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Gelöst

Verbindungsabbrüche



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44 Antworten

Hallo,

ich habe das Problem, dass meine Telefongespräche abbrechen. Es ist so, dass Ich meinen Gesprächspartner noch höre, er mich aber nicht mehr. Die Internetverbindung wird nicht unterbrochen. Ich habe auch schon ein anderes Telefon ausprobiert und hatte dasselbe Problem.

Vielen Dank.

Hallo,

gibt es eine Lösung zu dieser Problematik? Bei meinem Anschluss habe ich dasselbe Problem.

Vielen Dank

Hallo in die Gemeinschaft.

Gibt es eine Lösung zu dieser Störung? Ich habe bei meinem Anschluss dasselbe Problem.

Vielen Dank im Voraus

Hallo @Kuhdieb ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Was für Hardware hast du denn bei dir in Verwendung? Als Lösung markiert wurde hier ja der Vorschlag von rentek die Handteile direkt über DECT mit der FritzBox zuverbinden und die Basisstation zu umgehen. Wäre das denn bei dir auch eine Möglichkeit die du austesten könntest?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

ich nutze ein Siemens SL910. Ich habe mir jetzt noch ein Fritzfon C6 angeschafft und logischerweise direkt mit der Fritzbox verbunden. Ich habe bei beiden Telefonen die gleichen Probleme. Hilft wohl nicht weiter der Tipp.

 

LG Kuhdieb

Hallo @Kuhdieb ,

wie lange hast du denn die Gesprächsabbrüche schon, ist das eher erst seit kurzem oder läuft das vielleicht seit der Schaltung des Anschlusses bereits? Hatte es sonst eine Veränderung am Vertrag oder deiner Hardware gegeben, die dazu zeitlich passt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

seit ca. 1-2 Monaten. Und da hat es auch keine Veränderung ansonsten gegeben.

 

LG Kuhdieb

 

 

Hallo @Kuhdieb ,

wie ich sehe hattest du dich hierzu auch schon bei der Technik gemeldet und es wurde auch eine Störung aufgenommen, wobei ich eher nicht davon ausgehe dass es an der Hardware liegt, da du ja wohl einen eigenen Router verwendest. Hattest du die Rufnummern damals “händisch” angemeldet über SIP-Daten oder hat die 7590AX das bei der Ersteinrichtung von alleine übernommen?

@Klaus_VoIP Hast du sonst noch einen Geistesblitz parat, woran es hier vielleicht liegen könnte?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

wenn Du schon in das System schauen kannst, dann bitte genauer.

Es ist eine Fritzbox, beigestellt von o2.

Es ist ein 7490.

Es ist automatisch übernommen worden.

Die Technik von o2 sieht durchaus eine Fehlermöglichkeit bei der Hardware.

Deshalb habe ich jetzt eine 7590 zugesandt bekommen.

Ich bin bei der Einrichtung und dann schaun mer mal.

 

LG Kuhdieb

 

 

@Klaus_VoIPHast du sonst noch einen Geistesblitz parat, woran es hier vielleicht liegen könnte?

Eigentlich nur die üblichen Punkte mit systematisch durchprobieren, mit einfachem analogen Telefon gegenchecken, sowie die Sprachübertragungsdaten prüfen und ggf. hier posten. Sieht dann so aus:

Sprachübertragung unter Eigene Rufnummern (Expertenmodus)

 

 

Hallo

Klaus_VoIP
Rang

 

 
 
 ich bin jetzt nicht der Spezialist und habe gerade auch kein analoges Telefon zur Hand.
 Das sieht für mich nach Spezialistenbereich aus. Ich hoffe, die gibt es bei o2.
 Ich habe einen Anschluss bei o2. Ich habe Hardware von o2. Ich möchte, dass diese störungsfrei funktioniert. Diese Aufgabe sehe ich bei o2. Ihr Tipp ist, für die richtigen Ansprechpartner, gut. Für mich leider nicht.
LG Kuhdieb

Hallo @Kuhdieb ,

wie läuft es denn jetzt mit der 7590 nachdem du diese einige Tage in Betrieb hast?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven,

 

was soll ich sagen. Ich bekomme einen Anruf. Ich bekomme die Frage was mit meinem Telefon los ist.

Ich bekomme die Aussage, ich ruf dich über Handy an.

Ist das befriedigend?

Ich finde nicht.

 

LG Kuhdieb

Hallo Sven,

 

und dann wird die Störung ohne Nachfrage geschlossen.

Das hat was, ist nur die Frage was.

 

Lg Kuhdieb

Hallo @Kuhdieb ,

das Ticket wurde geschlossen, da es nachdem Austausch der Hardware keinerlei Rückmeldung deinerseits mehr gegeben hat. Und wie die Qualität innerhalb der Telefongespräche aussieht können wir nur von deiner Seite aus erfahren, nach mehr als einer Woche wurde es dann geschlossen. Es bliebe dann am Ende dass was Klaus auch schon angesprochen hat, einmal ein anderes Endgerät testen inklusive der Verkabelung zwischen Router und Basis/Endgerät.

 

Schöne Grüße, Sven

 

Benutzerebene 1

Update: Es gab wieder Abbrüche. Ich habe ein Telefon per DECT verbunden, bei diesem Telefon bekommt der Gesprächspartner die Ansage “Die Verbindung wird gehalten”. Beim Telefon, das per Kabel mit der Fritzbox verbunden ist, kann der Gesprächspartner mich nach einer Weile nicht mehr hören. Die Abbrüche kommen eher bei langen Telefonaten vor.

Update: Es kommt auch bei mir, trotz getauschter Fritzbox, weiter zu Abbrüchen.Auch bei mir bei beiden Arten von Telefon, Dect oder Kabel. Meine Störung wurde geschlossen, ohne das nachgefragt wurde ob eine Besserung eingetreten ist.

Hallo @woodydrift und @Kuhdieb ,

dann meldet euch bitte erneut bei der Technik und meldet die Störung der Telefonie, gebt dabei auch gerne einmal an, das es hier zuvor bereits Tickets gegeben hat, das die Hardware getauscht wurde und was ihr noch bereits getestet hattet.

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Wie sieht’s bei sowas mit außerordentlicher Kündigung aus?

Hallo @woodydrift,

wie es damit aussieht, können wir hier leider nicht beurteilen, da wir in solchen Entscheidungsprozessen nicht involviert sind. Wenn du das anstoßen möchtest, ist es notwendig uns schriftlich zu kontaktieren.

Hast du das eventuell bereits gemacht?

VG
Dennis

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