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Warum O2
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Gelöst

Vertrag wurde mehrfach nicht korrigiert

  • December 9, 2021
  • 15 Antworten
  • 95 Aufrufe

Ich habe am 04.05. meinen DSL Vertrag für eigentlich 29,99 mit 7,50€Gutschrift verlängert. Im November ist mir aufgefallen, dass die Gutschrift nicht hinterlegt wurde. Nach mehrmaligem  Telefonieren mit O2 und einer Bestätigung, dass die Gutschrift hinterlegt sei, ist die aktuelle Rechnung wieder zu hoch und auch die Gutschriften wurden nicht korrekt berechnet. Der Betrag sollte auf mein Konto ausgezahlt werden, auch dass ist nicht erfolgt. Ich habe mit O2 in der letzten Zeit so Viele Probleme. Habe ich ein Sonderkündigungsrecht? Viele Grüße!

Lösung von o2_Micha

Hallo @Samona42, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mir deinen DSL Vertrag und deine Rechnung angesehen. Die Kollegen haben auch über die 8 Wochen hinaus den Betrag des fehlenden Rabattes erstattet.
Dies kannst du in der aktuellen Rechnung bereits auf Seite 1 erkennen, da kein Betrag abgebucht werden wird.
Auf Seite zwei findest du die Ausbuchung unter Zahlungen aus dem Vormonat. Ferner kannst du dort erkennen, dass die Ausbuchung vom 2.12. ist. Die aktuelle Rechnung selbst ist für den Zeitraum bis Ende November.
Die monatliche Gutschrift wurde ab dem Kundenkontakt eingepflegt und auch in dieser Rechnung berücksichtigt. Zu finden ist diese unter Vergünstigungen/Guthaben direkt beim DSL Vertrag.
Zusammengefasst: Sorry, dass es nicht gleich geklappt hat. Gut dass du dich gemeldet hast. Der Rabatt ist jetzt hinterlegt und wird bereits berücksichtigt. Der fehlende Rabatt wurde aus Kulanz komplett erstattet und nicht nur für die letzten 8 Wochen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen. :blush:

Liebe Grüße Michael
 

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 9, 2021

Hallo,

Gutschriften werden nicht aufs Konto überweisen, sondern wenn, mit kommenden Rechnungen verrechnet. Ist auf den Vertragskonditionen zur DSL Verlängerung der 7,50€ Rabatt aufgeführt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2021

Dann sollte man es auch nicht versprechen!!!mit der Banküberweisung. Ich hasse O2 inzwischen. 

Kann ich den Vertrag kündigen?

In dem Verlängerungsschreiben steht, der Vertrag wird zu en bisherigen Konditionen fortgeführt. Und das war mit 7,50€ Gutschrift. 


Vilureef
Legende
  • December 9, 2021

Hallo,

schau dir bitte nochmal richtig das Schreiben mit den Vertragskonditionen an, da steht ob ein Rabatt von 7,50€ gewährt wird oder nicht.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2021

Nein das steht da nicht. Ich habe aber ein Schreiben bekommen, vor ca einer Woche, dass der Vertrag korrigiert worden wäre(7st auch fort angehangen). Wird meine Frage zum Sonderkündigungsrecht wieder nicht beantwortet, bin ich hier raus. 


Vilureef
Legende
  • December 9, 2021

Hallo,

ernstgemeinte Frage: wofür möchtest du ein Sonderkündigungsrecht? Weil ein eventuell vorhandener Rabatt nicht greift? Wenn er dir bei Vertragsabschluss bestätigt wurde, sollte es sich klären lassen. Die o2_Moderation kann sich deinen Datensatz anschauen und wird dir dann dementsprechend eine Info geben.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2021

Weil ich den Vertrag ohne diesen in deinen Augen "eventuell vorhandenen" Rabatt nicht verlängert hätte. Und weil der Kundenservice unter aller Würde ist.Zum Thema es sollte sich klären lassen kann ich sagen dass ich mit 3 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen habe und es immer noch nicht geklärt ist. Sowas ist Scheiße. Es wird aufgelegt, es wird durchgestellt ohne es anzukündigen, es wird wieder aufgelegt, ich konnte noch nicht mal meinen Namen sagen.   Von der Erreichbarkeit des Kundenservice mal abgesehen. 


Vilureef
Legende
  • December 9, 2021

Hallo,

mit ein paar Tagen Geduld, wirst du hier eine valide Auskunft erhalten. Versprochen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 9, 2021

Ich habe keine Geduld mehr. Ich setze O2 jetzt eine Frist und dann mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch. 


Sandroschubert
Legende

Ok dann hat sich das gier ja erledigt. Auch von mir noch einmal die Info das es keine "Sonderkündigung" gibt. Zumal dein Anliegen auch kein Sinn ergibt, wenn du letzte Woche ein Schreiben erhalten hast.


Bollermann
Legende
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  • December 9, 2021

Nur ärgerlich, wenn auf jeder Rechnung ein Hinweis mit "…. Sie haben das Recht, ..innerhalb von 8 Wochen zu beanstanden..., ist diese Frist verstrichen, gilt die Forderung als angenommen..." 

 

Wenn die Gutschrift im November zugesagt wurde, findest du diese frühestens auf der nächsten Rechnung für "Dezember". 

 

Also, beruhige dich, atme tief durch..und warte hier auf die Mods oder wende dich schriftlich an o2. 

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • December 29, 2021

Hallo @Samona42 . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Entschuldige bitte die späte Antwort. 

Konnte sich dein Anliegen bereits klären ? Hast du die Gutschrift erhalten oder können wir noch behilflich sein ?

Vielen Dank für die Unterstützung @Bollermann , @Vilureef und @Sandroschubert !

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2021

Das weiß ich nicht. Auf der letzten Rechnung war keine Gutschrift aufgeführt. 


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • January 6, 2022

Hallo @Samona42, vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich habe mir deinen DSL Vertrag und deine Rechnung angesehen. Die Kollegen haben auch über die 8 Wochen hinaus den Betrag des fehlenden Rabattes erstattet.
Dies kannst du in der aktuellen Rechnung bereits auf Seite 1 erkennen, da kein Betrag abgebucht werden wird.
Auf Seite zwei findest du die Ausbuchung unter Zahlungen aus dem Vormonat. Ferner kannst du dort erkennen, dass die Ausbuchung vom 2.12. ist. Die aktuelle Rechnung selbst ist für den Zeitraum bis Ende November.
Die monatliche Gutschrift wurde ab dem Kundenkontakt eingepflegt und auch in dieser Rechnung berücksichtigt. Zu finden ist diese unter Vergünstigungen/Guthaben direkt beim DSL Vertrag.
Zusammengefasst: Sorry, dass es nicht gleich geklappt hat. Gut dass du dich gemeldet hast. Der Rabatt ist jetzt hinterlegt und wird bereits berücksichtigt. Der fehlende Rabatt wurde aus Kulanz komplett erstattet und nicht nur für die letzten 8 Wochen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen. Melde dich sehr gerne, wenn wir dich unterstützen dürfen. :blush:

Liebe Grüße Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2022

Das hat O2 nicht aus Kulanz gemacht,  sondern weil es vom System her nicht anders geht, wie mir ein Kundenbetreuer sagte. Die aktuelle Rechnung ist übrigens wieder falsch. 


o2_Micha
  • Team
  • January 15, 2022

Hi @Samona42,
welcher Posten der aktuellen Rechnung ist denn fraglich? Melde dich gerne, wenn ich dir helfen darf.

LG
Michael