Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsabschluss falscher Rabatt Festnetz



Kompletten Beitrag anzeigen

37 Antworten

 

Für den Kombivorteil muss der Mobilfunkvertrag bei Abschluss des DSL bereits als Geber berechtigen. Nachträglich ist das nicht möglich.

Heißt das ich muss bevor das Wiederrufsrecht des Festnetzvertrags erlischt den Handyvertrag umstellen, sonst bekomme ich den Kombitarif nicht obwohl der Vertragsbeginn erst am 27.01. stattfindet? Oder ist nur der Vertragsbeginn maßgeblich und ich kann mir noch Zeit lassen bis ich den Handyvertrag umstelle.

@o2_Antje würde mich freuen wenn du mir heute noch antworten könntest. Von der Telekom habe ich nun bereits die Kündigungsbestätigung per Post erhalten. Also ist nur noch die Frage offen ob du mir einen Grundrabatt von 5€ für alle 24 anstatt nur für die ersten 12 Monate geben kannst. Das wäre echt super.

@o2_Antje Den Handyvertrag den du mir geschickt hast habe ich gestern bestätigt. Könntest du bitte nochmal schauen dass der Kombitarif nun für mich eingerichtet wurde, leider sehe ich da noch nichts. Wäre es möglich auch für das zweite Jahr für den Festnetzvertrag 5 € Grundrabatt zu bekommen, da leider ohne deine Hilfe nicht alles reibungslos geklappt hätte. Dann wäre ich wunschlos glücklich. Ich wünsche dir einen schöne Restwoche!

@Matze0001 Deine Frage zum o2 Blue All-in Extra wurde ja netterweise bereits von Vilureef beantwortet.
Um es der Vollständigkeit halber noch einmal zusammenzufassen: Der Tarif beinhaltet eine Flat ins deutsche Festnetz sowie in alle deutschen Mobilfunknetze, Sonderrufnummern sind ausgeschlossen.

Der DSL Tarif bei der Telekom muss nicht separat von dir gekündigt werden.
Was genau passiert, wenn du das Knöpfchen trotzdem drückst kann ich dir nicht sagen, möchte dir jedoch davon abraten 😄
Wie ich sehe, hat sich diese Frage ja auch bereits geklärt.

Auch wenn ich es dir gönnen würde, weitere Rabatte auf den DSL Anschluss kann ich dir nicht anbieten.
Mit Aktivierung erhältst du nach heutigem Stand also 12 x 5 EUR Rabatt sowie 5 EUR Kombi-Vorteil.
Die 5 EUR Kombi-Rabatt werden mit Schaltung des DSL Vertrages noch einmal separat bestätigt.

Gruß
Antje

@o2_Antje Alles klar. Dankeschön. Ich hoffe der Erlass der Anschlussgebühr und der Kombi-Tarif funktionieren dann automatisch. Vielen Dank für das Lösen meines Problems. Ich hoffe dass der Anbieterwechsel problemlos klappt und freue mich schon auf die 50er Leitung.

@Matze0001 Sehr gerne, um die Guthabenbuchung werde ich mich im Januar kümmern und dich dann hier natürlich auch noch einmal entsprechend informieren.
Sollte beim Kombi-Rabatt nach Aktivierung noch eine manuelle Nachbearbeitung erforderlich sein, werde ich dies selbstverständlich ebenfalls veranlassen.
Bis dahin wünsche ich dir jetzt erst einmal eine schöne Adventszeit und sollten noch weitere Fragen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje

@Matze0001 Da der Tag der Anschlussaktivierung immer näher rückt, habe ich schon einmal die Guthabenbuchung für den Anschlusspreis beantragt.
Zur Bestätigung solltest du auch bereits eine Mail erhalten haben.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Hallo o2_Antje,

ja betreffend der Gutschrift habe ich eine Mail bekommen. Dankeschön.

Zum Aktivieren meiner Fritzbox muss ich noch Daten eingeben, oder? Irgendwas von einer Sip habe ich gelesen. In meinen Online Portal habe ich die noch nicht gefunden.

Viele Grüße

Matze

Hallo @Matze0001 

Antje ist ein paar Tage abwesend, da hat sie mir deinen Fall vertrauensvoll auf den virtuellen Schreibtisch gelegt. 

In deinem DSL Willkommensletter solltest du die DSL Einwahldaten finden (DSL Benutzername und Kennwort), damit kannst du die Fritzbox dann ganz easy einrichten. 

Die SIP Daten für die Telefonie zieht sich der Router dann völlig automatisch, da musst du dann gar nicht mehr aktiv werden 😊

VG Matze 

 

@Matze0001 Hat am Tag der Schaltung alles geklappt?

Gruß
Antje

Ja. Musste nur den Internetzugang in der Fritzbox freischalten. Läuft alles super. Danke für die Hilfe.

@Matze0001 Klasse, die Buchung des Kombi-Rabatts sollte auch bereits entsprechend bestätigt worden sein.
Sollten zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal Fragen auftreten, melde dich bitte jederzeit erneut.
Ich wünsche dir eine schöne Woche.

Gruß
Antje

Deine Antwort