Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Verlängerung O2 Home M - Gutschrift nicht, wie versprochen, angerechnet


Alf-Nordlicht
Lehrling

Guten Abend, 

ich muss mal meine aktuelle Herausforderung mit Euch teilen.
Unser aktueller Festnetzvertrag wäre zum Ende Mai ausgelaufen. Daher hatte ich ihn vorsorglich gekündigt. Auf die Kündigung hin, hatte ich ein Angebot erhalten: 
Wie bisher 34,99 Grundgebühr abzüglich 5,- Kombibonus und zusätzlich ab Mai weitere 12 Monate (wie bisher) 2,50 Bonus für die nächsten 12 Monate. Danach würde ich für 12 Monate weiter 27,49 zahlen. 
Das Angebot habe ich angenommen und die Kündigung wurde gelöscht. 

Jetzt 2 Wochen im Urlaub: Ergebnis - kein Bonus von 2,50 extra ausgewiesen, stattdessen eine Preiserhöhung von 3,81 auf die Grundgebühr im Postkasten :-( 

Ich habe jetzt außerordentlich gekündigt. Die einzigen Angebote bisher max. 39,99 abzüglich 10,- Kombibonus. 
Spitze war eine Kollegin, die mir ein Angebot für einen Neuvertrag als besser zuschickt hat. 

Eigentlich möchte ich gern mit Allem bei O2 bleiben, aber nicht mehr als jetzt zahlen. 

Hat Jemand eine Idee? 

Viele Grüße Alf 

4 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 10789 Antworten
  • 13. März 2025

Die einzigen Angebote bisher max. 39,99 abzüglich 10,- Kombibonus. 

Das klingt doch fair, das solltest du annehmen. 


Alf-Nordlicht
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo blablup,

Danke, aber das klingt für mich nicht fair, da mir vorher 27,49 wie bisher versprochen wurden. Ich fühl mich gerade ein wenig „veralbert“ 
Grüße Alf 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo ​@Alf-Nordlicht ,
herzlich willkommen in unsere ro2 Community 😀
Aktuell hast du für den Festnetzvertrag eine Grundgebühr von 34,99 EUR. 
Hierauf wird ein Kombi-Vorteil von 5,- EUR gewährt und ein Rabatt bis zum Mai 2025 von 2,50 EUR. 
Im  Angebot vom 21.02.2025 sehe ich wieder einen Rabatt von 2,50 EUR, jedoch keinen Kombi-Vorteil. 
Gerne schauen wir, welches Angebot wir für dich haben. 
Es kann allerdings einige Tage dauern, da wir sehr viele Anfragen haben. 🌸
Gruß, Solveig 


Alf-Nordlicht
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 30 Antworten
  • 14. März 2025

Hallo Solveig, 

vielen Dank. Dass klingt nach einem Plan ;-)-

Viele Grüße Alf