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Vertrag upgraden um 175 Mbit zu erhalten

  • October 13, 2021
  • 4 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo,

 

unser Anschluss wurde gestern freigeschaltet mit einem O2 Home L Tarif.

Nachdem ich das Modem angeschlossen haben und ein paar Test durchgeführt habe habe ich kurzzeitig im Peak 220 Mbit erreichen können trotz der nur gebuchten 100er Leitung. Nach einem automatischen Routerneustart, war die Verbindung dann per Wlan bei 70- 90 Mbit, und auch diese horchen Schwankungen sind verschwunden, was auch vollkommen in Ordnung ist da ich ja nur die 100er Leitung gebucht habe.

Laut o2 und Telekom ist meine Leitung gedämpft? Was auch immer das heißen mag. Ich konnte den 250 Mbit Tarif dadurch nicht buchen.

Nach einem Schreiben von Ihnen könnte ich bis 175 Mbit an meinem Anschluss bekommen. 

Gibt es die Möglichkeit jetzt kurz nach Vertragsabschluss noch auf die XL version zu Upgraden in vollem Wissen das ich die 250 Mbit nicht erreichen werde. Die 10 Euro Aufpreis für vielleicht noch einmal 75 Mbit wären es mir wert.

Beste Grüße und danke für eine Antwort

Lösung von o2_Manga

Hallo @Stabiles 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider ist auch bei einem kurzzeitigen Peak in der Geschwindigkeit die Leitungsdämpfung nicht verschwunden. Daher können wir dir den Tarif My Home XL aktuell nicht buchen. Es wird uns immer wieder ein Ausweichprodukt verordnet, den in deinem Fall schon vorliegenden My Home L.

Bedauere, da aktuell nicht weiterhelfen zu können. 

Danke an @schluej für die Unterstützung.

Grüße

4 Antworten

schluej
Legende
  • October 13, 2021

Moin,

was für ein Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 13, 2021

Hi,

ich hab die Homebox 3 bekommen.


schluej
Legende
  • October 13, 2021

Na dann… Warte auf einen Moderator wie z.B. @o2_Larissa 


o2_Manga
  • Lösung
  • October 27, 2021

Hallo @Stabiles 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Leider ist auch bei einem kurzzeitigen Peak in der Geschwindigkeit die Leitungsdämpfung nicht verschwunden. Daher können wir dir den Tarif My Home XL aktuell nicht buchen. Es wird uns immer wieder ein Ausweichprodukt verordnet, den in deinem Fall schon vorliegenden My Home L.

Bedauere, da aktuell nicht weiterhelfen zu können. 

Danke an @schluej für die Unterstützung.

Grüße