Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verfügbare Tarife / Geschwindigkeit



Kompletten Beitrag anzeigen

39 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf ,

dein anderer Beitrag liegt bereits bei den Vertragsverlängerungen, und der Kollege, der dort diese Woche eingeteilt ist, wird sich hoffentlich zeitnah kümmern. 😉

Ich kann dir aber schon mal sagen, dass der o2 Grow für dich nicht in der Flexvariante zur Verfügung steht, das ginge dann nur als Laufzeittarif. 😕

Die Zusammenführung kann ich für dich zum Preis von 4,99 Euro aber gern schon durchführen.

Bittte sichere dazu unbedingt die Rechnungen des Mobifunkvertrages, da du ab dem Moment der Zusammenführung nicht mehr darauf zugreifen kannst.

Beide Verträge wenden dann zusammen auf einer Rechnung aufgeführt und zu einem Zeitpunkt von deinem Konto abgebucht. Deer Mobilfunkvertrag wird für die zeit bis zur Zusammenführung noch extra abgerechnet, daher wundere dich bitte nicht über zwei Abuchungen.

Gib mir hier gern ein ein ”go”, wenn du die Rechnungen heruntergeladen hast und die Zusammenführung beauftragen soll.

Falls du natürlich den alten Vertrag dann lieber kündigen und einen Neuvertrag als o2 grow abschließen willst (dazu kann ich dir auch gern ein Angebot zukommen lassen), können wir uns das aber auch sparen. Die Rufnummer kannst du ja inzwischen kostenfrei portieren.

Viel Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hej @o2_Andrea ,

 

Danke für Deine Antwort trotz des Doppelposts… ;)

Daß das mit dem Flex in der Verlängerung nicht geht ist sehr schade - und auch ein bißchen krass, was jetzt dadurch für ein Bürokratie-Aufwand entsteht.

Denn so gibt es hier kein “go” für eine Vertragszusammenführung, sondern nun beschäftige ich mich mit der Kündigung des bestehenden Vertrags bei gleichzeitiger Neubuchung des “o2 Grow Flex” Vertrages sowie Portierung der bisherigen Rufnummer in den neuen Vertrag.

Ich hatte gehofft, daß das unkomplizierter geht - Das Ergebnis ist ja am Ende das Gleiche. Was für ein Aufwand. puh. ;)

 

Vermutlich machen wir hier dann mal Schluss und ich warte im anderen Ticket auf den anderen Kollegen, der mir vermutlich ähnliches erzählen wird. Oder kannst Du mir ein Angebot über Kündigung, Neuabschluss “o2 Grow Flex” und Rufnummernportierung erstellen? Bzw. wie wäre denn der Ablauf? So?:

 

  • formlose Kündigung des bestehenden Mobilfunkvertrags per Post oder Fax an o2
  • Mit dem Internet/DSL-Account bei o2online.de einloggen
  • Dort im Rahmen dieses Accounts den “o2 Grow Flex” Mobilfunkvertrag buchen
    • wird hier die Rufnummernportierung angeboten?
    • Ist sicher die Portierung o2 nach o2 möglich (vor einiger Zeit behauptete ein o2 Mitarbeiter, daß dies “aus technischen Gründen” nicht möglich sei.

Ich würde den Ablauf gerne so genau wie möglich kennen, damit da (Daumendrück) nichts schiefgeht und ich nicht am Ende mit zwei Vertäge oder gar keinem oder einer neuen Telefonnummer dastehe.

 

Beste Grüße

Malte.

 

 

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf ,

genau die Kündigung der Mobilfunknummer per Post oder Fax an uns senden. Die Neubeauftragung mit dem DSL eingeloggt beauftragen und wenn der Neuvertrag läuft die Portierung der Rufnummer beantragen.

Dazu wird das Formular hier benötigt: interne Rufnummernpoirtierung

Die kostenfreie Portierung ist seit dem 01.12.2021 gesetzlich vorgeschrieben und daher muss sie auch intern angeboten werden. Die Portierung einer Rufnummer ist bei uns außerdem bis zu 90 Tage nach Beendigung des Mobilfunkvertrages möglich.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea 

Da sich bisher niemand bei mir bzgl. Grow Flex Tarifs bei mir gemeldet hat, habe ich es nun so gemacht, wie wir hier besprochen haben: Alten Vertrag gekündigt (ist bereits bestätigt), in meinen DSL-Account eingeloggt und dort nun “o2 Grow Flex Online” gebucht. Die neuen SIM-Karten sind auch schon auf dem Weg zu mir.

Die Frage, die ich hätte ist, ob es hier nun irgendeine Form der Rabbattierung gibt, wenn ich ja sowohl mit dem Festnetz/DSL als auch mit dem neuen Mobilfunkvertrag in einer gemeinsamen Kundennummer bin und ob Du das - falls möglich - einrichten könntest.

