Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsänderung: Tarif, Router, Kosten

  • October 3, 2020
  • 12 Antworten
  • 195 Aufrufe

Hallo,

derzeit habe ich den O2 DSL Classic S-Vertrag mit ISDN, möchte aber in den Tarif O2 My Home M oder L wechseln. Mein Anschluss stellt 50 Mbit Download und 10Mbit Upload zur Verfügung. Deshalb würde ich den Home M als ausreichend ansehen, jedoch möchte ich vermeiden, dass die Datenrate auf 6Mbit absinkt, was bei diesem Tarif durchaus passieren kann. Grund für die geforderte Datenrate ist ab und an Home Office, wofür ich eine gleichbleibend stabile Datenrate um die mindestens 30 Mbit benötige. Kann mir jemand einen Tipp geben, welcher der beiden Tarife der geeignetere ist?

Außerdem habe ich die O2-Homebox schon in Verwendung und möchte vermeiden, dass durch den Vertragswechsel ein Hin- und Hergeschicke veranstaltet wird. Des Weiteren: muss ich als langjähriger Kunde, auch mit O2 Mobilfunkvertrag, dann den Anschlusspreis von 69,99€ und die Miete für die Homebox bezahlen? Den Dauerhaften 10€-Rabatt für die 24 Monate nehme ich gerne an.

Bitte um ein Vertragsangebot.

Vielen Dank!

Lösung von Bligh1789

Hallo,

habe das Angebot gesehen, sieht gut aus.

 

Vielen Dank und viele Grüße!

12 Antworten

nordsee1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img
  • Stammgast
  • October 3, 2020

Moin @Bligh1789 ,

 

du möchtest also in einen aktuellen Tarif wechseln und bekommst in deinem jetzigen (alten) Tarif bis zu 50/10 Mbit?

Welche Geschwindigkeit erreichst du denn in einem Speedtest?

Und welche Geschwindigkeit bieten o2 und die Telekom überhaupt an deiner Adresse an?

Wenn du nur den Tarif wechselst, dann bleibt die Leitung ja die selbe und du hast normalerweise keine Geschwindigkeitseinbußen zu befürchten.

Bei deinen anderen Fragen kann dir ein Moderator weiterhelfen, der auch die Tarifumstellung vornehmen kann.

 

Gruß

nordsee1982

 

 


schluej
Legende
  • October 3, 2020

Moin Moin,

ich habe seit 20 Jahren eine stabile Datenrate. Da sinkt nix ab.

Kauf Dir einen ordentlichen Router z.B. 7590 oder für etwas weniger 7530.

Dann hast Du auch keine Probleme.

Für VPN ist die HomeBox meistens keine gute Wahl, wäre zumindest meine Meinung.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 6, 2020

Hallo @Bligh1789,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Wir stellen deinen DSL-Vertrag gerne auf einen aktuellen Tarif um. Bitte beachte, dass der Vertrag durch einen Tarifwechsel um 24 Monate verlängert wird. Ich fasse deinen Wunsch kurz zusammen:

 

DSL My Home M oder L (und bei VDSL bleiben)

ISDN Option

Homebox soll bestehen bleiben

 

Die Konditionen für Neukundenverträge bieten wir bei Bestandskunden nicht an. Dafür fällt aber auch keine Anschlussgebühr an ;)

 

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Bitte beachte, dass es dort die reguläre Grundgebühr ohne Rabatte aufgeführt wird.

 

Wenn wir dir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung schicken sollen, überprüfe bitte einmal ob du eine aktuelle Emailadresse bei uns hinterlegt hast und gib uns hier noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2020

Moin,

vielen Dank schonmal für die Antworten.

@nordsee1982 : die 50 / 10Mbit sind das Ergebnis eines Speedtests, habe mich wohl nicht so gut ausgedrückt. Meine Frage galt der Angabe von O2, dass im Tarif My Home M eine Mindestrate von 6 Mbit garantiert wird. Das wäre mir allerdings zu wenig.

@o2_Giulia: bitte kontaktieren sie mich per Email, da es noch einige Details mit Klärungsbedarf gibt 

 

Vielen Dank und schonmal ein schönes Wochenende! 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 12, 2020

Hallo @Bligh1789 

“bitte kontaktieren sie mich per Email, da es noch einige Details mit Klärungsbedarf gibt”

Was möchtest du denn genau wissen? 

VG Matze  

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 23, 2020

Moin,

sorry, dass ich so lange für die Rückmeldung bräuchte, aber es gab da ein kleines Problem mit meinem Login.

@o2_Matze / @o2_Giulia : Fragen haben sich soweit erledigt. Können Sie mir bitte ein Angebot für O2 My Home M als Vertragsverlängerung mit ISDN, einer vorhandenen Homebox, Kombirabatt (wegen ebenfalls vorhandenem Mobilfunkvertrag) und, wie von Ihnen erwähnt, ohne Abschlussgebühr, zusenden?

Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • October 27, 2020

Hallo @Bligh1789 

Für den Kombivorteil müssten wir im Vorfeld eine Accountzusammenführung in die Wege leiten. Bedeutet, die beiden Verträge laufen dann unter einer Kundennummer, ein Onlinezugang, eine Rechnung, eine Abbuchung.

Es bleiben natürlich zwei separate Verträge, die aber eben buchungstechnisch unter einer Accountnummer laufen. Passt das für dich? Dann würden wir damit starten. 

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2020

Hallo Matze,

klar geht das in Ordnung. Damit können wir gerne starten.

 

Viele Grüße!


o2_Matze
  • Moderator
  • October 30, 2020

Hi @Bligh1789 

Die Accountzusammenführung wird zu morgen durchgeführt. 

Das hier 

Können Sie mir bitte ein Angebot für O2 My Home M als Vertragsverlängerung mit ISDN, einer vorhandenen Homebox, Kombirabatt (wegen ebenfalls vorhandenem Mobilfunkvertrag)

und, wie von Ihnen erwähnt, ohne Abschlussgebühr, zusenden? Vielen Dank schonmal und ein schönes Wochenende!

gilt soweit noch, oder hat sich an deinen Tarifwünschen noch was geändert? 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2020

Moin,

Ja das gilt noch. 

Habe aber gesehen, dass dort " "Abschlussgebühr" steht, sollte aber "Anschlussgebühr" heißen 😁

 

Viele Grüße und schonmal ein schönes Wochenende!


o2_Manga
  • November 3, 2020

Hallo @Bligh1789 

 

ich habe dir ein Angebot per Email zukommen lassen. Bitte schau einmal nach.

 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • November 4, 2020

Hallo,

habe das Angebot gesehen, sieht gut aus.

 

Vielen Dank und viele Grüße!