Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

VDSL: o2 Verfügbarkeitscheck 100 Mbit / Telekom & Vodafone aber 250Mbit DSL


Hallo,

ich bin seit vielen Jahren o2 Bestandskunde mit einem DSL-Anschluss und Mobilfunk. Gerne würde ich auf 250Mbit wechseln, allerdings zeigt mir o2 weiterhin nur eine Verfügbarkeit von 100Mbit an. Seit einigen Wochen(?) nun aber zeigen Telekom und Vodafone eine Verfügbarkeit von 250Mbit über DSL an. Bei den Konkurrenten steht nichts von “Regio” und auch nichts von vorbestellbar, sondern es ist sofort / direkt verfügbar.

 

Deshalb die Frage und Bitte dies einmal zu prüfen. Liegt es an einem veralteten Eintrag oder funktioniert über o2 wirklich nur 100Mbit? Falls mehr, würden dann auch die 250Mbit anliegen oder was ist realistisch?

 

Für die Übermittelung von Kundennr., Adresse etc. gerne Privatnachricht freischalten.

 

Danke und Gruß,

Robert

Lösung von o2_Sven

Hallo @Robert85HH ,

schön dass du zu uns in die Community gekommen bist 💙.

Die Telekom und auch andere Anbieter lassen sich gerne mal etwas Zeit nach solchen Ausbauarbeiten aktuellere Daten an uns zu übermitteln. Ich werde aber gerne einmal eine manuelle Anfrage bezüglich deiner Adresse stellen. Innerhalb von 2-3 Werktagen ist damit zu rechnen, dass die Verfügbarkeit auch bei uns korrekt hinterlegt ist und wir schauen können bezüglich einer Umstellung deines Tarifs. Schau am besten am Montag oder Dienstag nochmal auf die Verfügbarkeitsprüfung bei uns und melde dich dann wieder hier wenn dort die 250 MBit/s angegeben werden.

 

Schöne Grüße, Sven

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • Lösung
  • 30. Juni 2022

Hallo @Robert85HH ,

schön dass du zu uns in die Community gekommen bist 💙.

Die Telekom und auch andere Anbieter lassen sich gerne mal etwas Zeit nach solchen Ausbauarbeiten aktuellere Daten an uns zu übermitteln. Ich werde aber gerne einmal eine manuelle Anfrage bezüglich deiner Adresse stellen. Innerhalb von 2-3 Werktagen ist damit zu rechnen, dass die Verfügbarkeit auch bei uns korrekt hinterlegt ist und wir schauen können bezüglich einer Umstellung deines Tarifs. Schau am besten am Montag oder Dienstag nochmal auf die Verfügbarkeitsprüfung bei uns und melde dich dann wieder hier wenn dort die 250 MBit/s angegeben werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 1. Juli 2022

Hallo @o2_Sven ,

danke, es hat geklappt und die 250Mbit werden angezeigt.

Bitte machen Sie mir ein Angebot für den o2 DSL Home XL Tarif. Ich gehe davon aus, dass die Konditionen mindestens so gut sind wie auf der Homepage beschrieben, also 34,99 Euro und 10 Euro Kombivorteil pro Monat aufgrund meines o2 Handytarifes.

 

Danke vorab und viele Grüße,

Robert Z.

Edit: 7.7. 14.35 Uhr, o2_Micha, bitte keine vollständige Daten öffentlichen posten. Daher den Nachnamen gekürzt. 


Deine Antwort