Hallo,
Erst möchte ich meine tiefe Frustration gegenüber O2 und ihre Täuschungsmanövern, um Vertragsverlängerungen zu sichern, zum Ausdruck bringen.
Ich habe meinen DSL-Vertrag auf der App gekündigt, weil ich schlichte Internet-Verbindung habe. Dann bekomme ich einen Anruf von O2, und habe das Problem erklärt. Der O2-Ansprechpartner hat vorgeschlagen, einen Termin zu geben, um jemanden zu schicken um das Internet-Problem zu lösen. Er hat gesagt er brauchte meine Zustimmung. Da habe ich deutlich gefragt ob das eine Vertragsverlängerung oder eine Stornierung der bestehenden Kündiging bedeutet. Und er hat deutlich gesagt NEIN.
Dann habe ich eine email mit der Informationen zum Produktswechsel aber OHNE neue Informationen zu meinem neuen Vertrag bekommen. Aber da steht nicht, dass mein vertrag verlängert wurde, und die neue Laufzeit war auch nicht da. Als ich auf der App geguckt, dass mein Vertrag verlängert wurde, habe ich eine Widerruf geschickt. Aber O2 hat geantwortet dass die Frist war abgelaufen. Also „die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses“ .. wie sollte man eine solche Frist berechnen wenn man nicht weißt dass/ wann seinen Vertrag verlängert wird?
Die Frist ist nicht rechtsverbindlich, da der gesamte Vertrag durch Täuschung und Betrug abgeschlossen wurde.
Sollte O2 diesen Betrugsversuch nicht korrigieren, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte dagegen einzuleiten.