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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag veraltet / Kein Tarifwechsel möglich


RicoS1982
Neuling

Hallo,

ich versuche nun schon seit geraumer Zeit meinen “aktuellen” Tarif, DSL Classic S Flex zu ändern.
Lande unter dem Punkt Vertragsverlängerung immer bei:
 

Unter Mein O²/Vertrag verwalten kann ich nichts anpassen, beim klick auf Volumen erhöhen lande ich nur in der Übersicht.
 

Meine Tatsächliche Leistung:


Laut Verfügbarkeitscheck sollten an meiner Adresse bis zu 250 MBit/s möglich sein, daher wollte ich zur 100 MBit/s Variante wechseln, was mit meiner Homebox 6641 möglich sein sollte.

Der neue Tarif währe in der 2 Jahres Variante nicht nur schneller sondern auch günstiger mit seinen 24€...
… als meine 26.000er zu 31,90€ :tired_face:

Vielleicht kann mir da ein lieber MOD/Mitarbeiter weiterhelfen.
Kein Problem wenn es etwas dauert, wir 26.000er haben Geduld :sunglasses:

Liebe Grüße

Lösung von o2_Maria

Hallo @RicoS1982 ,

ich habe dir nun ein Angebot für einen Laufzeitvertrag per Email geschickt. 
Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über die Email beauftragen. 

Liebe Grüße Maria

 

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

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17 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2021

Hallo,

Vvl für DSL gehen ausschließlich über die Kundenbetreuung und können Online nicht durchgeführt werden. Die Moderation kann dir dabei auch behilflich sein.

LG


RicoS1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Die Moderation kann dir dabei auch behilflich sein.

Danke für die Antwort :slight_smile:

Darauf hoffe ich tatsächlich, da der Live Chat nicht funktioniert
und die Kundenhotline aufgrund der Feiertage sicherlich auch unterbesetzt ist.

Ggf kann die Moderation mal einen Blick drauf werfen wenn die Zeit da ist.

LG


  • 0 Antworten
  • 25. Dezember 2021
RicoS1982 schrieb:
Vilureef schrieb:

Die Moderation kann dir dabei auch behilflich sein.

Danke für die Antwort :slight_smile:

Darauf hoffe ich tatsächlich, da der Live Chat nicht funktioniert
und die Kundenhotline aufgrund der Feiertage sicherlich auch unterbesetzt ist.

Ggf kann die Moderation mal einen Blick drauf werfen wenn die Zeit da ist.

LG

wie kommst du darauf,  das Vertragsverlängerungen am 1. Weihnachtenstag möglich sind?

Auch der Kundenservice hat heute frei,  bis auf einen Notdienst wirst du heute  niemanden erreichen.

Hier im Kunden-helfen-Kunden Forum wird in 7-14 Tagen ein O2 Moderator reinschauen.

Durch die Feiertage dauert es vermutlich länger.

Also dir auch  frohe Weihnachten.

 

 

@ Mods →  bitte nach DSL  verschieben.


Bollermann
Star
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  • 27201 Antworten
  • 25. Dezember 2021

Moin @RicoS1982 

 

Wie kommst du darauf, dass du nur 24,99 bezahlst? 

Der MyHome L kostet 34,99€ mtl ... 


Sächsin
Superstar
  • 25566 Antworten
  • 25. Dezember 2021

@RicoS1982 welchen Mobilfunktarif hast du außer dem DSL noch?

Wenn kein weiterer Vertrag als Kombivorteil-Geber existiert, wird der "my Home L" nicht für 24,99€ zu haben sein.

Bei der Verfügbarkeit hast du nach Klick auf das kleine "i" (hier werden die möglichen Technologien angezeigt) hinter der Aussage "Bei der geprüften Adresse sind bis zu xxx Mbit/s möglich" gesehen, dass es 250Mbit/s über DSL sind?


RicoS1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Dezember 2021
fritz04 schrieb:

wie kommst du darauf,  das Vertragsverlängerungen am 1. Weihnachtenstag möglich sind?

Wie kommst du darauf, dass ich das fragte ?
...
Ich versuchte die Online Funktion zu nutzen, welche dafür vorgesehen ist.
Diese funktioniert tatsächlich sogar am Sonntag, Automatisierung ist was tolles. Außer in meinem Fall ^^

Ich fragte explizit nach einem MOD, erwähnte das es keine Eile hat. Nur so am Rande.


Von jemandem der auch Berufsbedingt an “Feiertagen” wie heute
grundsätzlich 17 Stunden Schichten schiebt, auch dir frohe Weihnachten :grin:
 


RicoS1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

Moin @RicoS1982 

 

Wie kommst du darauf, dass du nur 24,99 bezahlst? 

