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Versuch einen DSL-Vertrag abzuschließen

  • April 28, 2022
  • 8 Antworten
  • 92 Aufrufe

Ich versuche seit Anfang April einen DSL-Vertrag abzuschließen. Nachdem die erste Bestellung gescheitert ist weil die Leistung an meiner Adresse nicht verfügbar war obwohl dies bei der "Prüfung" zugesagt wurde, was ich übrigens nur durch Zufall herausgefunden habe, habe ich bis heute mehrere Telefonate mit offensichtlich nicht sehr kompetenten und des deutschen nicht unbedingt mächtigen Mitarbeitern getätigt. Dies hat aber nur dazu geführt dass ich plötzlich zusätzliche Bestellungen hatte. Heute hatte ich wieder ein Telefonat und tatsächlich die Hoffnung etwas erreicht zu haben aber mitnichten. Ich habe wieder zwei Bestellungen obwohl ich doch nur ganz simpel einen DSL-Vertrag abschließen will. Irgendwas läuft da total verkehrt im Unternehmen O2/Telefonica. Es ist zu schade dass mein Mobilfunkvertrag schon einige Monate läuft. Sonst würde ich diesen kündigen und mir eine Unternehmen suchen dass zum einen kundenfreundlich ist und vor allem die Bestellung korrekt ausführt. Dafür wäre ich sogar mittlerweile bereit mehr zu bezahlen. Denn wie man am Beispiel O2/Telefonica sieht kann günstig nicht gut sein...

Lösung von o2_Giulia

Hallo @tp77,

wenn uns der Leitungseigner (z.B. Telekom oder Vodafone) einen Auftrag ablehnt, z.B. weil die gewünschte Bandbreite nicht verfügbar ist, wird der Auftrag automatisch storniert. Wenn wir erneut anfragen, wird immer ein neuer Auftrag bestellt.

Aktuell sind jetzt alle deine Aufträge storniert, die beiden ersten durch Ablehnung durch den Leitungseigner, da weder der o2 My Home XL noch L möglich waren. Der dritte wurde auf deinen Wunsch hin storniert, hierzu hatten dir unsere Mitarbeiter die Bestätigung gesendet.

Ich hoffe, ich konnte das so verständlich erklären. Lass uns gerne wissen, wenn hierzu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

8 Antworten

schluej
Legende
  • April 28, 2022

Was ist denn jetzt die Frage?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 29, 2022

Die Frage ist warum es nicht möglich ist auf einem einfachem Weg einen DSL-Vertrag bei O2 abzuschließen...


schluej
Legende
  • April 29, 2022

Naja wenn kein Port frei ist kann O2 keine Leitung schalten lassen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 5, 2022

Hallo @tp77,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Schade, dass du deinen DSL-Auftrag widerrufen hast. Die Bestätigung dazu hast du ja inzwischen erhalten. 

Lass uns gerne wissen, falls dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Hallo Giulia, danke für Deine Antwort. Ich habe leider noch eine Frage. Es waren eigentlich zwei Verträge die ich laut Aussage der Hotline hatte und diese habe ich beide widerufen obwohl ich bisher nur die Bestätigung für einen davon habe. Gestern meinte ein Kollege der Hotline dann dass einer der ersten Versuche einen Vertrag abzuschließen wohl doch geklappt hat. Dieser sollte aber gar nicht mehr existieren da er am 28.4. angeblich von der Hotline  gelöscht wurde. Ich bin mittlerweile nur noch verwirrt und enttäuscht weil anscheinend niemand bei O2 in der Lage ist eine verlässliche Aussage zu machen...


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 6, 2022

Hallo @tp77,

wenn uns der Leitungseigner (z.B. Telekom oder Vodafone) einen Auftrag ablehnt, z.B. weil die gewünschte Bandbreite nicht verfügbar ist, wird der Auftrag automatisch storniert. Wenn wir erneut anfragen, wird immer ein neuer Auftrag bestellt.

Aktuell sind jetzt alle deine Aufträge storniert, die beiden ersten durch Ablehnung durch den Leitungseigner, da weder der o2 My Home XL noch L möglich waren. Der dritte wurde auf deinen Wunsch hin storniert, hierzu hatten dir unsere Mitarbeiter die Bestätigung gesendet.

Ich hoffe, ich konnte das so verständlich erklären. Lass uns gerne wissen, wenn hierzu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Hallo Giulia, vielen Dank für die Auskunft. Du bist wirklich die erste die mir erklären konnte wie es aktuell steht. Dann kann ich ja alle Briefe und Mails wegen dem Anschalt- und Technikertermin ignorieren. Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe und ein schönes Wochenende

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 9, 2022

Hallo @tp77,

freut mich, wenn ich weiterhelfen konnte. Es wird zu diesen drei Aufträgen keine weiteren Emails bezüglich Terminen etc. mehr geben.

Viele Grüße

Giulia