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Vertrag fristlos kündigen

  • December 20, 2016
  • 20 Antworten
  • 1809 Aufrufe

Benzinator
Besucher:in
Ich möchte mit sofortiger Wirkung (Fristlos) meinen Festnetzvetrag kündigen.

Da wir seit Monaten (14.11.2016) Probleme mit den Verbindungen haben.

Haben schon acht mal mit der Störungsstelle telefoniert . Problem wird nicht gelöst.

Bezahle Geld für Leistungen, die ich nicht erhalte. Darum nun die Kündigung .

Es wurde uns eine Gebührenerstattung angeboten, für nicht genutzte Leistungen.

O2 DSL Comfort mit Talk4Free Europa & More

Lösung von o2_Christian

Hallo @Benzinator,

welche Schwierigkeiten bestehen denn konkret mit Deinem Anschluss?

Vorausgesetzt es geht um den Anschluss, mit dessen Daten Du auch hier im Forum registriert bist, so sehe ich eine stabile Verbindung und entsprechenden Datendurchsatz. Es gab in Deinem Anschlussbereich eine DSL Störung im November. Diese ist aber lange behoben.

@DimaCrane,

Dein Wunsch auf außerordentliche Kündigung liegt uns vor. Ich kann Dir diese hier allerdings nicht bestätigen. Die Entscheidung darüber liegt nicht bei mir.

Ich habe einmal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen und sehe dort tatsächlich keine aktive Nutzung. Ich finde in meinen Unterlagen allerdings auch keinen Hinweis darauf, dass Du uns dazu, neben Deinem Kündigungsschreiben, kontaktiert und ein Störungsticket zu dem Ausfall hast erstellen lassen. Somit hatten wir bisher auch keine Gelegenheit diesbezüglich nachzubessern. Auch auf unser Schreiben mit Rückrufbitte vom 28.11. sehe ich bisher ebenfalls keine Reaktion.

Gruß,
Christian

20 Antworten

DimaCrane
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 20, 2016
Willkommen im Club.

Wir sind seit dem 10. Oktober ohne Verbindung. Und niemand von O2 hat den Anstand sich bei uns zu melden.

Mittlerweile suche ich den richtigen Anwalt, denn anders kann mit O2 nicht reden.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • December 20, 2016
Und wie kann man dir helfen? Oder war das nur eine Mitteilung?


Atabey
Einsteiger:in
  • December 20, 2016
Was genau ist nun dein Anliegen?

Kündigen? Geht hier im Forum nicht.


DimaCrane
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 20, 2016
@bs0

Also, mir wäre schon damit geholfen, wenn mir O2 die außerordentliche Kündigung schriftlich bestätigt und die Portierungsdaten an den neuen Anbieter weiterleitet.

Meine Kundennummer:                32403595

DSL-Festnetznummmer:              0536xxxx1770

Den Vertrag musste ich kündigen, weil O2 seit Wochen nicht auf meine Anfragen wegen einer technischen Störung reagiert hat. Weiteres gerne per eMail oder Handy.

Grüße

-----

Edit @Eckhard‌: Rufnummer anonymisiert, öffentliches Forum 


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
  • Team
  • Lösung
  • December 21, 2016
Hallo @Benzinator,

welche Schwierigkeiten bestehen denn konkret mit Deinem Anschluss?

Vorausgesetzt es geht um den Anschluss, mit dessen Daten Du auch hier im Forum registriert bist, so sehe ich eine stabile Verbindung und entsprechenden Datendurchsatz. Es gab in Deinem Anschlussbereich eine DSL Störung im November. Diese ist aber lange behoben.

@DimaCrane,

Dein Wunsch auf außerordentliche Kündigung liegt uns vor. Ich kann Dir diese hier allerdings nicht bestätigen. Die Entscheidung darüber liegt nicht bei mir.

Ich habe einmal einen Blick auf Deinen Anschluss geworfen und sehe dort tatsächlich keine aktive Nutzung. Ich finde in meinen Unterlagen allerdings auch keinen Hinweis darauf, dass Du uns dazu, neben Deinem Kündigungsschreiben, kontaktiert und ein Störungsticket zu dem Ausfall hast erstellen lassen. Somit hatten wir bisher auch keine Gelegenheit diesbezüglich nachzubessern. Auch auf unser Schreiben mit Rückrufbitte vom 28.11. sehe ich bisher ebenfalls keine Reaktion.

Gruß,
Christian


DimaCrane
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 21, 2016
Hallo Christian,

zunächst einmal vielen Dank für die Antwort. In meinem Kündigungsschreiben habe ich das Problem so gut es geht beschrieben, somit hattet ihr genug Gelegenheiten ein Störungsticket zu erstellen und das Problem zu beheben bzw. sich mit uns in Kontakt zu setzen. Eine eMail-Adresse konnte ich nicht finden. Unter der Hotline-Nummer geht seit wochen keiner ran. Somit blieb uns nur der postalische Weg.  In diesem Schreiben haben wir euch 14 Tage Frist gegeben. Das Schreiben habe ich am 18.10.2016 abgeschickt. Die erste Reaktion eurerseit war dagegen ein Schreiben am 28.11. mit der Bitte um Rückruf.

Nicht nur, dass diese Reaktion viiiel zu spät kam (Frist war schon verstrichen), auch war kein Mitarbeiter unter dieser Telefonnummer zu errreichen, ewiges Warten in der Warteschleife bis man rausgeworfen wird. Und ich hab es mehrfach versucht.

Wäre super, wenn Du dich mit mir in Kontakt setzen kannst. Ich kann dir gerne meine Handynummer per PN schicken, damit wir das endlich lösen können.

