Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag fristgerecht gekündigt, Bestätigung erhalten und jetzt plötzlich ungekündigter Status

  • March 9, 2021
  • 9 Antworten
  • 150 Aufrufe

Hallo,

ich habe meinen O2 DSL Vertrag fristgerecht gekündigt, eine Kündigungsbestätigung erhalten und auch einen Eintrag in meinem Kundenaccount unter Tarifdetails gehabt.

Mein Vertag endet somit am 27.06.2021 und ich habe bereits einen Anbieterwechsel vorgenommen. Vom neuen Anbieter habe ich heute auch eine Nachricht erhalten, dass O2 dem Wechsel zum Vertragsende zugestimmt hat.

Nun musste ich aber gerade feststellen, dass unter Tarifdetails plötzlich ungekündigter Status steht, obwohl ich die Kündigung nicht zurückgezogen habe oder irgendein Rückholangebot angenommen habe!!!!!

Ich bitte um Prüfung , Rückmeldung und Korrektur bis zum 12.03.2021.  

Mit freundlichen Grüßen

Inga

Lösung von o2_Giulia

Hallo @InSaMa,

 

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut und kann dich beruhigen. Dein Vertrag ist durch den Anbieterwechsel gekündigt, es ist alles in Ordnung. Online werden DSL-Kündigungen nicht dargestellt.

Unsere Kündigungsbestätigungen gehen normalerweise ca. einen Monat vor Vertragsende automatisch per Post raus. Wie ich gesehen habe, haben die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung aber schon den Versand der Kündigungsbestätigung zum jetzigen Zeitpunkt veranlasst, der Brief wird dich in den kommenden Tagen erreichen.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 9, 2021

Was steht in den Rechnungen? Im Kundenportal werden Kündigungen nicht richtig dargestellt.

Was ist am 12.03.?(????)


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Hallo @bs0 ,

was genau meinst du damit “was steht den Rechnungen?”

In der letzten Rechnung vom 25.02.2021 steht das selbe wie in allen anderen Rechnungen davor, bezogen auf meine Vertragslaufzeit (Vertragslaufzeit: 28.06.2019 - 27.06.2021; Kündigungsfrist: 3 Monat(e) zum 27.06.2021).

Meine Kündigung wurde mir am 19.02.2021 von O2 bestätigt und unter Tarifdetails stand auch Status “gekündigt”. Ich habe heute nur noch einmal bei “Mein O2” reingeschaut weil ich die Bestätigung von meinem neuen Anbieter erhalten habe und bin irritiert das plötzlich Status: “ungekündigt” dort steht?!

Der 12.03.2021 hätte auch der 11.03.21 sein können, aber ich wollte den SupportmitarbeiterInnen wenigsten 3 Tage Zeit geben den Vorgang zu prüfen.

Gruß 

 


  • Besucher:in
  • March 9, 2021

Die versuchen doch alles, um nur irgendwie noch 1 JAHR aus ihren Kunden rauszuholen, statt sie zufrieden zu stellen und sie länger zu behalten.

Bei mir ist das genau das selbe Problem.

Wenn sich keine Lösung bietet mit o2 an die Verbraucherschutzzentrale wenden und ggf. Anwalt einschalten .

werde ich auch machen


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 9, 2021

Hier im Forum kann es 7 - 10 Tage dauern bis sich ein Moderator meldet. Wenn es schneller gehen soll, ruf am besten die Kundenbetreuung an.

In den Rechnungen steht die verbindliche Angabe zum Stand der Kündigung. Steht dort keine Kündigung ist eventuell irgendwas schief gelaufen.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 9, 2021

Die versuchen doch alles, um nur irgendwie noch 1 JAHR aus ihren Kunden rauszuholen, statt sie zufrieden zu stellen und sie länger zu behalten.

Bei mir ist das genau das selbe Problem.

Wenn sich keine Lösung bietet mit o2 an die Verbraucherschutzzentrale wenden und ggf. Anwalt einschalten .

werde ich auch machen

Und was sagt die Kundenbetreuung dazu?

Verbraucherzentrale und Anwalt ist übrigens sinnlos, wobei eine Beratung bei der Verbraucherzentrale günstiger sein dürfte als einen Anwalt "einzuschalten".


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

@bs0 ...Danke für den Hinweis. Ich habe mich auch schon an meinen neuen Anbieter gewendet und warte mal ab was da jetzt kommt. Zumal ich heute ja die Bestätigung erhalten habe, dass O2 dem Wechsel zum Vertragsende zugestimmt hat und nur deshalb in meinem Kundenkonto nochmal nachgeschaut habe (zum Glück?!)

@Dilo_y ...na dann hoffe ich mal das der Schritt nicht notwendig ist! Dir auf jeden Fall noch viel Erfolg für deinen Fall! 


  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Die versuchen doch alles, um nur irgendwie noch 1 JAHR aus ihren Kunden rauszuholen, statt sie zufrieden zu stellen und sie länger zu behalten.

Bei mir ist das genau das selbe Problem.

Wenn sich keine Lösung bietet mit o2 an die Verbraucherschutzzentrale wenden und ggf. Anwalt einschalten .

werde ich auch machen

Und was sagt die Kundenbetreuung dazu?

Verbraucherzentrale und Anwalt ist übrigens sinnlos, wobei eine Beratung bei der Verbraucherzentrale günstiger sein dürfte als einen Anwalt "einzuschalten".

Habe zum Glück eine Rechtsschutzversicherung.

Mal abwarten, habe es nochmal freundlich per Mail versucht.

 

und danke


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 10, 2021

Die Rechtsschutzversicherung zahlt nicht alles ;-)

Wo per E-Mail? Die Kundenbetreuung ist nicht per E-Mail erreichbar.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 16, 2021

Hallo @InSaMa,

 

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut und kann dich beruhigen. Dein Vertrag ist durch den Anbieterwechsel gekündigt, es ist alles in Ordnung. Online werden DSL-Kündigungen nicht dargestellt.

Unsere Kündigungsbestätigungen gehen normalerweise ca. einen Monat vor Vertragsende automatisch per Post raus. Wie ich gesehen habe, haben die Mitarbeiter von der Kundenbetreuung aber schon den Versand der Kündigungsbestätigung zum jetzigen Zeitpunkt veranlasst, der Brief wird dich in den kommenden Tagen erreichen.

 

Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia