Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag widerrufen

  • September 29, 2023
  • 11 Antworten
  • 244 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,  

Ich habe am 23.09.2023 einen Vertrag DSL o2 my Home L bekommen  , seit 25.09.2023 habe ich den Vertrag widerrufen  , ich habe auch noch angerufen  , und der Ansprechpartner meinte dass er den widerrf bestätigt  hat , aber bis jetzt habe ich keine schriftliche Bestätigung  per email oder oer SMS bekommen . 

Können Sie mir die Bestätigung  per email schicken ? 

Ich warte auf Ihre Antwort . 

Mit freundlichen Grüßen 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 29, 2023

Hallo @Ftouhe66,

hast du „nur“ telefonisch oder auch per Email an: widerruf@cc.o2online.de widerrufen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2023

Hallo @Ftouhe66,

hast du „nur“ telefonisch oder auch per Email an: widerruf@cc.o2online.de widerrufen?

LG

Beides


Sächsin
Legende
  • September 29, 2023

Sehr geehrte Damen und Herren,  

Ich habe am 23.09.2023 einen Vertrag DSL o2 my Home L bekommen  , 

Ist das das Bestelldatum oder das Aktivierungsdatum?

Bei Letzterem ist der Widerruf zu spät gewesen...


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 30, 2023

Hallo @Ftouhe66,

wenn du uns per Mail den Widerruf zugeschickt hast, solltest du eigentlich kurze Zeit später eine automatische Eingangsbestätigung erhalten haben. Die ist ebenfalls ausgeblieben? Wurde dein Vertrag am 23.09. aktiviert?

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

Hallo @Ftouhe66,

wenn du uns per Mail den Widerruf zugeschickt hast, solltest du eigentlich kurze Zeit später eine automatische Eingangsbestätigung erhalten haben. Die ist ebenfalls ausgeblieben? Wurde dein Vertrag am 23.09. aktiviert?

VG
Dennis

Ja mein Vertrag wurde am 23.09 unterschrieben , aber ich habe noch einen Vertrag  mit Telekom lauft bis 2025 , ich habe so eine email von O2bekommen : 

"vielen Dank für Ihre Anfrage.

 

Verzeihen Sie bitte die verspätete Antwort.

 

Sie kontaktierten uns am 25. September 2023 mit einer Anfrage zum Thema Widerruf.

Da Sie sich inzwisc
hen bei uns gemeldet haben und darauf eine schriftliche Antwort erhielten, gehe ich davon aus, dass sich Ihre Anfrage damit geklärt hat.

Falls nicht, informieren Sie uns einfach kurz. Dann sehen wir uns Ihre Nachricht noch einmal an."


Sächsin
Legende
  • October 1, 2023

 

Ja mein Vertrag wurde am 23.09 unterschrieben , ...

Heißt das, dass der Vertrag in einem Ladengeschäft abgeschlossen wurde?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2023

 

Ja mein Vertrag wurde am 23.09 unterschrieben , ...

Heißt das, dass der Vertrag in einem Ladengeschäft abgeschlossen wurde?

Ja


Sächsin
Legende
  • October 1, 2023

Dann wird o2 den Widerruf ablehnen ... bei Vertragsabschluss in Ladengeschäften (Geschäftsräumen) besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 1, 2023

Ja mein Vertrag wurde am 23.09 unterschrieben , aber ich habe noch einen Vertrag  mit Telekom lauft bis 2025

Dann ist der Anschluss auch noch belegt (sofern zutreffende Übernahme/Portierung) und es kann nichts passieren.

Theoretisch könnte o2 dann 2025 den Anschluss übernehmen, sofern man dann noch Interesse hätte. Normalerweise sind solch langen Vorlaufzeiten auch nicht gewünscht.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 11, 2023

Hallo @Ftouhe66 ,
hast du unser Schreiben vom 27.09.2023 inzwischen erhalten ? 
Hierin bestätigen wir dir den Widerruf 🌸
Gruß, Solveig 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 13, 2023

Hallo @Ftouhe66 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 🌸
Schau dich gerne weiter hier bei uns um. 
Wie wäre es mit diesem Artikel 

Gruß, Solveig