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Vertrag beendet, Abbuchung läuft weiter

  • August 30, 2021
  • 6 Antworten
  • 47 Aufrufe

Hi. wie oben beschrieben ist mein Vertrag beendet-wurde von einem Drittanbieter erledigt- letzten Monat kam auch die Endabrechnung, aber diesen Monat wurde weiter abgebucht...auch in meinem Benutzekonto wo letzte Woche noch Vertrag beendet stand ist davon nix mehr zu sehen… 

Schaut hier ab und an ein Moderator vorbei, der sich das anschaut? Der letzte Vertrag selbst war schon so eine komische Nummer; hatte den am Telefon mit einem Kundenberater ausgemacht nachdem die Drosselung wieder abgeschafft wurde und so die diversen DSL.Tarife andere Bedeutungen bekamen...Damals hat er mir einen Tarif für 19,99 gegeben und zugesagt, daß sich das nie wieder ändert und kein special ist etc… Schwupps hänge ich ein Jahr später in einem 30 EUR Vertrag fest…

Nun wie auch immer, vielleicht könnte sich jmnd hier äußern, die Kündigung checken und auch etwas hinsichtlich des SEPA-Mandats unternehmen…

Gruß,

Katharina

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • August 30, 2021

Den Router hast du zurück gesendet? Wann wurde der Vertrag beendet? Hast du den Anbieter gewechselt und die Rufnummer mitgenommen? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 1, 2021

Router ist noch zu Hause-Witzigerweise habe ich gerade beim Einloggen die Nachricht bekommen”Schade, dein Vertrag wurde gekündigt”, was ein Fortschritt ist, allerdings wird mir auch eine offene Rechnung angezeigt, die eben nicht mehr gültig sein kann…

Ich habe den Anbieter ohne Rufnummernübernahme gewechselt, aber bei der Endabrechnung sind die 10 EUR Wechselgebühr mit dabei..

Das Datum ist korrekt, also der Wechsel hat zum 12.7. stattgefunden, ich vertue mich also nicht um einen Monat ;)

Danke schonmal fürs Feedback


  • September 1, 2021

@Darkdreamy 

Nun wie auch immer, vielleicht könnte sich jmnd hier äußern, die Kündigung checken und auch etwas hinsichtlich des SEPA-Mandats unternehmen…

Löschungen des SEPA Mandates gehen über das Forum nicht mehr,

bitte dazu schriflich an O2 wenden.

mfg


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 1, 2021

allerdings wird mir auch eine offene Rechnung angezeigt, die eben nicht mehr gültig sein kann…

Wieso nicht? Die Anbieterwechselgebühr und der Schadensersatz für den nicht zurück geschickten Router sind zweifellos “gültige” Forderungen. 


Vilureef
Legende
  • September 1, 2021

Hallo,

kannst du dir die Rechnung ansehen, die noch offen ist?

LG


o2_Manuela
  • Team
  • September 14, 2021

Hallo @Darkdreamy , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::wave:

ich schließe mich mal Vilureefs Frage an: Hast du in deine Rechnungen geschaut und feststellen können, was berechnet wurde?

Ist dahingehend soweit alles klar oder können wir dir noch helfen?

Da wir immer rückwirkend abrechnen, kann blablup bezüglich Anbieterwechsel und Schadensersatz für Router schon auf der richtigen Fährte sein. 

Falls der Router berechnet wurde: 

Du kannst dir über unser Retourenportal einen kostenlosen Retourenschein ausdrucken und den Router zurücksenden. 

Falls kein Drucker zu Hause vorhanden ist, einfach den QR Code, den du per Mail zusammen mit dem Rücksendeschein bekommst, bei der Post vorzeigen.

Dann wird der Retourenschein einfach dort für dich ausgedruckt :thumbsup:

Liebe Grüße:rosette:

Manuela