Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsangebot

  • April 28, 2025
  • 13 Antworten
  • 55 Aufrufe

Hallo,

derzeit habe ich  O2 my Home S

Kabel

seit  Aktiv seit 21.12.2022
Nach den ersten 2 Jahren schaute ich leider nicht wirklich nach..

und zahle aktuell 30 EUR, bzw. demnächst  32,45 .

Teleflat, 50 mbits download, 25 upload.

 

Hab ihr was interessantes im Angebot?
In meinem Kundenkonto komme ich dazu nicht weiter.

Lösung von o2_Maria

Hallo ​@Telekomforever ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den aktuellen Tarif
o2 Home S 50 (2024), per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link
in der Email annehmen.

Entsprechende der Transparenzverordnung, möchte ich dich au unser “Produktinformationsblatt” hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails, ohne Rabatte.

Viele Grüße Maria

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 28, 2025

zahle aktuell 30 EUR, bzw. demnächst  32,45 .

Hast du eine Preiserhöhung erhalten oder warum zahlst du mehr?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 28, 2025

Richtig.


wir schätzen Sie als treuen o2 Kunden und danken Ihnen für Ihr Vertrauen.

Seit vielen Jahren stellen wir stabile Festnetz-Anschlüsse in hochwertiger Qualität bereit. Die Gesamtkosten für die Bereitstellung dieser Anschlüsse steigen nun jedoch an. Wesentlicher Grund hierfür ist ein Anstieg der Kosten, die wir unsererseits für die Bereitstellung der Anschlussleitungen an Dritte bezahlen müssen.

1. Aufgrund dieses Kostenanstiegs müssen wir die monatliche Grundgebühr für Ihren o2 Internet- & Festnetz-Vertrag für die Nutzungsadresse *** anpassen:

Die monatliche Grundgebühr (inkl. Mehrwertsteuer) für Ihren Vertrag mit der Rufnummer 061**** erhöht sich um 2,46 € und beträgt ab dem 13.06.2025 dann 32,45 € statt bislang 29,99 €.

Die Weitergabe der gestiegenen Gesamtkosten erfolgt auf Grundlage der usw


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 28, 2025

Interessant. Es ist ein Kabel-Anschluss, also über die Kabel-TV-Dose und nicht über die Telefon/TAE-Dose?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

Ja, es ist Kabel über die Kabel/TV-Dose.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 29, 2025

Hmm, o2 hat die Preiserhöhung bisher mit steigenden Vorleistungspreisen für DSL-Anschlüsse der Telekom begründet. Wenn nun die Preise auch für die Kabelanschlüsse erhöht werden, war diese Begründung wohl falsch. Bei einigen Anschlüssen auf Telekom DSL-Basis hat o2 die Preise sogar gesenkt. 

Ich würde empfehlen, es mit einem Widerspruch gegen die Preiserhöhung zu probieren:

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Preisanpassung/Preisanpassung/Widerspruch


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 29, 2025

Hallo ​@Telekomforever,

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Verlängerung deines Vertrags und senden es dir in den kommenden Tagen per E-Mail.

Hast du dich bei dein aktuellen Tarifen bereits einmal umgeschaut, wird eine Erhöhung der Bandbreite gewünscht?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

@o2_Giulia  Nein, Geschwindigkeit passt. Es kommt mir noch immer wie Lichtgeschwindigkeit vor. So wie er ist.

 

Danke im Voraus.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2025

@blablup ich warte mal das Angebot ab.

Bei einem Mitbewerber, oder Kabelbetreiber, mit Bonus mit 50 Mbits bei etwa 21 EUR. Bei 100 mbits sogar nur 15 EUR. Aber wehe ich vepasse wieder das Vertragsende...

Ob da mit 50 mbits O2 mithält… ka. Auf Vergleichsseite stehen sie bei ca. 31 EUR.


Bumer
Legende
  • April 29, 2025

Bei o2 kostet der o2 Home S 50 (2024) 34,99 EUR Grundgebühr. Maximal 10 EUR Rabatt für 24 Monate sind möglich.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 5, 2025

Hallo ​@Telekomforever ,

wunschgemäß habe ich dir soeben ein Angebot für den aktuellen Tarif
o2 Home S 50 (2024), per Email zugeschickt.

Das Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link
in der Email annehmen.

Entsprechende der Transparenzverordnung, möchte ich dich au unser “Produktinformationsblatt” hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails, ohne Rabatte.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@o2_Maria Danke, habe ich erhalten, angesehen und entschieden.


Bumer
Legende
  • May 5, 2025

… und entschieden.

magst du uns deine Entscheidung mitteilen?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 6, 2025

Hallo ​@Telekomforever ,

schön, dass du dir das Angebot schon angeschaut hast.
Magst du uns kurz mitteilen, wie genau du dich entschieden hast? 😊

Viele Grüße Maria