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Warum O2
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Gelöst

Vertrag läuft trotz Kündigung weiter


Guten Abend, 

bedauerlicherweise ist seitens O2 in den letzten Wochen sehr viel schief gelaufen bzgl. meiner Verträge. Die Probleme mit meinen Mobilfunkverträgen konnten mittlerweile gelöst werden, was mich aber leider viel zu viel Zeit gekostet hat. 

Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: Mein gekündigter Home M-Vertrag war gekündigt und ich habe stattdessen einen Home L-Vertrag beauftragt und mittlerweile auch erhalten. Jetzt musste ich feststellen, dass der Home M-Vertrag weiter besteht. Am 14.05. habe ich deshalb mit der Hotline telefoniert. Mir wurde eine Mailadresse genannt, an die ich meine erhaltene Kündigung schicken sollte, damit der Vertrag gelöscht wird und ich zuviel gezahlte Leistungen erstattet bekomme. Heute, 27.05., habe ich telefonisch nachgefasst mit dem Ergebnis, dass die mir genannte Mail-Adresse falsch sei und keine Kündigung vorläge. 

Ich hätte jetzt gern eine schnelle Lösung für mein Problem. Wer kann helfen? 

Vielen Dank
Lindgren

 

Lösung von o2_Larissa

Hi @Lindgren,

ich freue mich, dass der Brief bei dir ankam und nun alles so ist, wie du es dir gewünscht hast.

@Vilureefist einer unserer sehr hilfreichen Routiniers, den wir nicht missen möchten :bouquet: Er unterstützt uns sehr bei der Bearbeitung von Anliegen und kann viele auch direkt lösen. Er hat in diesem Fall lediglich versucht zu beantworten, was du mit diesem Schreiben anfangen sollst/ was es bedeutet. Das war in keinem Fall böse gemeint, da bin ich mir sehr sicher, er ist nämlich ein Lieber :blush: Markiere auch gerne die für dich richtigen Beitrag als Lösung.

Falls sich noch (Rück-)Fragen ergeben sollten, melde dich gerne bei uns.
Schau doch in der Zwischenzeit mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 27, 2021

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Noch mal: Ich habe einen Vertrag GEKÜNDIGT und darüber eine KÜNDIGUNGSBESTÄTIGUNG erhalten. Der Vertrag läuft TROTZDEM WEITER. Der Fehler liegt nicht auf meiner Seite. 


bs0
Legende
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  • Legende
  • May 27, 2021

An welche E-Mail-Adresse solltest du was genau schicken und warum? Die Kundenbetreuung ist nämlich nicht regulär per E-Mail erreichbar.

Du hast einen Vertrag gekündigt, die Kündigung wurde dir schriftlich bestätigt, aber jetzt hast du zwei Vertrage?


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Dass die Kundenbetreuung nicht per Mail erreichbar ist, hat man mir dann HEUTE auch gesagt.

__________

Ich hatte meinen O2 my Home M-Vertrag gekündigt. Neu beauftragt hatte ich O2 my Home L. Meiner Rechnung musste ich jetzt entnehmen, dass der O2 my Home M weiterhin in Rechnung gestellt wird. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 3, 2021

Hi @Lindgren,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart: Natürlich erwartest du zurecht, dass wenn du einen Vertrag gekündigt und nicht verlängert hast, dieser zum Vertragsende deaktiviert wird.

Hast du mittlerweile bei unseren Kollegen schriftlich oder telefonisch Neuigkeiten in Erfahrung bringen können? Wenn nicht, hake ich gern für dich nach.

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2021

Guten Abend, Larissa,

vielen Dank für Ihr Angebot. Es wäre nett, wenn Sie das für mich tun würden. 
 

Viele Grüße
Lindgren


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2021

Sorry, hatte versehentlich als Lösung markiert. Ich bitte nach wie vor um Unterstützung und Lösung. Vielen Dank!


Vilureef
Legende
  • June 13, 2021

Hallo,

die wirst du hier auch bekommen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 13, 2021

Das wäre wunderbar.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2021

Guten Tag,

leider habe ich hier nichts wieder gelesen …? Nimmt sich jemand des Problems an?


