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Vertragsanzweiflung durch Abschluss einer Testkarte

  • August 5, 2023
  • 23 Antworten
  • 234 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

 

Mir wurde ohne meines Wissens und Einwilligung mit meinen Bankdaten und meiner Email ein Vertragskonto eröffnet für eine Testkarte. Zur Testkarte wurden mir auch eine Rechnung i.H.v. 59,45€ für den laufenden Monat ausgestellt. Mir wurde das per Email mitgeteilt, die vorherigen Emails zur Auftragsbestätigung durch den DRITTEN wurde mir  in meiner Spam Ordner angezeigt.

Ich habe keinen Zugriff auf die SIMkarte und kann nicht auf das Vetragskonto online zugreifen. Ich möchte die Kosten bitte erstattet haben.

 

Andy

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Achnee8 ,

wie ist denn der aktuelle Stand, ist die Anzeige gestellt und alles an uns weitergeleitet, haben sich die Kolleg:innen von der Fachabteilung gekümmert und bei dir gemeldet?

Kannst du die Rechnung inzwischen einsehen?

Viele Grüße,

Andrea

23 Antworten

schluej
Legende
  • August 5, 2023

poales
Legende
  • Legende
  • August 5, 2023

@Achnee8 

Wenn du keinen O2 Vertrag hast,  buche das Geld über die Bank zurück.


o2_Andrea
  • Team
  • August 5, 2023

Hallo @Achnee8 ,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌤

Oje, das klingt ja gar nicht so gut. 😕

Hast du die Tips von @schluej zur To-do-Liste für gehackte Accounts - Was kann ich tun? befolgt?

Hast du bereits eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben und zusammen mit dem Formular zur Vertragsanzweiflung an uns gesandt? Beides benötigen die Kolleg:innen von der Fachabteilung, um alles bearbeiten zu können.

Was genau wurde dir berechnet? Eine Testkarte ist an sich kostenfrei.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung


schluej
Legende
  • August 5, 2023

@poales kann an parallel tun. Wird aber mit Sicherheit andere Probleme verursachen!

Ohne die Meldung an O2.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2023

Hallo @Achnee8 ,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌤

Oje, das klingt ja gar nicht so gut. 😕

Hast du die Tips von @schluej zur To-do-Liste für gehackte Accounts - Was kann ich tun? befolgt?

Hast du bereits eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben und zusammen mit dem Formular zur Vertragsanzweiflung an uns gesandt? Beides benötigen die Kolleg:innen von der Fachabteilung, um alles bearbeiten zu können.

Was genau wurde dir berechnet? Eine Testkarte ist an sich kostenfrei.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung

Danke für die Antwort, würde das alles zeitlich passen bevor die erste Rechnung kommt? Ich habe da meine Bedenken, dass es alles lange dauert. Kann ich mich per privater Nachricht oder an eine Nummer wenden? 
 

danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2023

Ich habe heute die email erhalten:

 

 

Guten Tag, 

Ihre aktuelle Rechnung liegt ab sofort in Ihrem persönlichen Servicebereich Mein o2 für Sie bereit. 

Zum Abrufen der Rechnung loggen Sie sich einfach mit Ihrer Rufnummer/Ihrem Benutzernamen und Ihrem Kennwort ein.

Der zu zahlende Betrag wird am 11.08.2023 von dem Konto IBAN DEXX XXXX XXXX XXXX 00 eingezogen. 
Bitte leiten Sie die Information an die kontoinhabende Person weiter.
Über Mein o2 können Sie schnell und unkompliziert Ihre IBAN ändern. 

Freundliche Grüße

Ihr o2 Team 

 
 


Kundennummer:

 

Rechnungsbetrag:
59,45 EUR

 


schluej
Legende
  • August 5, 2023

@Achnee8 was steht denn genau in der E-Mail?

Wie @o2_Andrea schreibt kostet die Testkarte nichts. Nich das jemand ein neues Handy dat das Dir gehört.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2023

@Achnee8 was steht denn genau in der E-Mail?

Wie @o2_Andrea schreibt kostet die Testkarte nichts. Nich das jemand ein neues Handy dat das Dir gehört.

Hallo @Achnee8 ,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌤

Oje, das klingt ja gar nicht so gut. 😕

Hast du die Tips von @schluej zur To-do-Liste für gehackte Accounts - Was kann ich tun? befolgt?

Hast du bereits eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben und zusammen mit dem Formular zur Vertragsanzweiflung an uns gesandt? Beides benötigen die Kolleg:innen von der Fachabteilung, um alles bearbeiten zu können.

Was genau wurde dir berechnet? Eine Testkarte ist an sich kostenfrei.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung

 


poales
Legende
  • Legende
  • August 5, 2023

@poales kann an parallel tun. Wird aber mit Sicherheit andere Probleme verursachen!

