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vertragliche Bandbreite nicht eingehalten

  • December 1, 2020
  • 2 Antworten
  • 107 Aufrufe

Hallo Zusammen,

folgendes Problem.

Ich bin langjähriger Kunde bei O2. Am 30.10 habe ich einen Produktwechsel von O2 DSl All-in M auf O2 My Home M veranlasst und somit meinen Vertrag leider verlängert.

Laut Verfügbarkeitscheck wurden mir damals sowie heute auch für meine Adresse 50 mbits angeboten.

Gestern war dann der langersehnte Tag der Umstellung von der 16 mbits Leitung auf die 50 mbits Leitung.

Heute dann der Schock. Vor der Umstellung habe ich eine Breitbandmessung durchgeführt und kam auf ca 14 mbits Download. Heute erhielt ich ebenfalls diesen Wert. (Router wurde seit der Umstellung bereits mehrfach neugestartet und ist auch mit neuen Einwahldaten versehen worden).

Ein Anruf bei der Hotline machte mich dann fassungslos.

Für meine Adresse sind nur maximal 16 mbits möglich. Die größere Leitung wurde von der Telekom nicht freigegeben.

Dies ist scheinbar auch schon länger klar und wurde mir das nie mitgeteilt.

 

Jetzt habe ich einen Vertrag der bis September 21 läuft ( da der alte Vertrag nicht fristgerecht gekündigt wurde sondern ja nur ein Produktwechsel stattgefunden hat) und nicht die von mir benötige Bandbreite bringt.

 

Was kann ich hier tun? Der Arbeit wegen ( Homeoffice) brauche ich die größere Leitung. Bei einem anderen Anbieter würde ich sie auch erhalten.

Sonderkündiungsrecht?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Lösung von Bollermann

Wenn du den Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung veranlasst hast, läuft der Vertrag bis 2022. Die Restlaufzeit des vorigen all in M verfällt. 

 

Du bist woh nochl auf ADSL Port  *bis 16mbits statt VDSL geschaltet. Es liegt schlicht und ergreifend an der Technologie vor Ort. Da der My Home M aber mindestens 5mbits bis Max 50mbits verspricht, bist du mit 14mbits durchaus im Rahmen der vertraglich vereinbarten Bandbreite. 

 

Ein Sonderkündigungsrecht besteht in dem Fall nicht. 

2 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • December 1, 2020

Wenn du den Tarifwechsel im Rahmen einer Vertragsverlängerung veranlasst hast, läuft der Vertrag bis 2022. Die Restlaufzeit des vorigen all in M verfällt. 

 

Du bist woh nochl auf ADSL Port  *bis 16mbits statt VDSL geschaltet. Es liegt schlicht und ergreifend an der Technologie vor Ort. Da der My Home M aber mindestens 5mbits bis Max 50mbits verspricht, bist du mit 14mbits durchaus im Rahmen der vertraglich vereinbarten Bandbreite. 

 

Ein Sonderkündigungsrecht besteht in dem Fall nicht. 


o2_Matze
  • Moderator
  • December 9, 2020

Hallo @SueK88 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Wie ich sehe konntest du mit den Kollegen an der Hotline alles schon soweit klären

Falls du noch Fragen hast melde dich gerne wieder hier bei uns. 

VG Matze