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Warum O2
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hallo

wieso krieg meine mutter immer noch briefe wo sie einwilligen soll mit ein lastschriftverfahren, obwohl die schon lange verstorben ist und ich von o2 schriftlich und per mail bestätigung hatte das der vertrag gekündigt wurde und das die abschlusszahlung beglichen wurde.

gern wüsste ich was nun los ist. den warum soll ich für meine mutter eine lastschriftverfahren unterschreiben für ein vertrag den es nicht mehr gib und wo keine leistungen mehr fließen.

hatten auch viele mails ausgetausch gehabt wegen meine mutter.

gruß

beni

Handelt es sich vielleicht um einen anderen Vertrag? Einen vergessenen Handy-Vertrag?

Die Prozesse in großen Unternehmen brauchen aber manchmal ein paar Wochen um was zu kapieren. 😉 Ist sicher kein böser Wille.

Im Zweifelsfall weitere Briefe mit Vermerk “Empfänger verstorben” zurückgehen lassen.


Hallo @beni35,

es klingt in der Tat so, als ob hier entweder ein Fehler geschehen ist, dass der Brief versandt wurde, obwohl der Vertrag deiner verstorbenen Mutter bereits seit längerer Zeit beendet ist, oder dass eventuell noch ein “vergessener” Vertrag aktiv ist, der keine Grundgebühren hat und der so nicht auf Kontoauszügen auftauchte.

Viele Grüße,

Gerrit


meine mutter hatte nur ein DSL-vertrag gehab bei o2 und da ich mit o2 per telefon, email und auch durch beraters gesprochen hatte gab es nur den einen vertrag.  sonst hätte ich bestimmt von o2 noch briefe bekommen was für ein vertrag noch gäbe.

im brief ist halt das meine verstorbene mutter bestätigen sollte das die kontodaten verändert wurde, obwohl der vertrag garnicht mehr existiert. ist halt schon der zweite brief gewesen der daraufhin hingewiesen hatte. 

wäre schön wenn mal einer von o2 das angucken würde, da es schnell mal untergeht bei eine große firma.nicht das ich erneut in 1-2 wochen den selben brief bekomme. sonst kann o2 auch brief schreiben oder eine mail für was genau sie bestätigen sollte, da o2 die lastschrift damals selbst gekündigt hatte

es gab damals auch sehr viel verwirrung  wegen ihren vertrag.

@Klaus_VoIP  muss ja die briefe öffnen vorweg falls doch restschulden wäre um es auszugleichen. und glaube nicht das man dann geöffnete briefe zurück schicken kann.


Doch, geht. Was meinst Du wie oft ich Umschläge aufgerissen habe und der Brief war nicht für mich …

Wieder zugeklebt, beschriftet z.B. “Adressat unbekannt” und wieder in den Briefkasten.
Kann manchmal besser wirken als irgendwo anzurufen.

Ein Lastschriftformular hat auch nichts mit “zahlen” zu tun. Solange keine Rechnung kommt ist das ein Verwaltungsproblem … 😉


Hallo @beni35,

ich würde mich da in der Tat an deiner Stelle auch wundern, dass solche Schreiben immer noch an deine Mutter adressiert werden.

Vielleich kannst du ja einmal per E-Mail oder über unser Kontaktformular nachfragen, warum das der Fall ist, wahrscheinlich war es ja wirklich nur ein Versehen.

Viele Grüße

Giulia


@Klaus_VoIP  danke für den hinweis

 

@o2_Giulia soll ich den in der email dann meine kundendaten angeben oder die von meiner mutter? nicht das o2 da durcheinander kommt.

 


Hallo @beni35,

du kannst das natürlich unter deinen Kundendaten anfragen, aber natürlich benötigen unsere Mitarbeiter dann auch die Kundennummer/Festnetznummer, um die es geht.

Viele Grüße

Giulia


hallo @o2_Giulia 

hab es über kontaktformular von der seite gemacht, hab zwar auch bestätigung das es abgeschick wurde.  hoffe das die information dadrinnen so richtig sind und wenn fragen sind das dann kurz per mail geklärt wird. nicht das der gekündigte vertrag wieder aktiviert wurde.

vielen dank für die Hilfe


Hallo @beni35,

das brauchst du nicht zu befürchten, wenn der Vertrag gekündigt ist, dann bleibt er es auch.

Ich bin sicher, dass sich das alles aufklären wird.

Viele Grüße

Giulia


hallo @o2_Giulia 

hab heut schon wieder post bekommen von ihrer firma das meine verstorbene mutter den lastschriftverfahren bestätigen soll.

da ich über den kontaktformular geschick hatte und sogar 2 eingangsbestätigung bekommen hatte, ist es sehr seltsam das man immer noch auf einen nicht mehr existieren vertrag wohl geld abziehen möchte.

bis jetzt fühl ich mich was diese sache betreff sehr  von O2 verarsch und belogen. besonders da es schon über wochen her ist und immer noch nicht in der lage ist mal im system zu gucken das der vertrag nicht mehr gib

gruß

 


Das sind automatische Prozesse, spätestens nach der dritten Aufforderung hört das wieder auf.


dann hoffe ich das du recht hast. und nicht das ein mensch vergessen hat es in der liste zu kündigen oder zu löschen


Hallo @beni35,

von unseren Mitarbeitern habe ich erfahren, dass man dir zwischenzeitlich noch einmal geschrieben und bestätigt hat, dass alles in Ordnung ist. Der Vertrag ist gekündigt worden und es sind keine weiteren Aktionen erforderlich.

Ich hoffe, dass dein Anliegen damit geklärt werden konnte.

Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es uns bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia


danke sehr

 


Hallo ​@beni35,

wir haben dich hier sehr gerne in unserer o2 Community unterstützt.😊 Solltest du weitere Unterstützung benötigen melde dich gerne jederzeit wieder. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌷

Liebe Grüße, Lea


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