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Vertrag gewechselt aber keine sip Zugangsdaten erhalten


Nach Vertragswechsel wurde der Anschluss termingerecht von einem alten Classic S auf My home M umgestellt. 
mit den Internet-Zugangsdaten aus dem Begrüßungschreiben kann ich auch eine Internetverbindung herstellen. Leider kann ich meine  Sip Zugangsdaten online im MyO2-Center nicht einsehen weil hier selbst 4 Tage nach umstellung noch der alte Vertrag angezeigt wird und sonit die alten Zugangsdaten... 

Kann da bitte jemand von den Moderatoren schauen, was da los ist?

Danke

 

Aloisius21

Lösung von Aloisius21

@o2_Matze   Na also, das Warten hat ein Ende! Gerade ging die SMS Bestätigung ein, dass der Wechsel nun abgeschlossen ist → damit ist das Thema hier denke ich durch!

vG

11 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 25, 2020

@Aloisius21 welchen Router setzt Du genau ein?


nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • July 26, 2020

Moin @Aloisius21 ,

 

hast du, bevor du die neuen Zugangsdaten eingegeben hast, einen Werksreset durchgeführt?

 

Gruß

nordsee1982


Denner
Legende
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  • Legende
  • July 26, 2020

Die Nummern sind erst sichtbar, wenn der Anschluss erfolgreich geschaltet wurde. 
 

Da aber selbst sein Internet nicht funktioniert,  wird die Umstellung in die Hose gegangen sein. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2020

Also kurz zu Sachlage: wie geschrieben läuft mein Internet. Seit dem Schaltungtermin!
Nur im Online-Frontend steht noch der Altvertrag drin und der technisch vollzogene Wechsel wird nicht angezeigt, weswegen ich auch die neuen SIP-Daten nicht habe!
Ein Werksreset ist ehrlich gesagt ziemlich doof für mich, da ich dann alles was ich an Telefoniereinstellungen in der Fritzbox habe, verliere… Alle anderen Einstellungen kann ich ja nach einem Werksreset zurückspielen, aber die Telefonie-Einstellungen der Fritzbox nicht, da sonst die durch den Werksreset automatisch geladenen SIP-Zugangsdaten wieder mit den alten überschrieben würden… Das ist Mist!
Daher wäre ich doch ziemlich angewiesen, dass da endlich mal auch im User-Frontend bei MyO2 endlich die richtigen Vertragsdaten angezeigt würden! Das kann doch nicht zu viel verlangt sein, dass nach 5 Tagen nicht mehr der alte nicht mehr aktuelle Vertrag angezeigt wird, sondern der aktuell gültige - samst den neuen Zugangsdaten! Und dabei hat doch mit der Systemumstellung im letzten Jahr für alle alles besser werden sollen…


Denner
Legende
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  • Legende
  • July 26, 2020

Werksreset oder warten bis die Daten angezeigt werden. 
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2020

So kleines Update: es hat sich seit 1 Woche nichts getan! Das ist langsam echt unterirdisch…

@o2_Matze : Du hast mir in der Vergangenheit bei einem anderen Vertrag schon so gut geholfen (auch anderer nick name) kannst Du da mal schauen?

lG


o2_Matze
  • Moderator
  • July 28, 2020

Hi @Aloisius21 

Sorry, hier werde ich nichts zaubern können. 

Zur Erklärung wo es klemmt (soll kein Fingerpointing sein, das also bitte nicht falsch verstehen) 

Der lokale NeTzvorleister hat dich ich im Zuge des Tarifwechsels auf einen VDSL Port gelegt. 

Bei uns wird der Tarifwechsel aber erst als completed in die Billing Systeme gespielt, wenn dieser uns  als 

“Erledigt” angezeigt wird. Ist dass der Fall wird der neuen Tarif inklusive der VoIP Daten im Onlineportal abgebildet.

Da das System zum jetzigen Zeitpunkt noch vom alten Tarif ausgeht, siehst du eben noch nicht die neuen Daten inklusive Nutzername und Passwörtern.

Aktuell ist die IT involviert um die Datenbestände zu korrigieren, wann der Fehler aber behoben ist kann ich dir nicht sagen, das kann 5 Stunden oder noch 5 Tage sein. 

Wenn du die Fritzbox jetzt auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, zieht sich diese die aktuellen VoIP Daten vom Autokonfigurationsserver selber, danach ist die Telefonie wieder möglich.

Mir ist bewusst, dass das keine optimale Lösung ist. Ich kann mir vorstellen (und weiß selber) wie nervig es ist, wenn man danach wieder unzählige Einstellungen neukonfigurieren muss etc, aber eine 

andere Lösung gibt es aktuell nicht, es tut mir leid.

Lieben Gruß Matze


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2020

@o2_Matze  Vielen Dank - wie immer hilfst du prompt und profund! Hab dein Workaround gemacht! Schauen wir mal wann alles durch ist...


o2_Matze
  • Moderator
  • July 28, 2020

@Aloisius21 

Halte uns hier bitte auf dem laufenden und berichte, ob dann am Ende final alles geklappt hat.

VG Matze 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 29, 2020

@o2_Matze   Na also, das Warten hat ein Ende! Gerade ging die SMS Bestätigung ein, dass der Wechsel nun abgeschlossen ist → damit ist das Thema hier denke ich durch!

vG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 4, 2020

Hallo @Aloisius21,

 

freut mich, dass es jetzt geklappt hat. Ich gehe davon aus, dass dir jetzt online auch wieder alles korrekt angezeigt wird. Falls doch noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia