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Warum O2 Service
Frage

Vertragsangebot Glasfasertarif - Technologiezuschlag - Zusatzoptionen - Vertragsbeginn


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62 Antworten

Lorilein
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

vielen Dank für die Kündigung der ISDN Funktion und das Nachfragen bzgl. des Glasfaseranschlusses! Schade, dass die Ursache nicht ermittelbar ist. Die offizielle Version war ja, dass der Partner das Glasfasernetz nicht mehr ausbauen wollte.

Wir probieren es einfach nochmal und hoffen, dass es dann funktioniert. Bei allen anderen in der Straße hat es geklappt, die haben ihre Dosen auch schon im Haus, wobei ich nicht weiß, ob da jemand bei o2 ist. Da die Häuser hier alle zum gleichen Zeitpunkt gebaut wurden, sollten die grundlegenden Voraussetzungen eigentlich ähnlich sein.

Viele Grüße!

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

ich habe grad nachgeschaut, wurde jetzt tatsächlich die Nummer mit der 61 hinten abgeschalten? Das war nämlich die, die sie behalten wollten. Ich sehe grad nur die Nummer mit der 59? Die anderen beiden mit 59 und 60 waren schon lange nicht mehr im Gebrauch 😞

Kann das noch korrigiert werden?

Viele Grüße!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 2. April 2025

Hallo ​@ntinos51 und ​@Lorilein,

nein, darauf habe ich extra geachtet, und es eben auch noch einmal kontrolliert. Die Rufnummer ...61 ist die einzig Verbliebene.

Falls die Rufnummer nicht erreichbar sein sollte, bitte einmal den Netzstecker der (eingeschalteten) Homebox für eine Minute ziehen. Danach kurz abwarten, bis wieder alle LEDs leuchten. Dann sollte dann wieder alles wie gewünscht funktionieren.

Berichte gerne einmal wie es dann mit dem Glasfaseranschluss weitergeht.

Viele Grüße

Giulia


Lorilein
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 2. April 2025

Alles klar, danke ​@o2_Giulia ☺️ dann wurde das im Vertragsportal noch falsch angezeigt. Ein Testanruf war tatsächlich erfolgreich 🥳

Danke für eure stets schnelle und freundliche Hilfe!! Ich werde berichten, wie es mit dem Glasfaser weitergeht! 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 3. April 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

jetzt habe ich doch nochmal eine Frage. Wollte gerade den Glasfaservertrag abschließen o2 Home L 300. War im Kundenportal angemeldet und hab mich durchgeklickt. Den Kombi-Vorteil hat es auch direkt berücksichtigt, soweit so gut. Nun bin ich an folgender Stelle und weiß nicht weiter, was muss ich auswählen?

Als Bestandskunde käme nur der neue Anschluss in Frage, aber kommt dann auch die Rufnummer mit, das wäre wichtig. Ich habe in der Community ein paar Beiträge zu dem Thema gelesen. Jemand meinte, dass man in dem Fall den Vertrag mit einem o2 Mitarbeiter abschließen muss, stimmt das?

Achja, und hinzu kommt noch, warum stehen da 10€ monatlich für die ersten 6 Monate, wenn überall sonst steht, dass die ersten 6 Monate 0€ sind?

Danke schön und viele Grüße!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@ntinos51,

wenn die Rufnummer bestehen bleiben soll, ist ein Technologiewechsel eigentlich die bessere und elegantere Lösung. Die Rufnummer wird dann automatisch auf den neuen Anschluss übertragen.

Bei einem Neuvertrag (und Kündigung des DSL-Vertrags) kann es passieren, dass die nachträgliche Rufnummernmitnahme einige Tage oder gar Wochen dauert. Die Angebote für Neuverträge sind allerdings in der Regel um einiges günstiger.

Die Rabatte sind immer abhängig davon, in welcher Region der Anschluss steht und durch welchen Vordienstleister die Glasfaserleitung zur Verfügung gestellt wird.

Im Onlineportal kannst du nur Neuverträge bestellen, ein Wechsel vom DSL-Anschluss auf einen Glasfaseranschluss kann entweder über die telefonische Kundenbetreuung bestellt werden, oder, wenn es nicht eilt, können wir dir auch gerne hier ein Angebot dafür erstellen. Gib mir gerne Bescheid, wenn du das möchtest.

Viele Grüße

Giulia


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 8. April 2025

Hallo ​@o2_Giulia,

es wäre sehr nett, wenn ihr Angebot erstellen könntet. Der Technologiewechsel ist dann das, was wir eigentlich wollen. Eilen tut es nicht, wenn es nicht gerade zwei Monate dauert ;) Ich würde das Angebot mit meinen Eltern durchgehen, dann können sie immer noch entscheiden, was sie machen wollen.

Sie bräuchten auf jeden Fall keinen Router, da haben sie schon einen passenden parat und die Option Talk Europe Light sollte im besten auch auch direkt übernommen werden. Wenn das nicht geht, wird die halt später dazu gebucht. 

Wäre es möglich, ein Angebot für O2 Home L300 und O2 Home L150 zu bekommen zum Vergleich?

Achja, und die Glasfaserdose müsste noch installiert werden

Vielen lieben Dank und viele Grüße!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20150 Antworten
  • 9. April 2025

Hallo ​@ntinos51,

dann erstellen dir meine Kolleg/innen hier in der Community in den kommenden Tagen ein Angebot für den Wechsel auf Glasfaser. Es wird per E-Mail verschickt und ihr könnt es dann in Ruhe prüfen bevor ihr es bestellt.

Viele Grüße

Giulia


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 15. April 2025

Hallo ​@ntinos51 ,

hier können wir immer nur ein Angebot zur Zeit erstellen,
daher wäre es gut, wenn du dich erstmal für einen Tarif entscheidest.
Wenn das nicht passend ist, können wir das Angebot wieder löschen und
ein neues Angebot mit dem anderen Tarif erstellen.

Viele Grüße
Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21302 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@ntinos51 ,

bisher hast du dich auf meine Frage hier noch nicht wieder zurück gemeldet.
Ist dir mein Beitrag eventuell durchgerutsch?

Oder hast du bereits über einen anderen Kontaktweg ein passendes Angebot erhalten?

Viele Grüße Maria


Lorilein
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 23 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

ja, das ist tatsächlich passiert, entschuldige und danke fürs Nachhaken! Bitte erstelle uns gerne erstmal für O2 Home L300 ein Angebot. Vielleicht hab ihr auch ohne weiteres Angebot eine grobe Hausnummer, um wieviel sich der Betrag zum L150 unterscheiden würde?

Danke schön und viele Grüße!


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 17. April 2025

Hallo ​@o2_Maria ,

sorry, war zwar im Kundenbereich meines Vaters, aber das Community Profil hatte es nicht übernommen. Die Nachricht oben gilt natürlich für dieses Konto hier. Bitte erstmal das Angebot für O2 Home L300 erstellen, danke schön!


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