Hallo o2_Christian,
bei mir in der Weberstr. 8
71384 Weinstadt müsste eigentlich VDSL verfügbar sein.
Ich habe auch gestern um 03:30 Uhr Nachts von o2 eine Email bekommen, das jetzt VDSL bei mir verfügbar wäre.
Gleich heute morgen angerufen, da sagte mir die nette Dame an der Hotline, das es leider doch nicht verfügbar wäre.
Kannst du das bitte auch manuell prüfen.
Gruß Alex
Seite 1 / 1
Hallo P3psi,
ich habe die Verfügbarkeit gerade einmal für Dich geprüft.
Wir können Dir dort VDSL anbieten. Derzeit allerdings "nur" mit einer Geschwindigkeit zwischen 17 und 25 Mbit/s.
Gruß,
Christian
ich habe die Verfügbarkeit gerade einmal für Dich geprüft.
Wir können Dir dort VDSL anbieten. Derzeit allerdings "nur" mit einer Geschwindigkeit zwischen 17 und 25 Mbit/s.
Gruß,
Christian
Hallo o2_Christian,
vielen lieben Dank dafür. Jetzt konnte ich die VDSL Option zu meinem Tarif an der Hotline natürlich dazu buchen.
Ohne dich wäre dies nicht möglich gewesen, die Damen und Herren kommen von selbst nicht auf die Idee eine Manuelle Leitungsprüfung anzubieten.
Ich bin ja schon wirklich langjähriger Alice Kunde, aber man muss echt immer Kämpfen und euch auf das "Hinschubbsen" sowie viel Ausdauer haben, was man gerne hätte. Aber so im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit o2, und meinem guten alten Alice Light (Speed) DSL Vertrag.
Zum glück gibt es das Forum, hier sind die o2 Moderatoren wirklich sehr kompetent und helfen einem wirklich weiter und vor allem Ihr habt auch die Kompetenz dazu. Das finde ich richtig gut. Ohne euch wäre ich an der Hotline schon oft verzweifelt.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
Gruß Alex
vielen lieben Dank dafür. Jetzt konnte ich die VDSL Option zu meinem Tarif an der Hotline natürlich dazu buchen.
Ohne dich wäre dies nicht möglich gewesen, die Damen und Herren kommen von selbst nicht auf die Idee eine Manuelle Leitungsprüfung anzubieten.
Ich bin ja schon wirklich langjähriger Alice Kunde, aber man muss echt immer Kämpfen und euch auf das "Hinschubbsen" sowie viel Ausdauer haben, was man gerne hätte. Aber so im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit o2, und meinem guten alten Alice Light (Speed) DSL Vertrag.
Zum glück gibt es das Forum, hier sind die o2 Moderatoren wirklich sehr kompetent und helfen einem wirklich weiter und vor allem Ihr habt auch die Kompetenz dazu. Das finde ich richtig gut. Ohne euch wäre ich an der Hotline schon oft verzweifelt.
Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe
Gruß Alex
Hallo https:///people/o2_Christian,
ich benötige nochmals deine Hilfe. Entweder hört man an der Hotline absichtlich nicht zu oder ignoriert es einfach was ich sage (bitte Gespräch dringend nachhören).
Ich habe heute die Bestätigung für die "Aktivierung der Option Speed für Ihren DSL-Anschluss" erhalten.
Was ja soweit auch alles in Ordnung wäre. Jedoch erwähnte ich extra an der Hotline, das ich eine VDSL Fährige Fritzbox 7390 als Router einsetze und daher keinen Router benötige.
Und wie es natürlich so ist, taucht heute in der Bestätigung für die "Aktivierung der Option Speed für Ihren DSL-Anschluss" folgende Positionen:
WLAN HomeBox - für 49,99 Euro
Versandkosten - für 9,99 Euro
beides benötige ich nicht!
ich benötige nochmals deine Hilfe. Entweder hört man an der Hotline absichtlich nicht zu oder ignoriert es einfach was ich sage (bitte Gespräch dringend nachhören).
Ich habe heute die Bestätigung für die "Aktivierung der Option Speed für Ihren DSL-Anschluss" erhalten.
Was ja soweit auch alles in Ordnung wäre. Jedoch erwähnte ich extra an der Hotline, das ich eine VDSL Fährige Fritzbox 7390 als Router einsetze und daher keinen Router benötige.
Und wie es natürlich so ist, taucht heute in der Bestätigung für die "Aktivierung der Option Speed für Ihren DSL-Anschluss" folgende Positionen:
WLAN HomeBox - für 49,99 Euro
Versandkosten - für 9,99 Euro
beides benötige ich nicht!
Ein Telefonat mit der Hotline funktioniert ja leider nicht. Da einem nur mitgeteilt wird, das ein Produktwechsel in Auftrag ist.
Aber das ich dann auch meine Zugangsdaten für die Fritzbox benötige und die (unbrauchbare) WLAN HomeBox nicht benötige, kann ich ja keinem mitteilen.
Aber das ich dann auch meine Zugangsdaten für die Fritzbox benötige und die (unbrauchbare) WLAN HomeBox nicht benötige, kann ich ja keinem mitteilen.
Die 7390 wird nicht möglich sein. O2 bietet keine 7390 an, bei VDSL und das Problem sind die VOIP Zugangsdaten welche O2 dir nicht verraten wird.
Da du die Speed Option genommen hast und damit in deinem alten Tarif weiter bleiben wirst, gibt es auch keine 7490 von O2.