Der MyHome L kostet 34,99€ mtl ... 

Steht da bei 24 Monaten :slight_smile:
@Sächsin Handyvertrag habe ich keinen bei O². Die Daten aus dem Verfügbarkeitscheck unten im Bild ^^

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2021

Hallo,

die 10€ bekommen Neukunden im 1.Jahr.

LG


RicoS1982
Neuling
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  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Dezember 2021
Sächsin schrieb:

@RicoS1982 welchen Mobilfunktarif hast du außer dem DSL noch?

Wenn kein weiterer Vertrag als Kombivorteil-Geber existiert, wird der "my Home L" nicht für 24,99€ zu haben sein.

Bei der Verfügbarkeit hast du nach Klick auf das kleine "i" (hier werden die möglichen Technologien angezeigt) hinter der Aussage "Bei der geprüften Adresse sind bis zu xxx Mbit/s möglich" gesehen, dass es 250Mbit/s über DSL sind?

Der Verfügbarkeitscheck sagt das tatsächlich, da ich hier aber eine Homebox 6641 stehen habe und keinen neuen Router brauche die 100 MBit/s Leitung da die Homebox das noch unterstützt :slight_smile:


  • 0 Antworten
  • 25. Dezember 2021

@RicoS1982 

Darauf hoffe ich tatsächlich, da der Live Chat nicht funktioniert
und die Kundenhotline aufgrund der Feiertage sicherlich auch unterbesetzt ist.

 

der Live Chat hat auch Feiertag, darauf bezog ich mich, 

aber egal.

schöne Feiertage


RicoS1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 25. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

die 10€ bekommen Neukunden im 1.Jahr.

LG

Stimmt, oder mit Kombivorteil.. War ne lange Schicht :grin:
Aber Hand aufs Herz:
31,90€ für DSL mit ~30 MBit/s
Oder 34,99€ für 100 MBit/s. Gekauft :money_mouth:


RicoS1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 31. Dezember 2021

Hallo,

gegebenenfalls wäre es sicher für die Moderation hilfreich,
dass mein derzeitiger Classic S Flex Tarif durch eine Firmen
Übernahme/Verkauf entstand (Damals Alice) vor ~12 Jahren.

Vermutlich Grund der “Probleme mit den Kundendaten” beim Versuch
den Vertrag Online zu ändern/verlängern.


Ich wünche jeden einen guten Rutsch ins neue Jahr :slight_smile:


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 5. Januar 2022

Hallo @RicoS1982 ,

herzlich willkommen hier in unserer Community. Schön, dass du da bist! :bouquet:

Wie @Vilureef bereits oben richtig schrieb, sind Vertragsverlängerungen für DSL nicht online möglich, sondern müssen durch die Kundenbetreuung durchgeführt werden. Danke auch an @Sächsin@Bollermann und @fritz04 für die Unterstützung.

Aktuell nutzt du einen Flextarif, hier können wir dir zwar einen Tarifwechsel auf den o2 My Home L für monatlich 34,99 Euro anbieten, allerdings gibt es keine Rabtte, ISDN würde bei einem Tarifwechsel auch mit monatlich 2,99 Euro zusätzlich zu Buche schlagen, der bisherige Rabatt dort würde entfallen. Web & Mail gibt es bei den neuen Tarifen ebenfalls nicht mehr.

Beim Wechsel auf einen Tarif mit 24 Monaten Laufzeit könnten wir dir einen Rabatt anbieten, dazu könnten wir dir ein Angebot an die hinterlegte Emailadresse zukommen lassen. Wäre das eine Alternative für dich?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


RicoS1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 6. Januar 2022

@o2_Andrea 
Hallo,

vielen Dank für die Antwort :)

Über ein Angebot auf besagte 24 Monate würde ich mich sehr freuen.
My Home L wäre mit meiner schon vorhandenen Homebox 6641 laut Datenblatt auch möglich.
Somit braucht ihr mir nicht extra einen neuen Router zu senden.


Liebe Grüße


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21603 Antworten
  • Lösung
  • 7. Januar 2022

Hallo @RicoS1982 ,

ich habe dir nun ein Angebot für einen Laufzeitvertrag per Email geschickt. 
Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über die Email beauftragen. 

Liebe Grüße Maria

 

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).


RicoS1982
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 7. Januar 2022

@o2_Maria 
Vielen Dank :)


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5577 Antworten
  • 12. Januar 2022

Hallo @RicoS1982 . 

Hast du ein Update für uns ? Hast du das Angebot angenommen und hat alles geklappt wie gewünscht? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. :blush:

Liebe Grüße, 

Anna


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