Vilureef
Legende
  • June 16, 2021

Hallo,

Antworten seitens der Moderation können ein paar Tage dauern. Bitte Geduld.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • June 16, 2021

Hi @Lindgren,

bisher habe ich noch keine Rückmeldung von unseren Kollegen vorliegen, auch dort ist gerade jede Menge Arbeit, wie es scheint. Hab bitte noch etwas Geduld, wir bleiben auf jeden Fall dran.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Larissa
  • Team
  • June 22, 2021

Hi @Lindgren,

ich bin gespannt, ob das Schreiben aus der Fachabteilung bei dir schon ankam. Magst du uns auf dem Laufenden halten?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Guten Tag, 

ich habe ein Schreiben per Mail bekommen (s. Fotos). Was soll ich damit anfangen? Desweiteren habe ich eine Mail bekommen mit dem Hinweis über eine Gutschrift in Höhe von 41,99 Euro. Leider ist nicht zu erkennen, ob sich die Gutschrift auf den DSL-Anschluss bezieht, wie sich der Betrag zusammensetzt und ob O2 jetzt die Kündigung umgesetzt hat. 

Können Sie mir helfen? Ich danke Ihnen für Ihre Mühe, Larissa. 

Lindgren

Edit o2_Larissa: persönliche Informationen (Auftragsnummer sowie Zugangsdaten) aus Datenschutzgründen entfernt. Beachte bitte, dass unsere Community öffentlich und für jeden einsehbar ist


Vilureef
Legende
  • June 22, 2021

Hallo,

100% Rabatt auf Grundgebühr heißt, dass du nichts bezahlen musst, außer kostenpflichtige Verbindungen.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 22, 2021

Vilureef, 

können oder wollen Sie meine Fragen nicht verstehen? Ich habe mittlerweile zwei Postings von Ihnen, die beide nicht auf den Kern meiner Fragen eingehen. 


o2_Larissa
  • Team
  • June 23, 2021

Hi @Lindgren,

was @Vilureef schrieb ist aber richtig und nein, das ist nicht das Schreiben, das ich meine, denn das kommt wirklich per Post. Dieses ging Mitte letzter Woche an dich raus. Kam noch immer nichts an? Das erklärt dir nämlich auch noch ein paar Details zu der Email.

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2021

Hallo, o2_Larissa, 

 

ja, was @Vilureef schrieb, ist richtig. Er oder sie hätte auch schreiben können: Das ist ein Brief. Da wäre auch richtig und hätte meine Frage genauso viel oder wenig beantwortet wie seine oder ihre Antwort. Aber vermutlich versteht er/sie die Fragen nicht und schreibt dann irgendwas “was stimmt”.  

Aber zum Thema: Gestern habe ich einen Brief bekommen, in dem O2 ankündigt, den Anschluss abzustellen und mir den zuviel gezahlten Betrag zu erstatten. Es wäre toll, wenn das klappt. 

Ich danke Ihnen herzliche für Ihre Hilfe, Larissa. 
 

Viele Grüße
Lindgren

 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 25, 2021

Hi @Lindgren,

ich freue mich, dass der Brief bei dir ankam und nun alles so ist, wie du es dir gewünscht hast.

@Vilureefist einer unserer sehr hilfreichen Routiniers, den wir nicht missen möchten :bouquet: Er unterstützt uns sehr bei der Bearbeitung von Anliegen und kann viele auch direkt lösen. Er hat in diesem Fall lediglich versucht zu beantworten, was du mit diesem Schreiben anfangen sollst/ was es bedeutet. Das war in keinem Fall böse gemeint, da bin ich mir sehr sicher, er ist nämlich ein Lieber :blush: Markiere auch gerne die für dich richtigen Beitrag als Lösung.

Falls sich noch (Rück-)Fragen ergeben sollten, melde dich gerne bei uns.
Schau doch in der Zwischenzeit mal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

Liebe Grüße
Larissa