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Gelöst

Vertrag läuft trotz Kündigung weiter

  • February 9, 2021
  • 2 Antworten
  • 73 Aufrufe

Hallo,

Ich habe meinen Vertrag zum 30. September 2020 fristgerecht für Januar 2021 gekündigt. Eine E-Mail Bestätigung dessen habe ich auch erhalten, jedoch wurde sowohl für Januar als auch Februar von o2 noch abgebucht. Für Januar belief sich das Ganze auch 29,99€ und im Februar auf 16,25€. Ich wüsste sehr gerne wie es zu den zusätzlichen Abbuchungen kommt und wie ich weitere verhindern kann, da ich den Service von o2 ja gar nicht mehr in Anspruch nehme.

Mit freundlichen Grüßen

Lorena P

Lösung von MariaMostrich

Hallo @Lorena P ,

Die Tarifrechnung wird rückwirkend erstellt. Also wenn dein Tarifvertrag im Januar endete, dann war diese im Februar mit den anteiligen Gebühren bestimmt die letzte Tarifrechnung. Du kannst den Rechnungsbetrag und das Rechnungsdatum im Februar mit den bisherigen ja einmal vergleichen wenn du möchtest.

Viele Grüße

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in

Hallo @Lorena P ,

Die Tarifrechnung wird rückwirkend erstellt. Also wenn dein Tarifvertrag im Januar endete, dann war diese im Februar mit den anteiligen Gebühren bestimmt die letzte Tarifrechnung. Du kannst den Rechnungsbetrag und das Rechnungsdatum im Februar mit den bisherigen ja einmal vergleichen wenn du möchtest.

Viele Grüße


o2_Manga
  • February 18, 2021

Hallo @Lorena P 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

@MariaMostrich hat recht, wenn der Vertrag im Januar ausgelaufen ist, bekommst du im Februar die Schlußrechnung. Diese enthält neben der anteiligen Grundgebühr auch die Gebühr für den Anbieterwechsel.

Hast du mal nachgeschaut und die Unstimmigkeit ausgeräumtß


Grüße