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Verlängerung&Upgrade DSL Vertrag - Beschwerde

  • December 14, 2020
  • 2 Antworten
  • 89 Aufrufe

Hallo o2,

ich hatte bereits vor ca. 8 Wochen Kontakt mit dem Kundenservice. Ich wollte mich darüber informieren, was es für Vorteile bzw. Konsequenzen hat, wenn ich aus meinem DSL Classic L (100MBit) in den neuen My Home XXL (250MBit) wechsle. Ich wurde seinerzeit vom Kundenservice lediglich darauf hingewiesen, dass ich eine neue Fritzbox (7590) benötigen würde. Alles Weitere würde sich so verhalten, wie bei meinem alten Tarif Classic L, abgesehen davon, dass natürlich die Grundgebühr für den neuen Tarif, zumindest zunächst einmal geringer ausfallen würde. Heute habe ich dann die Umstellung beauftragt. Dort wurde ich dann darauf hingewiesen, dass es nicht, wie im Internet angegeben €37,98 zzgl. in meinem Fall €2,99 für den ISDN Komfort-Zuschlag sei, sondern für alles zusammen €41,48. Warum auch immer der Unterschied zustande kommt, ist mir nicht recht klar, ist aber auch kostenseitig kein massiver Unterschied und nicht Gegenstand meiner Beschwerde.

Was aber mich sehr wohl ärgert und keineswegs akzeptabel ist, dass ich durch Zufall gerade eben (also nach Beauftragung des Upgrades) feststellen musste, dass es KEINE kostenlose Flatrate ins Mobilfunknetz mehr Bestandteil diesen neuen Vertrages ist. Darauf wurde ich nicht hingewiesen, weder jetzt noch vor einigen Wochen, als ich mich zuerst bei Euch informiert habe.

Ich muss dazu sagen, dass genau dieser Teil des Vertrages (vor allem kostenseitig) den Vorteil gegenüber der Konkurrenz ausgemacht hat, und mich zu bewogen hat, zu Euch zu kommen.  Dieser Vorteil ist nun nicht mehr gegeben.

Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn wir hier eine akzeptable Lösung finden könnten.

Vielen Dank,

 

Axel

Lösung von o2_Lars

Hallo @Axel_113 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So ein Anschluss mit 250MBit/s ist schon eine feine Sache, da stehe ich auch kurz davor :-)

Warum dir vor achte Wochen noch keine Informationen zu den jetzt aktuellen Konditionen gegeben wurde, lässt sich aber einfach und schnell erklären. Vor 8 Wochen gab es noch keine Hinweise un Konditionen zu den jetzt aktuellen Tarifen, denn die gibt es mit diesen Konditionen eben erst seit Anfang November. Es kann grundsätzlich natürlich immer nur der aktuelle Zustand mitgeteilt werden, Tarife und KOnditionen können sich immer einmal ändern. Es ist natürlich ärgerlich, dass dies nun in Deinem Fall so ungünstig verlaufen ist.

Als Du die Umstellung beauftragt hattest, warst Du vermutlich noch von den Konditionen von vor einigen Wochen ausgegangen, kann das sein? Ihr hatte dann bei der vereinbarten Umstellung nicht weiter darüber gesprochen?

Denn wenn ich jetzt einen Blick auf die Bestätigung der Konditionen werfe, dann sieht das für mich eigentlich erst einmal ziemlich gut aus. Gab es da eventuell ein Missverständnis? :-)

Gruß,

Lars

 

2 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • December 19, 2020

Hallo @Axel_113 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

So ein Anschluss mit 250MBit/s ist schon eine feine Sache, da stehe ich auch kurz davor :-)

Warum dir vor achte Wochen noch keine Informationen zu den jetzt aktuellen Konditionen gegeben wurde, lässt sich aber einfach und schnell erklären. Vor 8 Wochen gab es noch keine Hinweise un Konditionen zu den jetzt aktuellen Tarifen, denn die gibt es mit diesen Konditionen eben erst seit Anfang November. Es kann grundsätzlich natürlich immer nur der aktuelle Zustand mitgeteilt werden, Tarife und KOnditionen können sich immer einmal ändern. Es ist natürlich ärgerlich, dass dies nun in Deinem Fall so ungünstig verlaufen ist.

Als Du die Umstellung beauftragt hattest, warst Du vermutlich noch von den Konditionen von vor einigen Wochen ausgegangen, kann das sein? Ihr hatte dann bei der vereinbarten Umstellung nicht weiter darüber gesprochen?

Denn wenn ich jetzt einen Blick auf die Bestätigung der Konditionen werfe, dann sieht das für mich eigentlich erst einmal ziemlich gut aus. Gab es da eventuell ein Missverständnis? :-)

Gruß,

Lars

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 19, 2020

Hallo Lars,

da muss ich mich entschuldigen, ich habe diese Ergänzung in den Tarifdetails offensichtlich übersehen. Ich danke Dir für Deine Rückmeldung und den Hinweis. Dann bin rundherum zufrieden mit den Konditionen und freue mich schon auf die Freischaltung.

Ich wünsche ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße,

Axel