Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaber wechseln geht nicht

  • November 23, 2022
  • 12 Antworten
  • 114 Aufrufe

Hallo, ich würde gerne meinen DSL Vertrag auf einen Mitbewohner umschreiben lassen. Aber die folgenden Seite funktioniert immer nicht.

www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel

Wie soll ich machen?

Viele Grüße,

Kosuke

Lösung von o2_Sven

Hallo @Kosuke ,

dann hat so weit ja schon einmal alles geklappt, dass ist schön zu hören. Wenn es dann so weit ist und hier weitere Schritte vorgenommen wurden, halte uns bitte auf dem Laufenden ob es funktioniert hat oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst.

 

Schöne Grüße, Sven

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 24, 2022

Hallo,

bist du überhaupt mit deiner Festnetznummer registriert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2022

Meine Festnetznummer war bereits registriert. Ich hatte mich mit meiner E-Mail-Adresse angemeldet, und als ich mich mit meiner Festnetznummer anmeldete, konnte ich diese Seite sehen.
Vielen Dank


Vilureef
Legende
  • November 24, 2022

Hallo,

und konntest du jetzt den Vertragsinhaberwechsel anstoßen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 24, 2022

Ich habe meinen Mitbewohner nach seiner E-Mail-Adresse gefragt und warte nun auf eine Antwort.


o2_Sven
  • Moderator
  • November 29, 2022

Hallo @Kosuke ,

konntest du den Inhaberwechsel erfolgreich anstoßen oder können wir dich hier noch unterstützen? Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Hallo Sven,

 

Ich habe meinem Mitbewohner eine E-Mail von dieser Website geschickt. Ich weiß nicht, ob er den Inhaberwechsel erfolgreich anstoßen konntet, also frage ich ihn.

 

Schöne Grüße, Kosuke


Vilureef
Legende
  • November 29, 2022

Hallo,

@Kosuke läuft der DSL Anschluss noch?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Hallo,

ja, der DSL Anschuluss läuft noch.

LG


Vilureef
Legende
  • November 29, 2022

Hallo,

dann wurde noch nicht umgeschrieben. Der neue Vertragsinhaber bekommt andere Zugangsdaten.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • November 29, 2022

Hallo @Kosuke ,

konntest du denn in Erfahrung bringen ob die Email bezüglich des Inhaberwechsels bei deinem Mitbewohner angekommen ist und von dort dann auch schon wieder an uns zurückgegangen ist? Falls nicht, wäre es ja schon einmal gut zu wissen wo genau es nicht klappt.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 29, 2022

Hallo Sven,

er bekam die E-Mail. Er warte auf der Zusage, dass sein Unternehmen einen Teil der Kosten übernehmen wird.

Schöne Grüße, Kosuke


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • November 29, 2022

Hallo @Kosuke ,

dann hat so weit ja schon einmal alles geklappt, dass ist schön zu hören. Wenn es dann so weit ist und hier weitere Schritte vorgenommen wurden, halte uns bitte auf dem Laufenden ob es funktioniert hat oder ob du noch weitere Unterstützung benötigst.

 

Schöne Grüße, Sven