Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag gekündigt aber trotzdem aktiv

  • October 8, 2025
  • 4 Antworten
  • 59 Aufrufe

Guten Tag, 

xxxxxxxxxxxxxxxxxx Ich habe mein Internetabonnement vor über einem Monat gekündigt, aber Sie berechnen mir weiterhin Gebühren und haben diese Kündigung nicht bestätigt. Ich habe diese E-Mail erhalten, in der steht, dass die Kündigung bearbeitet werden muss. Ich nutze dieses Internet nicht mehr, aber es werden mir weiterhin Gebühren berechnet. Mir ist klar, dass ich für den Monat August noch etwas schulde, aber danach sehe ich keinen Grund mehr zu zahlen, da ich vor über einem Monat gekündigt habe. 

Edit: Persönliche Daten im Text + Screenshot entfernt / Verschoben in den My Home Bereich, o2 Michi 08.10.2025

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 8, 2025

Entferne das Bild. Deine ganzen Daten sind weltweit öffentlich sichtbar!

Es geht um einen Festnetzanschluss, du hast aber im Bereich Mobilfunk gepostet. @Moderation Bitte verschieben.

Die Kündigung ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit wirksam. Wann ist das Vertragsende? Auch musst du die Kündigungsfrist von einem Monat beachten. Für September musst du also auf jeden Fall zahlen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 8, 2025

@MaceyS 

Wenn du am 1.9.25 gekündigt hast, wird der Vertrag frühestens zum 1.10. beendet. Die Rechnungen folgen rückwirkend. Es kommt also eine Rechnung bis zb zum 1. Oktober 


Bumer
Legende
  • October 8, 2025

@MaceyS 

siehst du eine eingetragene Kündigung im Kundenportal?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 12, 2025

Hallo ​@MaceyS ,

Willkommen hier in der Community.

Gerne habe ich hier für dich einmal nachgeschaut.
Dein Vertrag ist fristgerecht am 01.10.2025 deaktiviert worden.
Bis zu diesem Tag werden die Gebühren auch noch berechnet. 

Deine Abschlussrechung erhältst du Anfang November 2025.

Viele Grüße Maria