Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

VDSL Verfügbar

  • June 9, 2022
  • 2 Antworten
  • 44 Aufrufe

JamesBondoo7
Besucher:in

Hallo liebes O2 Team

 

Ich warte nun schon seit 4 Jahren das die Telekom in meiner Strasse VDSL ausbaut. Siehe da seit einer Woche ist es laut Telekom Verfügbarkeitsabfrage buchbar bis 1000Mbit. Vorher stand da “Demnächst verfügbar” Bei der Verfügbarkeitsabfrage auf der O2 seite ist noch kein VDSL verfügbar sondern weiterhin nur Kabel, was ich auf keinen Fall möchte, und LTE was ich bereits habe. Ich habe einen ADSL 16Mbit Anschluß und LTE. Den ADSL Anschluß würde ich gerne “boostern”. Wie lange wird das noch dauern bis man das bei O2 buchen kann?

Danke

Lösung von o2_Larissa

Hi @JamesBondoo7,
freut mich, dass an deiner Adresse nach einer längeren Wartezeit der Ausbau stattgefunden hat, allerdings sprechen die 1000 MBit/s für einen Glasfaseranschluss und nicht für den Ausbau von VDSL. Derzeit bieten wir keinen Glasfaseranschluss über die Telekom an aber wer weiß, was in Zukunft noch so alles kommt? Da müssen wir uns alle noch gedulden. Am Besten immer mal wieder unseren Verfügbarkeitscheck und unsere o2 News im Auge behalten

Liebe Grüße
Larissa

2 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • June 9, 2022

Ich warte nun schon seit 4 Jahren das die Telekom in meiner Strasse VDSL ausbaut. Siehe da seit einer Woche ist es laut Telekom Verfügbarkeitsabfrage buchbar bis 1000Mbit.

Wenn bei der Telekom bis 1000 Mbit/s steht, kann es gar kein VDSL-Ausbau sein. Selbst mit Supervectoring sind mit VDSL max. 250 Mbit/s möglich. Wenn kein VDSL ausgebaut wurde, kannst du auch bei o2 kein VDSL bekommen. 


o2_Larissa
  • Team
  • Lösung
  • June 16, 2022

Hi @JamesBondoo7,
freut mich, dass an deiner Adresse nach einer längeren Wartezeit der Ausbau stattgefunden hat, allerdings sprechen die 1000 MBit/s für einen Glasfaseranschluss und nicht für den Ausbau von VDSL. Derzeit bieten wir keinen Glasfaseranschluss über die Telekom an aber wer weiß, was in Zukunft noch so alles kommt? Da müssen wir uns alle noch gedulden. Am Besten immer mal wieder unseren Verfügbarkeitscheck und unsere o2 News im Auge behalten

Liebe Grüße
Larissa