Danke

Mfg,
Dima


Klaus_VoIP
Legende
  • December 21, 2016
Die Ausgangs-Frage an sich ist unsinnig. Die Kündigung, insbesondere die fristlose Beendigung des Vertrages, ist ein einseitiges Rechtsgeschäft. Das Ende bestimmt eine Vertragspartei alleine. Wurde ein berechtigter Leistungsmangel nachweisbar angemahnt und erfolgte keine Reaktion, kann die ao Kündigung ausgesprochen  werden. Das war es dann. Aber ...

Problem nur - es kann unterschiedliche Sichtweisen geben. Letztens hatten wir jemand, der hat die Annahme eines Routers verweigert und hat daher seit 2 Monaten keinen funktionierenden Anschluß. Der kommt nicht aus dem Vertrag raus. Daher sollte man sich schon verdammt gut absichern in der Argumentation.  Auch ein Wackelkontakt in einem Stecker ist kein passender Grund.


DimaCrane
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2016
Und wie üblich gibts wieder keine Reaktion. Danke O2


Klaus_VoIP
Legende
  • December 23, 2016
Die Bearbeitungsintervalle von Moderatoren hier sind sehr unterschiedlich. Es können somit 1-3 Wochen werden. Außerdem wird kein Mitarbeiter posten, wenn es keine neuen Infos gibt oder wenn es rechtlich relevante Dinge sind.


o2_Christian
Forum|alt.badge.img+19
Hallo Dima,

wie bereits geschrieben, kann ich über die vorzeitige Beendigung Deines Vertrages nicht entscheiden. Dazu bekommst Du abschließend Post von meinen Kollegen.

Ein Störungsticket kann aufgrund der erforderlichen Vorprüfungen und Messungen nur durch meine Kollegen an der Störungshotline, also telefonisch, bei einigen Fehlerbildern auch per Chat aufgenommen werden.

Anrufen kann ich Dich nicht. Ebensowenig ist es mir möglich einen Rückruf meiner Kollegen für Dich veranlassen, tut mir leid.

Gruß,

Christian


DimaCrane
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 23, 2016
Danke für die Antwort.

Ich bin nicht persönlich auf euch oder irgendeinen O2-Mitarbeiter sauer, ich bin einfach generell nur sauer über die Art und Weise wie das Unternehmen mit mir/uns als Kunden umgeht.

Heute hab ich es wieder mit der Hotline probiert. Aber nach 3 Anrufen und 3 Std. in der Warteschleife hab ich mittlerweile keinen Nerv mehr für. Außerdem kann ich diese Duddelmusik nicht noch länger ertragen.

Wat solls.

Frohe Weihnachten

Grüße

Dima


DimaCrane
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 17, 2017
Die Probleme mit O2 gehen nun ins nächste Jahr.

Kundenzufriedenheit? Kundenservice? Was ist das? Wer braucht schon langjährige Kunden.

Es gibt immer noch! keine Antwort auf die außerordentliche Kündigung vom Oktober!

An O2:

Wenn ihr die Kündigung nicht akzeptiert, dann muss ich das verflucht nochmal wissen. Wann läuft der Vertrag regulär ab??


BarisA
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img
  • Einsteiger:in
  • January 18, 2017
Mir ist immer noch nicht klar welche Probleme du hast. Bei deinem Vertrag hast du einen dummen Nachteil, denn der Router liegt in deiner Verantwortung. Wenn nur der Router defekt ist, dann ist das kein Grund zur fristlosen Kündigung und du hättest nur einen neuen Router kaufen müssen um die Leitung zu nutzen.


DimaCrane
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 18, 2017
Der Router ist neu und wurde mir von O2 eine Woche vor der "Umstellung auf die neue IP-Technik" zugesandt mit Passwörtern und allem drum und dran.

Wieso sollte es am Router liegen und wenn ja, woher soll der Kunde das wissen. Oder hat jeder Kunde zig Router zu Hause liegen?!?

Ein einziges Mal hat mir eine patzige O2-Kollegin am Telefon gesagt, dass mein Vertrag rechtlich bewertet werden muss und dass der Vertrag kulanterweise April 2017 endet, statt April 2018.

Ich muss endlich wissen, was Sache ist. Es reicht


Klaus_VoIP
Legende
  • January 18, 2017
Was sagt denn O2 dazu? Die Störungshotline wird doch irgendwas zur Ursache sagen können?

Du hast auch den Fehler gemacht in ein fremdes Anliegen reingepostet zu haben, das schon längst auf gelöst steht. Wenn dann der Sachverhalt ein völlig anderer ist als beim Ursprungsposter, dann wird es verdammt schwierig zu erkennen worum es geht.


Hallo 

 

ich möchte einen vertrag von mir kündigen fristlos ist es möglich auch geld gründen

 

danke


Sandroschubert
Legende

ich möchte einen vertrag von mir kündigen fristlos ist es möglich auch geld gründen

Nein ist nicht möglich.


ich möchte einen vertrag von mir kündigen fristlos ist es möglich auch geld gründen

Nein ist nicht möglich

hallo danke für die schnelle antwort eine frage hätte ich noch

 

ich habe 3 verträge Gründe egal kann ich einen vertrag so ändern das jemand z.b eltern einen vertrag bezahlen wenn ja wie ?


Klaus_VoIP
Legende
  • September 15, 2020

Vertragsinhaber wechseln - dann zahlt der neue Vertragspartner auch die Kosten.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 15, 2020

Dazu reicht es, wenn die Eltern ein SEPA-Mandat erteilen (Bankverbindung im Kundenportal ändern und Formular von den Eltern unterschreiben lassen).