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Gelöst

Vertrag anpassen?

  • July 26, 2022
  • 8 Antworten
  • 91 Aufrufe

Guten Abend zusammen, 

Ich versuche mal mein Problem zu schildern, war heute im O2 Shop und habe dort einen Vertrag MyHome XXL abgeschlossen. Mir ist leider erst im Nachhinein aufgefallen das diese Verbindung nur über Kabel funktioniert und ich bin mir absolut nicht sicher ob das hier im Haus möglich ist. Die Verfügbarkeit zeigt es zwar an aber bin mir dennoch sehr unsicher. 

Meine Frage ist ob es vielleicht möglich ist diesen Vertrag noch vor Zustandekommen der schaltung auf einen gleich oder höherpreisigen DSL Vertrag zu wechseln. Aktuell ist ja noch nichts eingerichtet worden und hoffe das es in irgendeiner Form möglich ist. Da ich nicht vom Vertrag zurück treten kann da ich ihn persöhnlich abgeschlossen habe hoffe ich das man das auf Kulanz regeln kann, will ja bei O2 bleiben und auch dsl nutzen und wäre bereit sogar noch den einen oder anderen Euro mehr zu bezahlen. 

Lösung von Phil4790

Guten Abend Micha, 

Nun nach vielen hin und her hoffe ich jetzt das 8ch alles klären konnte, werde es mir morgen nochmal im o2 Shop bestätigen lassen. 

Telefonisch habe ich einen Mitarbeiter gefunden der mir den Auftrag von MyHome XXl stornieren konnte ubd mir im gleichen Zug dann auch dia XL Variante als Angebot zugeschickt. Ich hoffe nur da ich noch keine 100% stornierungsbestätigung erhalten habe das es jetzt auch alles richtig läuft und ich nicht nachher 2 Verträge auf einer Adresse habe🤪

Es war auf jeden Fall nicht so einfach einen richtigen Ansprechpartner zu finden. Wenn jetzt am 26 geschaltet wird und es nur eine Rechnung gibt bin schon zufrieden.

 

Grüße 

8 Antworten

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  • Legende
  • July 26, 2022

Meine Frage ist ob es vielleicht möglich ist diesen Vertrag noch vor Zustandekommen der schaltung auf einen gleich oder höherpreisigen DSL Vertrag zu wechseln. 

Das geht generell nicht, weil o2 my Home XXL generell technisch nicht über DSL realisiert werden kann. Darüber hinaus ist der Tarif bereits der höchstwertigste o2 my Home Tarif.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2022

Hey blablup, ich sollte dazu sagen das dies eine Aktion war, da ich schon langjähriger Kunde bin wurde mir dieser Vertrag zu dauerhaft 29.99 gegeben. Daher sollte es doch eigentlich kein Problem sein vorzeitig auf einen anderen Vertrag zu wechseln zb. 250k DSL was zwar ein wenig mehr kostet aber dafür bleibe ich ja auch immer noch Kunde. Wie gesagt noch wurde nichts geschaltet und der Vertrag erst heute abgeschlossen. 


Vilureef
Legende
  • July 26, 2022

Hallo,

gehe morgen wieder in den Shop, nur „dort“ kannst du das klären

Daher sollte es doch eigentlich kein Problem sein vorzeitig auf einen anderen Vertrag zu wechseln .

Da wird man dir dann deine Frage beantworten.

LG


o2_Micha
  • Team
  • August 9, 2022

Hi @Phil4790 vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community 💙
Wie schaut es aus? Konntest du den Auftrag ändern, oder konnte er doch geschaltet werden?
Magst du uns berichten, was seit deinem letzten Post passiert ist?

Lieben Dank an blablup und Vilureef für euren Support hier im Thread.

LG
Michael
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • August 9, 2022

Guten Abend Micha, 

Nun nach vielen hin und her hoffe ich jetzt das 8ch alles klären konnte, werde es mir morgen nochmal im o2 Shop bestätigen lassen. 

Telefonisch habe ich einen Mitarbeiter gefunden der mir den Auftrag von MyHome XXl stornieren konnte ubd mir im gleichen Zug dann auch dia XL Variante als Angebot zugeschickt. Ich hoffe nur da ich noch keine 100% stornierungsbestätigung erhalten habe das es jetzt auch alles richtig läuft und ich nicht nachher 2 Verträge auf einer Adresse habe🤪

Es war auf jeden Fall nicht so einfach einen richtigen Ansprechpartner zu finden. Wenn jetzt am 26 geschaltet wird und es nur eine Rechnung gibt bin schon zufrieden.

 

Grüße 


o2_Dennis
  • Moderator
  • August 17, 2022

Hi @Phil4790,

danke für deine Rückmeldung.

Hast du betreffend der Stornierung inzwischen eine Info erhalten oder schwebst du da noch im Ungewissen? Wenn wir hier sonst nochmal was für dich nachschauen sollen, melde dich hier gerne wieder.

VG
Dennis


  • Legende
  • August 17, 2022

Die Hotline storniert den Shopverttag. Bin gespannt, wie das weiter ging. Tippe auf mind 2 Verträge 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 24, 2022

Hallo @FaceHugger ,

irgendwie lässt sich das sicher alles klären. 
Vielleicht meldet der TE sich ja hier noch mal. 😉

LG Maria