Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo O2-Team und Community, 

Gerne möchte ich von meinem alten Vertrag O2 DSL M Flex mit 50 MBit/s auf O2 Home L 250 MBit/s oder auf 02 Home XL 500 Mbit/s mit neuem Router wechseln.  Können Sie mir bitte kurzfristig ein Angebot per mail  unterbreiten? 
 

In den Foren bin ich wohl auf ähnliche Anfragen gestoßen, wobei die dortigen Angebote in der Regel keine Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunden treffen. Es scheint, dass der Status als langjähriger O2-Kunde dabei keine Rolle spielt, da weder konkrete Rabatte gewährt noch günstigere Vertragsbedingungen angeboten werden. Ist es so? (Frage an die Community). 
 

vielen Dank! 

 

 

 

wobei die dortigen Angebote in der Regel keine Unterscheidung zwischen Neu- und Bestandskunden treffen.

Es gibt schon eine Unterscheidung. Bestandskunden bekommen keinen Neukundenrabatt. Voraussetzung für die Gewährung des Neukundenrabattes ist, dass in den letzten 12 Monaten kein o2 Festnetzvertrag bestand. 

Kurzfristig geht hier im Forum nichts. Es kann durchaus mehrere Tage bis Wochen dauern, bis o2 Moderatoren deinen Beitrag lesen. Dann werden sie fragen, ob du die Verfügbarkeit geprüft hast, welcher von beiden Tarifen es sein soll (es kann nur ein Angebot erstellt werden), welche Technologie es sein soll und welcher Miet-Router es sein soll. Dann werden sie noch fragen, ob du deine E-Mail-Adresse in “Mein o2” eingetragen und bestätigt hast. Und dann wirst du wahrscheinlich antworten, dass dir das Angebot zu teuer ist.


Vielen Dank für die Rückmeldung.

Ihre Antwort entspricht bereits der von O2, weshalb ich die schnelle Reaktion sehr schätze.

„Es gibt durchaus eine Unterscheidung: Bestandskunden erhalten keinen Neukundenrabatt“ – das heißt, es handelt sich um eine negative Differenzierung. Ausgezeichnet. Nochmals positiv betrachtet: Welche Vorteile genießen Bestandskunden dann? Das war der eigentliche Kern meiner Frage.

„Es kann durchaus mehrere Tage bis Wochen dauern, bis O2-Moderatoren Ihren Beitrag zur Kenntnis nehmen.“ kein Wunder.  Diese Erfahrung habe ich leider bereits mit dem O2-Kundenservice, mit dem App, mit „my02“ und und und  gemacht, einschließlich der stationären Filialen, die in der Regel wenig hilfsbereit sind oder sein wollen (Acquise/neue Kunden  first) Daher überrascht mich dies nicht.

Der verbleibende Teil ihrer Nachricht (Verfügbarkeit, Tarife, Technologie, E-Mails und die selbst-Antwort am Ende) entspricht der üblichen Situation, die Neukunden betrifft, was meine ursprüngliche Frage nach fehlenden Vorteilen für Bestandskunden leider beantwortet.

 

 

 


 


 

 


Welche Vorteile genießen Bestandskunden dann?

Bei Vertragsverlängerung um 24 Monate gibt es einen kleinen Rabatt, der sich in der Regel im Bereich 2,50 bis 5 EUR bewegt. 

Deinen letzten Absatz verstehe ich nicht. Wenn du nicht genau schreibst, was du willst, weiß niemand was du willst. Wenn man nicht weiß was du willst, kann man dir auch kein konkretes Angebot für einen Tarifwechsel machen. Gedankenlesen kann auch hier niemand.


Hallo @Mario72,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön, dass du bereits von blablup in Empfang genommen worden bist.
Unsere Angebote zur Vertragsverlängerung sind individuell und ändern sich regelmäßig, bestimmt finden wir eine passende Kombination.
Ich habe gerade gesehen, dass du heute bereits mit der Kundenbetreuung gesprochen und dir ein Angebot hast zusenden lassen.
Konntest du dir dieses bereits genauer ansehen und hast du dazu noch Fragen?

Gruß
Antje


@Mario72 Können wir dich noch unterstützen?

Gruß
Antje


Vielen Dank für die schnelle Reaktion. 

Ihre Kollegen vom Kundenservice haben meine Fragen beantwortet und mein Anliegen zufriedenstellend bearbeitet. Das Angebot und der Rabatt waren großzügiger als gedacht oder hier im Forum vermutet. Vielen Dank dafür.

 


Das ist schön. Teile gern die Höhe des Angebots mit uns, damit andere Interessenten abschätzen können, ob sie ein gutes Angebot erhalten habe. Es gibt keine Geheimhaltungsklausel ;-)


Hallo @Mario72 ,

danke für die Rückmeldung, wenn wir hier noch etwas für dich tun können, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort