Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrags/Anmeldedaten nicht zugeschickt bekommen nach erfolgreichem Telefonat

  • August 31, 2021
  • 2 Antworten
  • 36 Aufrufe

Guten Tag liebe o2-Community,
ich habe einen DSL o2 My Home M junge Leute Vertrag 22.08.21 in Auftrag gegeben. Daraufhin habe ich eine Eingangsbestätigung erhalten und wurde am 24.08.21 telefonisch vom o2 angerufen um meine Daten abzugleichen. Hierbei hat alles gut geklappt und die Dame am Telefon versicherte sie schickt mir meine Unterlagen zu (Ich habe die E-Mail Funktion ausgewählt). Jetzt hab ich, am 31.08.21, weder Zugangsdaten für my o2 noch meine Auftragsbestätigung für den DSL Auftrag bekommen. Was soll ich nun tuen? Die Frau meinte mein Techniker Termin soll am 10.09.21 stattfinden, aber dies ist ja auch nicht sicher weil ich ja keine Daten habe. Aber ich benötige das Internet langsam und nochmal ein paar Wochen warten kann ich nicht.

Freundliche Grüße und Danke schonmal für eure Hilfe.

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • August 31, 2021

Die Auftragsbestätigung kann von o2 erst ausgefertigt werden, wenn ein vom örtlichen Leitungsanbieter bestätigter Bereitstellungstermin vorliegt. Du musst dich also noch etwas gedulden. Gern darfst du aber den SPAM-Ordner deines E-Mail-Postfachs regelmäßig prüfen. 

Die Zugangsdaten für “Mein o2” werden vom Kunden bei der Registrierung seines Vertrags selbst gewählt, daher werden generell keine Zugangsdaten für “Mein o2” übermittelt. 

Sofern du bei der Bestellung keinen späten Wunschtermin angegeben hast, bekommst du stets den frühesten verfügbaren Bereitstellungstermin. Wenn genau dieser sein wird, kann dir o2 erst mitteilen, wenn o2 diesen vom örtlichen Leitungsanbieter erhalten hat. Es gibt weder für den Kunden noch für o2 im Nachgang die Möglichkeit, beschleunigend einzuwirken. Als Kunde sollte man allerdings darauf achten, dass man bei der Bestellung alle Angaben vollständig und korrekt vornimmt. Vom Kunden falsch oder unvollständig angegebene Daten können zu Verzögerungen bei der Auftragsbearbeitung führen. 


o2_Manuela
  • Team
  • September 14, 2021

Hallo @Keido , 

:blue_heart: -lich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

blablup hat dir ja bereits eine sehr ausführliche Erläuterung zum Bestellprozess des DSL Vertrages gegeben:thumbsup:

Hast du deine Auftragsbestätigung erhalten? War der Techniker eventuell schon bei dir?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung!

Liebe Grüße:rosette:

Manuela