Ohne die Meldung an O2.

zurück buchen natürlich mit Meldung an O2!

wenn keine Einzugsermächtigung des Kunden besteht.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2023

Hallo @Achnee8 ,

herzlich willkommen in unserer Community. Super, dass du zu uns gefunden hast! 🌤

Oje, das klingt ja gar nicht so gut. 😕

Hast du die Tips von @schluej zur To-do-Liste für gehackte Accounts - Was kann ich tun? befolgt?

Hast du bereits eine Anzeige bei der Polizei aufgegeben und zusammen mit dem Formular zur Vertragsanzweiflung an uns gesandt? Beides benötigen die Kolleg:innen von der Fachabteilung, um alles bearbeiten zu können.

Was genau wurde dir berechnet? Eine Testkarte ist an sich kostenfrei.

Viele Grüße,

Andrea

Edit by o2_Andrea: Ergänzung

Danke für die Antwort, würde das alles zeitlich passen bevor die erste Rechnung kommt? Ich habe da meine Bedenken, dass es alles lange dauert. Kann ich mich per privater Nachricht oder an eine Nummer wenden? 
 

danke

Da ich keinen Zugriff auf das Konto und keine Testsimkarte bei mir habe, kann ich auch nicht in das Rechnungskonto einsehen.


o2_Andrea
  • Team
  • August 5, 2023

Hallo @Achnee8 ,

wichtig ist die schnellstmögliche Meldung an die Polizei, man kann inzwischen auch online Anzeigen erstellen, das haben auch bereits einige Kunden in solchen Fällen getan und dann das Ausfüllen der Vertragsanzweiflung!

Beides kannst du über das Kontaktformular an uns senden. Ohne passiert nämlich nichts in der Fachabteilung. 😕

Die Rechnung wurde bisher nicht erstellt, daher kann ich nichts dazu sagen, ob und wenn ja was berechnet wurde.

Viele Grüße,

Andrea


poales
Legende
  • Legende
  • August 5, 2023

@Achnee8

bitte nutze das @ und den Namen um jemand direkt an zusprechen,

die Vollzitate machen die Beiträge unübersichtlich.

Danke

→ Infos zur Online Anzeige und zu dem Kontaktormular etc. gibts wie schon geschrieben hier

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 5, 2023

@poales danke


o2_Andrea
  • Team
  • August 7, 2023

Hallo @Achnee8 ,

konntest du bereits alles in die Wege leiten?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

@o2_Andrea schon alles getan. Aber noch keine Rückmeldung erhalten. Habe auch eine Email an O2 geschickt, auch noch keine Antwort. Ich habe O2 auch telefonisch erreicht, man wollte mich letzten Samstag um 17:00 Uhr über den weiteren Verlauf benachrichtigen. Kein Anruf und keine Rückmeldung.


bielo
Legende
  • August 7, 2023

Eine Testkarte ist an sich kostenfrei.

 

Aber nur an sich. Es gibt da bestimmte Kosten, die man bei Nutzung zahlen muss. 


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2023

@Achnee8 

bitte nutze das Kontaktformular, wenn du O2 etwas mitteilen möchtest.😉

O2 bietet keinen allgemeinen Kundenservice per Mail an,

nur für ganz spezielle Anfragen gibt es definierte Mail- (service) Adressen.

wohin hast du die Mail geschickt?

ob und wann Mails bearbeitet ist nicht immer klar.🤷

 

Über das Kontaktformular kannst du auch Infos an O2 schicken und Files/ Screenshots hochladen.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

@poales Habe das auch schon am Samstag getan. Danke


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2023

@poales email ging an impressum@cc.o2online.de


poales
Legende
  • Legende
  • August 7, 2023

@Achnee8

ich würde das über das Kontaktformular erneut schicken,

→ das aber von Samstag bis heute, Montag nichts passiert ist,

dürfte nicht verwundern. Rechne da eher in 1-3 Wochen, nicht in Tagen.


o2_Andrea
  • Team
  • August 8, 2023

Hallo @bielo ,

das steht ganz klar außer Frage. Ich meinte damit, dass keine Grundgebühren anfallen.

Fährt man damit beipielsweise ins Ausland, können Kosten entstehen.

Oder wenn man man über Drittanbieter etwas kauft oder Abos abschließt, fallen natürlich auch die Kosten an.

Viele Grüße,

Andrea


poales
Legende
  • Legende
  • August 8, 2023

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • August 24, 2023

Hallo @Achnee8 ,

wie ist denn der aktuelle Stand, ist die Anzeige gestellt und alles an uns weitergeleitet, haben sich die Kolleg:innen von der Fachabteilung gekümmert und bei dir gemeldet?

Kannst du die Rechnung inzwischen einsehen?

Viele Grüße,

Andrea