Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag für DSL / Handy

  • August 28, 2023
  • 10 Antworten
  • 91 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich habe die letzten Jahre im Lager von Vodafone verweilt und würde gerne mit meinem DSL sowie Mobilfunk wieder zurück zu o2 wechseln. 🤗

Mich würde interessieren ob ich hier im Forum auch Angebote für Neuverträge, im Ideallfall Kombi bekommen kann oder ob nur Angebote für Vertragsverlängerungen für Bestandskunden vertrieben/angeboten werden. Mein DSL ist vor paar Tagen außerordentlich von mir gekündigt worden aufgrund der Preiserhöhung und Mobilfunk läuft noch bis Mitte November. (Würde ein späterer Start gehen ? Ansonsten schließe ich den direkt mit ab)

Wenn ersteres der Fall ist, würde ich mich über ein Angebot für eine 100k Leitung (ohne Mietgerät) + Mobilfunk mit 25GB (im Idealfall mit dem Grow Vorteil) freuen. Meine Email können soweit ich es verstanden hab die Mods/Mitarbeiter von o2 einsehen.

Danke vorab für jedes Feedback und einen angenehmen Start in die Woche. 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

die Kombination kannst du über o2.de bestellen. Tip von mir erst den DSL/Kabelvertrag und nach Schaltung den Mobilfunkvertrag.

10 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

die Kombination kannst du über o2.de bestellen. Tip von mir erst den DSL/Kabelvertrag und nach Schaltung den Mobilfunkvertrag.


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • August 28, 2023

@Baris4693 DSL (Wirklich DSL bei Vodafone und nicht Vodafone Kabel?) bei o2 abschließen. Wenn mit Rufnummermitnahme so kann es bei Vodafone ein bisschen tricky sein. (Wegen der Sonderkündigung) Später unter der DSL Vertragsnummer einen o2 Mobilfunkvertrag bestellen. 25GB+ 16,49 Euro oder 50GB (inkl. Connect Option) 18,99 Euro. (50% Kombivorteil Rabatt auf die GG des Mobilfunkvertrags)

Spezielle Angebote wirst Du als o2 Neukunde im DSL Bereich nicht erhalten. 100 Mbit (my Home M) die ersten 12 Monate 29,99 Euro, danach 34,99 Euro.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2023

Danke euch @Joe Doe & @Sandroschubert für die sehr schnelle Rückmeldung. 


Habe jetzt auch über o2.de gesehen, wenn ich einen MyHome abschließe, ich die 25gb Mobilfunk zusätzlich für 16,49€ bekommen kann.
Wenn ich @Joe Doe richtig verstehe, kann ich also auch erst im November den Mobilfunk mit 50% Rabatt zusätzlich abschließen und müsste nicht direkt beides bestellen (was bei Mobilfunk zu 2x doppelter Grundgebühr führen würde, da Vodafone Mobilfunk bis 15.11 läuft) ? 


Noch eine Frage, wenn ich euch Experten schonmal zur Seite hab, ich kann auch über Corporate Benefits den DSL abschließen (26,99€ im ersten und 31.99€ im zweiten Jahr), kann ich da ebenfalls für 50% Mobilfunk im Nachhinein dazubuchen oder schließt o2 das aus, da ich über CB ja schon einen Rabatt habe.

Danke nochmal für euer unfassbar schnelles Feedback. 


Sächsin
Legende
  • August 28, 2023

Noch eine Frage, wenn ich euch Experten schonmal zur Seite hab, ich kann auch über Corporate Benefits den DSL abschließen (26,99€ im ersten und 31.99€ im zweiten Jahr), kann ich da ebenfalls für 50% Mobilfunk im Nachhinein dazubuchen oder schließt o2 das aus, da ich über CB ja schon einen Rabatt habe.

Ja, kannst du … der Mobilfunkvertrag muss dann später nur unter dem Login des DSL bestellt werden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 28, 2023

Wow, wie schnell die Community hier einfach ist 👍
Perfekt, dann habe ich meinen Plan.
Schließe zeitnah über Corporate Benefits meinen MyHome Vertrag und gegen November nachträglich mit 50% Rabatt den Mobile M (Boost), wäre denke ich die günstigste Variante für mich für DSL + Mobilfunk.
War nur abegschreckt weil o2 auf der Website schrieb, das der Kombivorteil nicht kombinierbar ist mit anderen Aktionen (wie zb Young), dachte daher das Corporate Benefits auch eine “Aktion/Rabatt” ist, aber wenns geht, umso besser. 🤙


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 6, 2023

Hi @Baris4693,

freut mich zu lesen, dass du hier so schnell Hilfe und die richtigen Hinweise erhalten hast. 🙂 Ich habe auch nichts mehr hinzuzufügen. Nur vielleicht, dass du dich hier gerne wieder melden kannst, wenn noch Fragen oder ein anderes Anliegen aufkommen sollte. 🙂

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2023

Danke dir Dennis. Ich hab mittlerweile einen anschluss gebucht und hätte ne technische Frage: 
Ich konnte Anfangs für den Anschlusstermin den 13. und Aufwärts wählen (diesen Monat), hab ich auch gemacht aber es wurde der 20. gebuchtund kann nicht mehr geändert werden. Kannst du evtl schauen ob dieser termin vorverlegt werden kann ? Arbeite aktuell mit dem Handyhotspot :-D 
Habe für den Anschluss einen neuen Account und würde damit hier drunter kommentieren, damit du meine Daten einsiehst. Ich danke dir und werde das hier als gelöst markieren, nachdem ich mit dem anderen Acc kommentiert habe. 
Nochmal danke an jeden hier für die schnelle Hilfe. 

Gruss
Baris


  • Besucher:in
  • September 6, 2023

Hier der neue Acc. :)


Vilureef
Legende
  • September 6, 2023

Hallo @Baris4693,

eine Vorverlegung ist leider nicht möglich, da es eine Leitungsabstimmung mit dem Vorleister gibt. 
Als weiteren Hinweis, für den DSL hast du noch keinen Account, dass geht erst nach Schaltung. Vorher ist es nur ein Interessenten Login ohne Vertragszuordnung. Du musst dich dann nach Schaltung noch 
passend registrieren.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 7, 2023

@Baris4693 
@Baris9346 

Hey Baris,

es ist tatsächlich so, wie von Vilureef beschrieben. Wir fragen beim Vorleister immer den frühestmöglichen Termin an. Dabei kann es dann auch sein, dass gewünschte Termin nicht zustande kommen oder nachträglich doch noch angepasst werden müssen. 

Eine Vorverlegung klappt dabei in der Regel nicht. Man kann das zwar versuchen, dafür wäre es allerdings notwendig, sich einmal telefonisch an uns zu wenden. Meistens lässt sich der Termin jedoch nur noch weiter nach hinten schieben anstatt nach vorne. 😕

VG
Dennis