kein Internet mehr. Uns wurde auch gesagt, dass während der Bearbeitung für Inhaberwechsel ist eine Störung von Internet normal. Wir haben aber leider immer noch kein Internet. Da es um einen Fritzbox handelt, kann man den Router nur dann auf Werkseinstellungen setzen wenn überhaupt Internet von Fritzbox funktioniert. 

Kann jemand da bitte weiterhelfen, weil heute war der dritte Tag ohne Internet. 

VG

 

​​​​​​


Vilureef
Legende
  • July 21, 2023

Hallo @Lijad,

hast du die neuen Zugangsdaten in die Fritz!Box eingetragen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2023

Hallo @Vilureef ,

was genau meinst du mit Zugangsdaten in Fritzbox eintragen? Also online habe ich die Info bekommen, dass man das Eintragen nur online auf Fritzbox Benutzeroberfläche machen kann. Dafür muss man aber schon mit Fritzbox verbunden sein, was bedeutet dass man WLAN durch DSL Anschluss haben. Ich habe aber überhaupt kein Internet. 

 

Oder kann man irgendwie anders die Zugangsdaten eintragen? Es geht um Fritzbox 7490


Vilureef
Legende
  • July 21, 2023

Hallo @Lijad,

Schau hier

LG


o2_Jennifer

Moin @Lijad ,

super, dass es mit dem Inhaberwechsel doch noch geklappt hat. Wie ich sehe hat Vilureef dir bereits mega Unterstützung gegeben. 😍

Konntet ihr die Zugangsdaten in der Fritzbox eintragen und funktioniert wieder alles? 

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2023

Hallo @o2_Jennifer ,

Nein ich konnte es noch nicht. Wir haben also noch kein Internet. Sollte aber Internet nicht automatisch nach Vertragsinhaberwechsel wieder im Netz kommen? Ich habe Fritzbox Kennwort nicht, was als erstes bei Einrichtung gefragt wird. 

Viele Grüße 


Vilureef
Legende
  • July 22, 2023

Hallo @Lijad,

doch ihr habt automatisch Internet. Du musst jetzt noch die Fritz füttern. Wenn du das Kennwort nicht weißt, schau hier.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • July 26, 2023

Hallo @Lijad ,

konntest du deine FritzBox mittlerweile einrichten? Vielleicht mit der verlinkten Hilfestellung von Vilureef? Berichte uns doch gerne einmal wie der Stand der Dinge ist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 27, 2023

Hallo @o2_Sven ,

Ja ich konnte das Fritzbox mithilfe der von @Vilureef gesendeten Link einrichten. Das war wirklich hilfreich und danke für die Hilfe 🙂.

Grüße.