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Gelöst

Vertragsdaten und Rechnungen in "Mein O2" nicht abrufbar.

  • August 5, 2021
  • 4 Antworten
  • 70 Aufrufe

Hallo!

Ich wollte vorhin in “Mein O2” nachsehen, ob Rechnungen vorliegen, bekomme aber auf fast allen Seiten dort (Verbrauch, Tarif & SIM-Karte, Rechnung,Meine Bestellungen etc.) immer nur, teils mehrfach, die Meldung “Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

Als ich zuletzt vor gut einer Woche nachgesehen habe, ging alles noch.

Mir ist außerdem aufgefallen, dass unter der Bezeichnung des Tarifs “O2 my Home M Flex” klein “UMTS-Option” steht. Ich bin mir nicht sicher, ob das schon letztes Mal da stand. Was ist das für eine Option?

Außerdem ist die Datenrate der Verbindung seit heute Abend ungewöhnlich gering, dazu werde ich noch ein eigenes Thema erstellen, wenn das bis zum Vormittag anhält. Ich wollte es nur schonmal erwähnen, falls es da einen Zusammenhang geben sollte.

Ich habe den “O2 my Home M Flex”-Tarif mit Datenübertragung per LTE.

Lösung von Vilureef

Hallo,

aktuell finden Wartungsarbeiten statt.

Das mit der UMTS Option kannst du ignorieren, dass ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 5, 2021

Hallo,

aktuell finden Wartungsarbeiten statt.

Das mit der UMTS Option kannst du ignorieren, dass ist ein Überbleibsel aus alten Zeiten.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2021

Das wäre mal eine Information gewesen, die auf den “Mein O2”-Seiten weitergeholfen hätte. Jetzt sieht alles wieder soweit normal aus und auch die Beschreibung des Tarifs lautet wieder:

  • Flatrate in alle dt. Festnetze
  • Für ausgehende Gespräche wird die Mobilfunknummer genutzt
  • Vorwahl wird bei ausgehenden Gesprächen auch im Ortsnetz benötigt
  • 5G Netz

Nichts mehr mit “UMTS-Option”, das war anscheinend nur ein Platzhalter. Wobei drei der vier Punkte natürlich nicht passen, wenn man eine Fritzbox benutzt, aber das ist ein anderes Thema.

 

Vielen Dank für die Antwort.


Sandroschubert
Legende

Nichts mehr mit “UMTS-Option”, das war anscheinend nur ein Platzhalter. Wobei drei der vier Punkte natürlich nicht passen, wenn man eine Fritzbox benutzt, aber das ist ein anderes Thema.

Richtig, warum sollte O2 nicht das schreiben was der Tarif beinhaltet und nicht was kastrierte Hardware kann.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 17, 2021

Hallo @Daniel_1337,

es tut mir leid, dass du während der Wartungsarbeiten nicht auf dein Kundenkonto zugreifen konntest. Ich hoffe, jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Die UMTS- und die LTE-Option sind ja auch weiterhin Bestandteil deines Tarifs, genauso wie die 5G-Option. Sie werden aber online normalerweise nicht mehr angezeigt, da sie zum Standard für alle SIM-Karten gehören. Warum das jetzt bei dir kurz der Fall war, ist vermutlich auf die Wartungsarbeiten zurückzuführen.

Lass uns gerne wissen, falls noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia