Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Verlängerung DSL Vertrag

  • October 25, 2020
  • 17 Antworten
  • 680 Aufrufe

Hallo  O2 Team,

Ich möchte meinen DSL Vertrag gerne um 2 Jahre verlängern. Bleiben die aktuellen Rabatte entsprechend bestehen? 

 

Danke und Grüße 

 

Mike

 

17 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • October 25, 2020

Ja und nein!

Ja für Kombi-Rabatte o.ä.,  nicht zeitbegrenzten Vorteile

Nein bei anderen Rabattformen, die explizit nur 6,12 oder 24 Monate gültig waren. 


  • Besucher:in
  • October 25, 2020

Du hast bereits gekündigt und möchtest in die Verlängerung? Dann musst du alle Rabatte neu aushandeln/bestätigen lassen. Beispiele: Dein Mietrouter kann z.B. 2 € mehr kosten, Mobilflat 5€ usw.

Es besteht kein gesetzlicher Anspruch darauf deine Telefonnummer innerhalb des gleichen Anbieters  zu portieren. Daher auch den Erhalt der Nummer bestätigen lassen.

Ein Wechsel von M zu L oder XL wird jederzeit gern gesehen, da du dich wieder 24 Monate bindest, mehr Grundpreis zahlst und alle laufenden Rabatte danach nicht mehr gelten. In diesem Fall brauchst du keine Kündigung.


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 26, 2020

Wenn keine der oben genannten Rabatte wegfallen oder vereinbart sind, brauchst du nicht verlängern, die Tarife verlängern sich von alleine mit den bestehenden Konditionen. 
 

Ansonsten Gas geben, ab 3.11 verschlechtern sich die dsl Tarife massiv, Tel:0800 250 255 0 anrufen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2020

Hallo @xcurtie,

 

wir machen dir natürlich gerne ein passendes Angebot zu deiner Vertragsverlängerung.

 

Bitte überprüfe einmal, ob du eine aktuelle Emailadresse bei uns hinterlegt hast. Hast du bestimmte Wünsche, was deinen Tarif angeht, benötigst du Zusatzoptionen wie z.B. o2 TV oder einen neuen Router?

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2020

Hallo,

Danke erstmal an Alle.

@Gulia: Ja, bitte sende mir ein Angebot an die bekannte Mailadresse. Bitte die Mobilfunkverträge mit berücksichtigen. Die anderen Rabatte möchte ich für eine 2 Jahresverlängerung schon erhalten.

Bitte auch die 12x10 Euro für 12 Monate integrieren, wie bei der Homepage angeboten für Kunden. 

 

Danke und Grüße 

 

Marcus 

 


Sächsin
Legende
  • October 27, 2020

 

Bitte auch die 12x10 Euro für 12 Monate integrieren, wie bei der Homepage angeboten für Kunden. 

 

Das sind Konditionen für Neuabschlüsse, die sind bei einer VVL definitiv nicht dabei.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 29, 2020

Wenn O2 seine Stammkunden behalten will, sollten die Rabatte auch dafür gelten. Zudem laut Homepage gilt dies auch für Kunden. 

@o2_Giulia : Ich bitte um ein Angebot. 

 

Grüße 

 

Marcus 


Sächsin
Legende
  • October 29, 2020

Wenn O2 seine Stammkunden behalten will, sollten die Rabatte auch dafür gelten. Zudem laut Homepage gilt dies auch für Kunden. 

@o2_Giulia : Ich bitte um ein Angebot. 

 

Grüße 

 

Marcus 

 

Ja ... wenn die Kunden bereits einen Vertrag bei o2 haben und DSL neu hinzubuchen (erkennbar am Anschlusspreis, der ja bei einer VVL nicht anfällt).


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 3, 2020

Hallo o2 Team,

die Mail ist korrekt. Ich bitte um ein entsprechendes Angebot. Neuer Router oder TV sind nicht nötig. 

Bis wann kann ich mit dem Angebot rechnen?

 

Schöne Grüße 

 

Xcurtie


o2_Manga
  • November 4, 2020

@xcurtie

ich war gerade dabei ein Angebot für dich zu erstellen und wurde umgehend ausgebremst. Dein Tarif Classic S ist leider in seiner bestehenden Form nicht verlängerbar. Welchen aktuellen Tarif darf ich dir anbieten? Den My Home M mit 50 Mbit/s (entspricht dem Classic S) oder den My Home L mit 100 Mbit/s für 5 EUR monatlich mehr?


Grüße


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2020

Hi O2 Manga,

dann würde ich den My Home M mit 50 MB nehmen. Mehr kommt ja leider nicht bei mir an.

Bitte die Handyverträge berücksichtigen. 

 

Danke und Grüße 

 

Xcurtie

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

Hallo o2 Team,

 

ich bitte nun nochmals um ein Angebot.  Bitte senden Sie dies umgehend zu.

Danke.

 

MfG

 

Xcurtie

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2020

Jetzt bitte ich zum 5 Mal um ein Angebot.  Eigentlich bin ich der Kunde und bezahle.  Wann erhalte ich nun eine Rückmeldung mit Angebot?

 

 


o2_Tobias
  • November 16, 2020

Hallo @xcurtie

 

vielen Dank für deine Geduld. Entschuldige die lange Wartezeit. 

 

Wie ich in deinen Daten sehe, hast du am 12.11. bereits ein gutes Angebot erhalten. Daher habe ich dir das Angebot nochmal per E-Mail zukommen lassen. Deine Homebox nutzt du auch bei dem Tarif “o2 my Home M” weiterhin kostenfrei. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Sandra
  • Team
  • November 19, 2020

@xcurtie, hattest du schon Gelegenheit dir das Angebot von Tobias anzuschauen? Was sagst du dazu?

 

Lieben Gruß

Sandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2020

Hallo Sandra,

 

danke, ich habe das Angebot bereits angenommen. Leider ist in der Auftragsbestätigung mein Kombivorteil von 10 Euro nicht angegeben. Muss ich den Vertrag nochmals widerrufen, oder wie kann ich mich darauf verlassen, dass der Kombivorteil auch angewendet wird? Kannst du mir hier bitte eine Bestätigung per Mail zusenden?

Danke und Grüße 

 

Xcurtie

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 27, 2020

Hi @xcurtie 

Der Kombivorteil ist in der Auftragsbestätigung nicht mit aufgeführt, da sich der KV erst nach Umstellung und systemischer Prüfung ergibt.

Dieser beträgt aber in der Tat nach Umstellung wie versprochen 10 Euro, es ist also alles gut. 

VG Matze