Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verfügbare Bandbreite an FTTH-Anschluss

  • July 28, 2022
  • 8 Antworten
  • 81 Aufrufe

Moin,

eben wurde in meiner Saga Wohnung der Anschluss von DSL auf FTTH ungestellt. Welche Bandbreiten können jetzt an diesem Anschluss gebucht werden? Laut Abfrage wohne ich nicht im Glasfaser Ausbaugebiete.

Gruß

JmH7

Lösung von JmH7

Danke Klaus_VoIP, das war die Lösung.

Unter „https://glasfaser.o2online.de/#ausbaugebiete“ wird nur die PLZ abgefragt. Ergebnis: kein Glasfaseranschluss verfügbar

Beim Bestellprozess wird mit der konkreten Adresse geprüft. Ergebnis: Glasfaseranschluss verfügbar.

 

8 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Steht hier und wird (im Normalfall) vor dem Bestellvorgang noch geprüft:

https://glasfaser.o2online.de/

wobei das hier wundern lässt:

Laut Abfrage wohne ich nicht im Glasfaser Ausbaugebiete.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 28, 2022

Danke Klaus_VoIP, das war die Lösung.

Unter „https://glasfaser.o2online.de/#ausbaugebiete“ wird nur die PLZ abgefragt. Ergebnis: kein Glasfaseranschluss verfügbar

Beim Bestellprozess wird mit der konkreten Adresse geprüft. Ergebnis: Glasfaseranschluss verfügbar.

 


Klaus_VoIP
Legende

Gerne! 😄

Das Fiber-Angebot von o2 ist genaugenommen etwas “komplizierter”. Die PLZ-Auswahl scheint nur die UGG-Kooperations-Gebiete zu umfassen. Alle anderen Angebote (mit anderen Partnern?) werden über die normale Verfügbarkeitsabfrage im Bestellvorgang geprüft.


o2_Micha
  • Team
  • August 11, 2022

Hi @JmH7 es freut mich, dass du dich mit deiner Anfrage an die Community gewendet hast. 😊
Mit Klaus_VoIP konnte dir ja bereits ein Superstar hilfreich zur Seite stehen. Konnten dabei alle Fragen beantwortet werden oder ist noch etwas offen geblieben.

LG
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2022

Hallo @o2_Michael,

die oben genannten Fragestellung konnte dank Klaus_VoIP geklärt werden. 

Aktuell warte ich noch auf ein individuelles Angebot zur Umstellung auf den Tarif o2 my Home XL. Siehe 

https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/angebot-tarifwechsel-o2-dsl-classic-m-flex-596829

Leider ist bis heute noch keins eingetroffen. 

Gruß 

JmH7


Klaus_VoIP
Legende
  • August 11, 2022

stimmt die Mailadresse? SPAM gecheckt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2022

Hallo Klaus_VoIP,

die Mailadresse ist aktuell und SPAM ist gescheckt. Auch per PN kam bis jetzt keine Benachrichtigung.

Gruß,

JmH7


o2_Jennifer
  • Team
  • August 24, 2022

Hallo @JmH7 ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung.

Wir arbeiten alle Anfragen nach und nach ab, daher bitte ich dich noch um Geduld und sehe, dass wir gestern auf deine Anfrage gemeldet haben. Hier bitte ich dich um ein wenig Geduld. 🤗

Danke Klaus_VoIP für deine Unterstützung.💙

Viele Grüße

Jennifer