Die 7490 von O2 gibt es nur unter 2 Bedingungen, 1. aktueller Tarif 2. BSA Anschluss über die Telekom
Möglich wäre eventuell, dir online eine 7490 bestellen, mit Hilfe des Forum diese einrichten (ja eine Handelsübliche Fritte 7490 kann sich die Daten selber ziehen, eine 7390 nicht) und dann das Profil speichern und in deine 7390 übertragen. Problem wäre das du den Versandhändler dann schadest, da du vermutlich die 7490 zurück schicken wirst.
Es gibt aber eine Hand voll Anschlüsse bei denen diese Möglichkeit auch nicht funktioniert. Versuch macht Klug in diesem Fall aber eine Garantie gibt es nicht.
Warum kann sich die 7490 die Daten ziehen und die 7390 nicht?
Nun, nichts genaues weiß man aber es wird vermutet das die O2 Server den Router abfragen und wenn dieser etwas anderes antwortet als "ich bin eine 7490" den Vorgang zur Übertragung abbrechen über TR69
Da du die Speed Option genommen hast und damit in deinem alten Tarif weiter bleiben wirst, gibt es auch keine 7490 von O2.
Die 7490 von O2 gibt es nur unter 2 Bedingungen, 1. aktueller Tarif 2. BSA Anschluss über die Telekom
Möglich wäre eventuell, dir online eine 7490 bestellen, mit Hilfe des Forum diese einrichten (ja eine Handelsübliche Fritte 7490 kann sich die Daten selber ziehen, eine 7390 nicht) und dann das Profil speichern und in deine 7390 übertragen. Problem wäre das du den Versandhändler dann schadest, da du vermutlich die 7490 zurück schicken wirst.
Es gibt aber eine Hand voll Anschlüsse bei denen diese Möglichkeit auch nicht funktioniert. Versuch macht Klug in diesem Fall aber eine Garantie gibt es nicht.
Warum kann sich die 7490 die Daten ziehen und die 7390 nicht?
Nun, nichts genaues weiß man aber es wird vermutet das die O2 Server den Router abfragen und wenn dieser etwas anderes antwortet als "ich bin eine 7490" den Vorgang zur Übertragung abbrechen über TR69
Hallo Alex,
vielen Dank für die Blumen.
Wenn noch etwas ist, Du weißt, wo Du uns findest
Gruß,
Christian
vielen Dank für die Blumen.
Wenn noch etwas ist, Du weißt, wo Du uns findest
Gruß,
Christian
Hallo P3psi,
wir stellen unseren Kunden grundsätzlich einen zu der Anschlussart passenden Router zur Verfügung. Dein Bisheriger Router von uns unterstützt Deinen neu gewählten Anschluss leider nicht. Daher wurde der Router automatisch zum Produktwechsel gebucht. Das lässt sich auch nicht manuell unterdrücken.
Gruß,
Christian
wir stellen unseren Kunden grundsätzlich einen zu der Anschlussart passenden Router zur Verfügung. Dein Bisheriger Router von uns unterstützt Deinen neu gewählten Anschluss leider nicht. Daher wurde der Router automatisch zum Produktwechsel gebucht. Das lässt sich auch nicht manuell unterdrücken.
Gruß,
Christian
Hallo Christian,
ich habe heute das VDSL Modem bekommen.
Ich benötige noch meine VDSL Zugangsdaten für den Internetzugang für die FritzBox 7390.
Also Benutzername und Kennwort.
Oder sind das die gleichen Daten wie ich sie bisher bei meinem ADSL Zugang hatte?
Telefonie nutze ich nicht.
Kannst du bitte veranlassen dass ggf. ein Brief mit den benötigen Daten an mich raus geht?
VDSL Umstellung ist planmäßig am kommenden Montag, den 19.10.2015.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Alex
ich habe heute das VDSL Modem bekommen.
Ich benötige noch meine VDSL Zugangsdaten für den Internetzugang für die FritzBox 7390.
Also Benutzername und Kennwort.
Oder sind das die gleichen Daten wie ich sie bisher bei meinem ADSL Zugang hatte?
Telefonie nutze ich nicht.
Kannst du bitte veranlassen dass ggf. ein Brief mit den benötigen Daten an mich raus geht?
VDSL Umstellung ist planmäßig am kommenden Montag, den 19.10.2015.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Alex
VDSL Umstellung erfolgreich geklappt.
Internet Zugangsdaten Unterschied zwischen ADSL und VDSL Leitung:
ADSL:
Benutzername:@s92.bbi-o2.de
Kennwort:
VDSL:
Benutzername:@s93.bbi-o2.de
Kennwort:
Leitungsinformationen:
ADSL:
nach der Umstellung auf VDSL:
Hier würde vermutlich sogar noch mehr gehen, wie man aus der Leitungskapazität sieht, sofern ein anderes VDSL Profil mit einer höheren MAX Datenrate gewählt würde.
Danke o2 für die Umstellung.
Internet Zugangsdaten Unterschied zwischen ADSL und VDSL Leitung:
ADSL:
Benutzername:
Kennwort:
VDSL:
Benutzername:
Kennwort:
Leitungsinformationen:
ADSL:
nach der Umstellung auf VDSL:
Hier würde vermutlich sogar noch mehr gehen, wie man aus der Leitungskapazität sieht, sofern ein anderes VDSL Profil mit einer höheren MAX Datenrate gewählt würde.
Danke o2 für die Umstellung.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.