Nach meiner eingereichten Kündigung wurde mir am 19.01.24 telefonisch bei Verlängerung ein neuer DSL Vertrag angeboten und später per Mail gesendet. Ich sollte monatlich einen Betrag i.H.v Eur 24.99 zahlen. Nun ist mir leider aus familiären Gründen, erst jetzt aufgefallen das nicht dieser Betrag sondern 34.99 abgebucht worden sind. Angeblich gäbe es keinen abgeschlossenen Vertrag über diese Höhe und ausserdem wäre dies wohl als Kombi-Vorteil nicht möglich. Ich kann es nicht fassen, dass man mich hier für dumm verkauft hat. Zumal ich einem anderen Anbieter die Absage erteilen musste. Ich soll jetzt entweder einen Brief schreiben oder mich per Mail an die Impressum Adresse wenden. Den Screenshot habe ich an das Impressum gesendet. Jetzt kommt die Aussage das es keinen Vertrag zu diesen Konditionen gäbe. Ich bin sprachlos. Man sollte doch annehmen das die Gespräche aufgezeichnet werden, wenn man dem zustimmt. Bitte dringend zu klärem was bei euch nicht richtig läuft. Ein Vertrag ist ein Vertrag egal ob mündlich oder schriftlich und dieser muss eingehalten werden. Ansonsten werde ich anwaltliche Schritte einleiten.
Ich sollte monatlich einen Betrag i.H.v Eur 24.99 zahlen.
steht das in der Vertragszusammenfassung? Gerne als Screenshot.
Ich sollte monatlich einen Betrag i.H.v Eur 24.99 zahlen.
steht das in der Vertragszusammenfassung? Gerne als Screenshot.
Ja. Habe es gesendet und ausversehen auf den Haken getippt leider. Von einer Prüfung war nie die Rede.
Welchen anderen Vertrag hast du noch bei o2?
Hi, Mobilfunk.
Welchen? Beide laufen unter selber RechnungsNr? Mobilfunk bekommt keinen Kombivorteil?
Komisch. Weder den MyHome L für 34,99€ noch den 10€ Kombivorteil gab es im Januar noch....
Dennoch ist eine Vertragszusammenfassung bindend.
Wenn er den Tarif bereits vorher hatte, kann der auch verlängert werden
Ja, auch wenn es unsinnig ist, diesen zu verlängern.. läuft ja eh automatisch weiter.
Ich hatte ursprünglich über cb einen Vertrag. Nach Ablauf kam zuerst der höhere Betrag zustande. Als ich dann gekündigt habe wurden mir nachdem 3. Telefonat erneut dieses Angebot gemacht. Allein deswegen habe ich davon abgesehen zu wechseln.
Laufen DSL und Mobilfunk über dieselbe Kundennummer und Rechnung?
Welchen Mobilfunktarif nutzt du und erhält dieser bereits den Kombivorteil?
Wenn er den Tarif bereits vorher hatte, kann der auch verlängert werden
Mobile S Boost Plus
Laufen DSL und Mobilfunk über dieselbe Kundennummer und Rechnung?
Welchen Mobilfunktarif nutzt du und erhält dieser bereits den Kombivorteil?
Mobige S Boost Plus. Beides unter derselben Kundennummer und Rechnung
Welchen anderen Vertrag hast du noch bei o2?
Mobige S Boost Plus
Welchen anderen Vertrag hast du noch bei o2?
Mobige S Boost Plus
Mobile
Und welchen Rabatt erhält der Mobile S Boost plus?
Und welchen Rabatt erhält der Mobile S Boost plus?
14 Euro
Könntet ihr mir sagen wie ich den gelöst Status rückgängig mache ?
Und die 14 Euro sind kein Kombivorteil?
Rabatt auf die Grundgebühr, Kombivorteil...?
Rabatt auf die Grundgebühr, Kombivorteil...?
Auf die Grundgebühr
Und die 14 Euro sind kein Kombivorteil?
Nein
warte auf einen o2 Mitarbeiter, der entfernt die Lösung und kann sehen woran es liegt.
warte auf einen o2 Mitarbeiter, der entfernt die Lösung und kann sehen woran es liegt.
Kommen die von selbst auf einen zu oder muss man das irgendwo melden ?
Ja einfach abwarten.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.