Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verlängerung DSL Vertrag

  • September 26, 2023
  • 9 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo liebes o2 Team, 

Ich möchte eventuell meinen DSL Vertrag verlängern. Aktuell habe ich einen Vertrag mit 50 MBit. Könnten Sie mir bitte ein Angebot mit 100 MBit und eins mit 250 MBit erstellen? Eventuell würde ich auch von der Homebox auf eine Fritzbox umsteigen wollen.

Vielen Dank und schöne Grüße 

Andreas

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • September 26, 2023

Es kann immer nur ein Angebot erstellt werden, bitte entscheide dich, was du möchtest. Grundpreis für o2 my Home M (100 Mbit/s) ist 34,99 EUR, Grundpreis für o2 my Home L (max. 250 Mbit/s) ist 39,99 EUR. Siehe Preisliste.  

Für 250 Mbit/s via DSL wird ein VDSL2 supervectoring tauglicher Router benötigt. Nicht geeignet sind o2 Box 6431, o2 Homebox 6641/6441/6741. 

Falls ein neuer Mietrouter im Angebot enthalten sein soll, so werden dir dafür einmalig 49,99 EUR Bereitstellungspreis, 9,99 EUR Versandkosten und dauerhaft die monatliche Miete gemäß Preisliste (Fritzbox 7590AX: 6,99 EUR) in Rechnung gestellt. Bitte entscheide dich, ob und welchen Router du ggf. mieten möchtest. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2023

Vielen Dank für die schnelle Antwort, 

Würde mich dann über ein Angebot mit 250 MBit freuen.

Habe aktuell eine Homebox 3.

Würde mich dann für die Fritzbox 7590AX interessieren.

Vielen Dank 😊 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 28, 2023

Hallo @realityc ,

Willkommen in der Community.
Prima, dass du dich für eine Vertragsverlängerung und einen Tarifwechsel interessierst.

Super, dass dir blablup hier schon so schnell weitergeholfen hat.
Ich habe dir nun ein Angebot, für den my Home L (2022) Kombi Tarif und der Fritzbox 7590AX, per Email zugeschickt.
Dieses Angebot ist 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 28, 2023

Vielen Dank 😊 

Habe das Angebot angenommen. 

Muss bei so einem Speed Upgrade wieder ein Techniker kommen, oder kann das so freigeschalten werden? 


Vilureef
Legende
  • September 28, 2023

Hallo @realityc,

in der Regel nicht. Wenn dir der Wechseltermin mitgeteilt wird, steht da auch ob ein Techniker notwendig ist oder nicht.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 30, 2023

Hallo @realityc ,

super, dass dir das Angebot gefallen hat und du es direkt angenommen hast. 

Wie Vilureef schon schrieb, in der Regel muss kein Techniker rauskommen,
es wird aber immer ein Zeitfenster dafür hier hinterlegt, falls doch ein Techniker nötig ist. 

Ob dieser dann zu dir raus kommt, steht in der Bestätigung zum Wechseltermin. 😊

Viele Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Hallo nochmal und vielen Dank. Hat alles wunderbar funktioniert. Da ich jetzt den neuen Router von o2 bekommen habe muss ich doch bestimmt den alten zurück schicken. Habe hierzu aber weder Informationen noch einen Retourenschein bekommen. Oder muss ich mich selbst darum kümmern? 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 14, 2023

Du musst dich selbst darum kümmern:
https://www.o2online.de/service/retoure/


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2023

Hallo @realityc ,

super, dass alles geklappt hat, das freut mich sehr.
Danke für deine Rückmeldung hier dazu. 

Korrekt, du musst den Router an uns zurück senden,
das geht über das Retourenportal ganz einfach. 
Den Link dazu hat dir hier blablup ja schon mit reingestellt. 😊

Viele Grüße Maria