 

Außerdem: Obwohl ich in meiner Kündigung geschrieben habe, daß von Werbe- bzw. Kundenrückgewinnungsanrufen abgesehen werden soll, da ich ja durchaus o2-Kunde bleibe, versucht mich nun die “Rückgewinnungsabteilung” mit der +49 176 88854815 zu erreichen.

Noch waren es nicht so viele Anrufe - mal sehen, wann es lästig wird. Frage: Ist es Dir möglich, einen entsprechenden Vermerk in euer System einzupflegen, damit das aufhört?

Beste Grüße

Malte.

 

 

Die Frage, die ich hätte ist, ob es hier nun irgendeine Form der Rabbattierung gibt, wenn ich ja sowohl mit dem Festnetz/DSL als auch mit dem neuen Mobilfunkvertrag in einer gemeinsamen Kundennummer bin und ob Du das - falls möglich - einrichten könntest.

 

Nein, Flex-Tarife erhalten keinen Kombivorteil.

Benutzerebene 2

Hallo @Sächsin 

Danke für Deine Antwort und gut zu wissen. Ist jetzt auch kein Weltuntergang. ;)

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf ,

alles klar, vielleicht ist gerade viel los bei den Vertragsverlängerungen, so dass es sich etwas hinzieht.

@Sächsin liegt richitig, Flexverträge können inzwischen keinen Kombivorteil mehr erhalten. 😕 Wenn du einen Kombivorteil von 10 Euro nutzen willst, dann wäre der Tarif mit 24 Monaten Laufzeit deine Wahl. Bitte kontrolliere noch mal deine Einstellungen zu den Einwilligungen in der mein o2 App. Etwas anderes kann ich dazu auch nicht vermerken.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hej @o2_Andrea 

@Verlängerung: Ist ja wie gesagt nicht schlimm - hab es ja nun mit der “Verlängerung” anders gelöst.

@Rabatt:Alles klar. auch Dir danke für die Info. Ist auch kein Weltuntergang.

@Anrufe: ok. dann schau ich mal. vielleicht “beruhigt” sich das ja auch wieder.

 

Hui, dann bleibt jetzt nur noch die Rufnummernportierung - mal sehen, wie das so klappt. Bislang bin ich zuversichtlich.

 

An dieser Stelle nochmal vielen vielen Dank, daß Du Dich meinen Problemen so hilfreich angenommen hast und bis denne!

Malte

 

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf ,

immer gern doch. 😉 Sollte noch etwas sein, melde dich gern wieder.

Wenn du magst, bleib gern noch ein wenig in unserer o2 Community und guck dich auch gerne einmal hier um. Es gibt viel Spannendes zu entdecken, wie unsere o2 News.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hej @o2_Andrea 

Eine Frage zur Rufnummernportierung hätte ich dann doch noch:

Ich soll ja auf dem  Portierungsformular die SIM-Kartennummer des neuen Vertrags angeben. Nun ist es ja aber so, daß ich zwei SIM-Karten zugeschickt bekomme.

Muss ich nun beide Kartennummern angeben (das wird vom Platz her knapp), oder reicht die Nummer der zuerst aufgelisteten SIM-Karte (beschrieben als “Neue SIM für Neues Gerät 1”)?

 

Beste Grüße

Malte.

Benutzerebene 2

Hallo @o2_Andrea 

 

Und muss ich o2 noch irgendwie anderweitig (im Rahmen meines alten Vertrags) darüber informieren, daß ich die alte Rufnummer portieren möchte, oder reicht das von Dir verlinkte Formular? (Bei einem Wechsel von anderen Anbietern zu o2 muss ich ja - glaube ich - den alten Anbieter informieren, oder?)

 

Beste Grüße

Malte.

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf ,

es reicht die SIM-Kartennummer der Hauptkarte.

Wenn du die Rufnummer direkt portieren willst, bevor der alte Vertrag beendet wurde, dann muss die Portierungserklärung eingetragen werden, wenn du das erst nach Beendigung des alten Vertrages beauftragst (je nachdem was du im Formular auswählst) muss nichts weiter getan werden.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 2

Hej @o2_Andrea 

Danke für Deine Antwort - habe das im alten Vertrag freigegeben (dafür auch eine Bestätigung erhalten) und das Portierungsformular mit sofortigem Termin an o2 geschickt.

Nun bin ich gespannt, wann die Portierung erfolgt. Eine Bestätigung per SMS oder eMail oder sonstwie habe ich bisher noch nicht bekommen. Naja, ich lass mich überraschen - habe die SIM-Karte des alten Vertrags noch in einem Zweithandy, damit sollte mir dann hoffentlich keine Nachricht entgehen.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Malte.

 

Benutzerebene 7

Hallo @kampfschaf ,

ich bin mir sicher, dass das klappt, ansonsten melde dich gern noch mal. Eine Rufnummer kann bei uns bis zu 90 Tage portiert werden, von daher sehe ich das entspannt. 😉

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort