Hallo.
Ich muss, aufgrund eines Wasserschadens, über den Zeitraum von Dezember bis vorauss. Februar aus meiner Wohnung ausziehen und wohne jetzt bei Familienangehörigen.
Fände es daher angemessen, wenn ich zahlungstechnisch so lange aussetzen dürfte - da ich das Angebot nicht nutzen kann. Router etc. ist eh alles abgeschaltet.
Meine erste Anlaufstelle war diese Chatfunktion auf der O2-Kontoseite, aber das kann man ja in die Tonne kloppen. Ständig dieser nervige Pseudo-KI-Assistent, dem man nicht verklickern kann was man will. Irgendwie kann ich auch keine Hotline-Nummer finden oder mich sonst an einen Mitarbeiter wenden. Also was Service angeht ist O2 eine Vollkatastrophe. T-online hat zwar stellenweise üble Wartezeiten, aber immerhin eine Hotline für sowas.
Wie dem auch sei, ich bin dann zum nächsten O2 Shop und da wurde mir ein Formular gegeben, das eigentlich für das Aussetzen des Vertrags bei Auslandsaufenthalten ist, aber man kann auf dem Blatt den genauen Grund und das Anliegen angeben, was schon mal ganz hilfreich ist.
Geht aber natürlich nur alles auf dem Postweg - Internet ist ja Neuland - habe da jedenfalls mein Problem beschrieben und noch eine Kopie der Schadenmeldung des Gutachters beigefügt und warte mittlerweile schon seit über einer Woche auf Antwort.
Weiß jemand Rat, was man noch machen kann?
lg
Moin,
ja auf einen O2 Moderator warten wie z.B.
Ich vermute aber mal das wird nix.
Hallo.
Also Auslandaufenthalt geht, aber so ein Umstand nicht?
Das wäre ja schon ein starkes Stück.
Ich meine hej, sogar die GEZ hatte ein Einsehen und das will doch was heißen :-P
lg
Oder du machst es, und meldest einen Umzug nach Tkg, kann o2 nicht den gleichen schalten bist nach 4 Wochen komplett raus.
eine Teilsperrung oder Vollsperrung gibt es im Festnetz kostenpflichtig .
Also Auslandaufenthalt geht, aber so ein Umstand nicht?
Aussetzen geht doch nur bei Mobilfunk! Da o2 die fremde Infrastruktur der Telekom(?) immer bezahlen muss, kann o2 Dir auch kaum entgegenkommen.
Oder andersrum erklärt - die Stlllegung- und Neuanschlußkosten sind höher als 3-4 Monate Grundgebühr. Du verstehst das Problem?
Ausland als Grund gibts für Festnetz auch nicht.
Das Unternehmen hat trotzdem laufende Kosten für die Leitungsbereitstellung.
Also eher keine Aussicht auf Erfolg, entnehme ich den Antworten.
Naja, einen Versuch war es wert.
In jedem Fall danke ich für die erstaunlich flotten Rückmeldungen hier.
♂️
lg
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.