Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag verlängert trotz gekündigtem Vertrag

  • December 17, 2020
  • 2 Antworten
  • 60 Aufrufe

Ich habe gestern die Kündigung meines DSL Vertrags fristgemäß bei der Telefonhotline bestätigt. Bis jetzt habe ich keine Kündigungsbestätigung erhalten, allerdings wurde der Vertrag heute um 1 Jahr automatisch verlängert.

Ich bitte um eine zeitnahe Bestätigung meiner Kündigung und die Rückgängigmachung der Vertragsverlängerung, da meine Kündigung rechtzeitig bei Ihnen eingegangen ist.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Bollermann

Moin. Im Onlineportal wird nach Ablauf der Kündigungsfrist automatisch das Folgejahr angezeigt. 

 

Wenn du gestern erst gekündigt hast, musst du dich gedulden. Die Kündigungsbestätigung folgt in ca 2 Wochen per E-Mail, der Kündigungseingang aber spätestens aber auf der nächsten/übernächsten Rechnung. 

 

Zukünftig einfach schriftlich, fristgerecht und mit Nachweis (Fax, Einschreiben, etc) kündigen. Dann gibt's auch keine Diskussion. 

2 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • December 17, 2020

Moin. Im Onlineportal wird nach Ablauf der Kündigungsfrist automatisch das Folgejahr angezeigt. 

 

Wenn du gestern erst gekündigt hast, musst du dich gedulden. Die Kündigungsbestätigung folgt in ca 2 Wochen per E-Mail, der Kündigungseingang aber spätestens aber auf der nächsten/übernächsten Rechnung. 

 

Zukünftig einfach schriftlich, fristgerecht und mit Nachweis (Fax, Einschreiben, etc) kündigen. Dann gibt's auch keine Diskussion. 


o2_Lars
  • Moderator
  • January 6, 2021

Hallo @Knabbereideckse und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

wie sieht es aus? Die Frage ließ sich schon soweit klären, oder? In der Online-Anzeige wird ein Kündigungseingang noch nicht berücksichtigt, dadurch kann es mitunter zu Missverständnissen führen, da bin ich bei dir :-)

Das Enddatum des Vertrages wird dann auch automatisch auf der kommenden Rechnung angezeigt :-)

Gruß,

Lars