Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertrag bzw Benutzerkonto

  • November 7, 2025
  • 5 Antworten
  • 33 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

bei mir ist das dubiose, dass ich bei O2 einen Vertrag für Kabel Internet abgeschlossen habe, der Anschluss wurde gelegt, das Netz läuft aber ich keine Einsicht in ein Kundenkonto habe. In dem Acount hier komme ich immer nur ins Forum. Ich habe auch keine Festnetznummer erhalten oder sonst irgendwelche Vertragsunterlagen.

5 Antworten

o2_Gerrit
  • Moderator
  • November 7, 2025

Hallo ​@Pa90,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Du kannst über deinen Router nachschauen, zB bei AVM, indem du fritz.box in den Browser eingibst. Die Zugangsdaten dafür findest du normalerweise auf dem Router selbst. 

Viele Grüße,

Gerrit


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • November 7, 2025

Oder IP 192.168.178.1 wenn fritz.box die Seite nicht aufruft. 😉


o2_Manga
  • November 7, 2025

@Pa90 

verstehe ich dich richtig, dass du lediglich die Festnetznummer suchst, die für die Registrierung des Vertrags bei Meino2 brauchst?

Diese ist dir im Willkommensbrief mitgeteilt worden, den du entweder per Post oder per Email erhalten hast. 

Leider haben wir hier keinen Zugriff auf deine Daten, um dir diesen nochmal zuschicken zu können. Solltest du inzwischen in der Fritzbox geschaut haben, findest du diese auch in der Rubrik Telefonie → Rufnummern.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2025

Ich habe einen eigenen Fritz Router und wenn ich in die Benutzeroberfläche gehe steht dort keine Nummer als Eintrag. Eine Mail von O2 hatte ich auch keine gefunden in dem die Nummer gestanden hätte. Es gab darin nur einen Link der aber in einen Fehler gelaufen ist.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2025

Hallo ​@Pa90,

wenn kein Telefon angeschlossen und eingerichtet ist, lässt sich über den Router die Rufnummer nicht ermitteln. 

In der Regel werden die Vertragsunterlagen kurz nach der Bestellung per Post versandt, du müsstest eigentlich einen Brief mit allen wichtigen Informationen zu deinem Anschluss erhalten haben. 

Darin sind z.B. auch der Technikertermin (falls notwendig) und der Aktiverungstermin mit aufgeführt. Die Tarifinformationen und auch die Festnetznummer lässen sich dort finden. 

Ggf. kannst du dir die Unterlagen noch einmal über unsere telefonische Kundenbetreuung zusenden lassen. 

Viele Grüße

Giulia