Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Abend,

ich wollte meinen DSL-Tarif von O2 my Home XS auf O2 Home S50 online umstellen

Das ist aber online nicht möglich - es gibt dort keine Auswahl Möglichkeit.

Auch wird mir immer angezeigt die ersten 6 Monate 19,99, dann aber 29,99€.

Aber in der Kasse wird dann 24,99€ (1-6Monate) angezeigt.

Wer es nicht glaubt - Screenshots vorhanden,

Info: XS endet am 28.12.2024 - der S50 soll 24Monate laufen.

Was ist dann nun richtig - und wie kann ich den Vertrag ändern. 

Viele Grüße

 

online geht keine VVL für DSL. Du bestellst dort nur einen zusätzlichen Neuvertrag.

und wie kann ich den Vertrag ändern.

nur beim Kundenservice oder über die o2 Mitarbeiter mit Wartezeit hier im Forum. Wenn du nicht warten möchtest nutze den Chat, dort bekommst du ein Angebot per E-Mail.

https://www.o2online.de/kundenservice-chat

 


Du buchst online Neuverträge und hast dabei auf Profil Kunde geklickt. Da Du nach der Logik dort aber keine Bestandskundin bist, also keinen weiteren Kombirabattgebertarif hast, wird der Kombivorteil an der Kasse nicht berücksichtigt. Tue Dir einen Gefallen, kündige den Vertrag und ca 2 Tage später meldest Du Dich telefonisch. Bei einer Verlängerung wird’s wahrscheinlich 27,49€ für 24monate geben.


Hallo @KarinHW,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für den gewünschten Tarifwechsel. Bitte beachte, dass es hier über die Community ein paar Tage in Anspruch nehmen wird.

Wenn es eilig ist, kannst du natürlich auch den von Bumer vorgeschlagenen Weg über den Online Chat nehmen.

Online ist ein Tarifwechsel leider nicht möglich. Die dort dargestellten Tarife und Angebote beziehen sich ausschließlich auf Neuverträge.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia ,

ich würde mich freuen - ein Angebot für eine Vertragsverlängerung mit gleichzeitigem Umstieg auf einen

“höheren” Vertrag von euch zu erhalten.. 

Also my Home xS auf Home S50 - Laufzeit 24 Monate.

Vielen Dank.

Viele Grüße

Karin


Hallo @KarinHW,

ich habe dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung deines Festnetzanschlusses mit bis zu 50 Mbit im o2 Home S (Produktdatenblatt) erstellt. Das Angebot ist 8 Tage gültig, sodass du ausreichend Zeit hast, um eine Entscheidung zu treffen.

Falls du Fragen hast oder weitere Informationen benötigst, lass es mich einfach wissen!

Liebe Grüße, Maren 🍂


Moin ​@KarinHW,

hattest du das Angebot von Maren erhalten und was sagst du dazu?

Gib hier gerne Bescheid, wenn du dich dafür oder für etwas anderes entschieden hast. Feedback ist hier immer sehr willkommen 💙

Gruß, Kathi


Habe neuen Vertrag mit Home S erhalten.

Termin für Schaltung ist auch schon geklärt.

Also alles okay.

Danke allen..!

Grüße

Karin

 


Guten Morgen ​@KarinHW

vielen Dank für deine Rückmeldung! 💙
Es freut mich, dass nun alles für dich passt. Wenn alles geklärt ist, wäre es vielleicht eine schöne Gelegenheit, einmal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbeizuschauen.

Liebe Grüße, Maren 🍂


Hi ​@KarinHW 🙂 Fand dein Termin für die Schaltung eigentlich jetzt schon statt - hat damit alles geklappt? Oder wird das jetzt bald passieren?

Schöne Grüße, Kathi 


Hallo,

nun ja die Schaltung sollte heute (Montag 09.12.24 zwischen 8-12Uhr) passieren.

Aber in der Nacht ab 04:00Uhr war das Internet weg. Mein Mann wurde deshalb

per SMS geweckt (Fernüberwachung Tiere)  und hat gegen 4:30 die neuen Zugangsdaten eingeben.

Es geht also..!


Hallo ​@KarinHW,

oh, das klingt ja dramatisch, dass dein Mann mitten in der Nacht geweckt wurde. Umso besser, dass die Änderung der Zugangsdaten dann doch fast nahtlos geklappt hat. Wenn nun alles bei dir passt, wünsche ich dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2025!

Liebe Grüße, Maren 🎄🌟🦌


Deine Antwort