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Warum O2
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Gelöst

Vertragsänderung nicht übernommen

  • April 19, 2020
  • 4 Antworten
  • 122 Aufrufe

Apellion
Besucher:in

Hallo zusammen,

ich habe meinen DSL Vertrag fristgerecht gekündigt und wurde dann von der Kundenrückgewinnung am 25.02. angerufen. In diesem Telefonat habe ich dann einem günstigeren Vertrag zugesagt.
In “MeinO2” kann ich auch einen Auftrag vom 27.02. sehen, der bereits abgeschlossen ist. Ich würde mir die Details des Auftrags gerne genauer anschauen, finde allerdings keine Möglichkeit die angegebene Auftragsnummer einzugeben.
Das Problem damit ist nämlich, dass der Vertrag nicht geändert wurde, sondern mit den Konditionen des, bereits gekündigten Vertrags, für ein Jahr verlängert wurde. Und das obwohl mir zugesagt wurde, dass ich bereits ab März weniger zahlen werde.

Da ich die Woche über keinen Erfolg bei der O2 Hotline hatte, versuche ich eben hier mein Glück.
Gibt es hier jemanden, der sich die Sache genauer anschauen kann und meinen Vertrag zu den vereinbarten Konditionen rückwirkend ändert?

Danke und viele Grüße
Jens

Lösung von o2_Larissa

Hay hay @Apellion,

 

vielen Dank für deine PN. Ich habe dir die Auftragsbestätigung erneut zugesendet und damit zugleich den Prozess für die Emailverifikation neu gestartet.

 

Liebe Grüße

Larissa

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • April 21, 2020

Hallo @Apellion,

 

du kannst doch unter Mein o2 deinen Tarif und deine Rabatt einsehen. Stimmen die mit dem Angebot denn nicht überein?

Außerdem solltest du eine Emailbestätigung erhalten haben, wenn sich an deinem Tarif etwas geändert hat. Hast du deine Emailadresse schon überprüft, ob sie noch aktuell ist? Im Spam-Ordner nachgesehen?

Zuletzt kannst du auch auf deinen Rechnungen sehen, welche Konditionen du aktuell hast. Hat sich da auch nichts verändert?

 

Wenn wir das für dich noch einmal prüfen sollen, benötigen wir deine Kundendaten. Bitte schicke uns dazu per PN an @o2_Support dein Anliegen, deine Kunden- oder Festnetznummer sowie zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl. Dann bitte auch noch einmal hier im Thread Bescheid geben, damit wir uns den Fall schnell ansehen können.

 

Viele Grüße

Giulia


Apellion
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 22, 2020

Das war auch der Grund, weshalb ich mich gemeldet habe. In Mein o2 stand der “alte” Rechnungsbetrag drin, bis gestern der erste Monat korrekt abgerechnet wurde.
E-Mails zum neuen Vertrag habe ich gecheckt, auch im Spam-Ordner. Nichts zu finden.
Ich habe unter Mein o2 noch eine Meldung, ich müsse meine E-Mail Adresse bestätigen, finde aber auch dazu keine Mail. Unter “Meine Daten” habe ich nachgeschaut, ob die Adresse korrekt ist und versucht die Mail-Adresse über den Button zu bestätigen, jedoch ohne Erfolg.
Die Navigation in mein o2 finde ich leider absolut grottig gestaltet und alles andere als intuitiv, aber daran wird sich vermutlich nichts ändern.

Ist es möglich mir die E-Mail mit den neuen Vertragsdaten noch einmal zukommen zu lassen?
Dann wäre mein Problem auch schon gelöst.


o2_Larissa
  • Team
  • April 28, 2020

Hay hay @Apellion,

 

schade, dass dir unser Online-Portal nicht zusagt. Wir sind laufend dabei, dieses für Kunden zu optimieren. 

Über @o2_Support haben wir noch keine korrekten Daten von dir erhalten, weswegen wir keine Änderungen oder den erneuten Versand der Bestätigung vornehmen können. Sende bitte die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl per PN an uns, damit wir einen Blick auf deine Daten werfen können.

 

Liebe Grüße

Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • April 29, 2020

Hay hay @Apellion,

 

vielen Dank für deine PN. Ich habe dir die Auftragsbestätigung erneut zugesendet und damit zugleich den Prozess für die Emailverifikation neu gestartet.

 

Liebe Grüße

Larissa