Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL Ausbau



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

722 Antworten

Benutzerebene 7
italiano_84 schrieb:


 

Das widerspricht sich aber mit dem, was Stefan hier geschrieben hat. Ich geb auf manche Chat-Aussagen nichts mehr. Hoffentlich meldet sich Stefan nochmal zu Wort, ob wir die Homebox direkt zurückschicken sollen oder nicht.

Nein, die Homebox nicht direkt zurück schicken oder verweigern. Wenn die HB2 beim Wechsel mit der Seriennummer erfasst ist, müsst ihr die leider wohl ein paar Tage nutzen, sollte eure bisherige Fritzbox nicht mehr funktionieren. Ich gehe zwar davon aus das die Fritzbox weiter genutzt werden kann, aber sicher ist sicher.

Ich werde (zumindest bei dir italiano) dann die Fritzbox neu buchen nach erfolter Umstellung  sobald die neue da ist, schickst du die alte Fritzbox und die Homebox einfach zurück.

Wenn wir schnell sind, dauert das nur ein paar Tage, so schnell wird die alte Fritzbox ja nicht berechnet. Es bleibt bei dir also genug Zeit in der du ersteinmal deine alte Fritzbox und die Homebox bei dir hast.

bei M-G macht nun den Neuversand und die Rückforderung die Fachabteilung, da habe ich keinen Einfluss mehr drauf.

Gruß

Stefan

Genau das hab ich auch gemeint. Kann ich dir an 03.01 eine PN schicken? Müsstest mich glaube ich nur freischalten dafür. Ich warte jetzt mal ab bis die Umstellung erfolgt ist. Die Homebox muss ich allerdings entgegen nehmen, oder?

Benutzerebene 7
Hi italiano_84,

melde Dich am 03.01. ganz einfach noch einmal kurz hier in diesem Thread. Das bekommen wir dann schon mit.

Wie Stefan schon schrieb, nimm die HomeBox zur Sicherheit erst einmal entgegen. Die Retoure ist später ja kostenlos möglich.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen
Stefan ich hab das ja nicht gewusst er hat das ja von sich aus gemacht.Er hat ja gesagt ich soll dann die Homebox verweigern.Es ging ja eigentlich in dem Gespräch um was anderes.Und dann sind wir auf die Homebox gekommen und sein Vorschlag war es wie ich es geschrieben habe.Das das natürlich jetzt so läuft konnte ich ja nicht Ahnen.

Ok, werd ich machen. Dann meld ich mich hier nochmal, wenn es soweit ist

Fallen dann für die Buchung der Fritzbox nochmals Gebühren an? Ich meine, wenn ich den XL buche muss ich ja die Fritzbox nehmen, weil die Homebox Vectoring nicht unterstützt

Benutzerebene 7
Abzeichen
Christian soll ich jetzt wenn die Umstellung ist die Homebox verweigern oder nicht?Kannst du mal schauen was jetzt der Mitarbeiter von der Horline überhaupt gemacht hat?

Benutzerebene 7
italiano_84 schrieb:

Fallen dann für die Buchung der Fritzbox nochmals Gebühren an? Ich meine, wenn ich den XL buche muss ich ja die Fritzbox nehmen, weil die Homebox Vectoring nicht unterstützt

Nein, die Buchung hatte Stefan Dir ja bereits kostenfrei zugesagt. ☺️

Benutzerebene 7
Hi M-G,

wir versuchen gerade die Aktionen meines Hotline Kollegen wieder rückgängig zu machen.

Nimm die HomeBox bitte erst einmal an und melde Dich auch noch einmal nach erfolgtem Tarifwechsel hier.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ich hänge mich mal dran wg. der Datenbankaktualisierung!

Christian, wäre es möglich am 5.12 eine zu veranlassen?

Benutzerebene 7
So, ich konnte den Request nun stornieren. Meldet euch bitte dann sobald der Wechsel abgeschlossen ist, im online Portal muss der Auftrag dann auch auf 5 stehen. Dann können wir die Fritzbox wieder buchen.

Gruß

Stefan

Alles klar. Melde mich hier. Dann kannst du den Wechsel auf den XL veranlassen. Danke

Benutzerebene 7
Hi Mister79,

mache ich gerne.

Die Abfrage kann ich allerdings nicht terminieren.

Melde Dich daher bitte ab dem 05.01. noch einmal.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Gut, mach ich.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke Stefan

Ich melde mich dann auch um den Wechsel auf den XL zu Veranlassen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Stefan und Christian

Habe heute 2-Auftragsbestätigungen bekommen für die Umstellung auf den All in L.Einmal für den 27.12.16 und einmal für den 3.1.17 was stimmt denn jetzt?Und dann ist noch eine Rechnung mit drin mit der Homebox 2 und Versandkosten das muss ich nicht zahlen oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Okay das mit dem Router hat sich Erledigt hab nicht richtig drauf geachtet.

Was steht denn bei beworbene und normalerweise zur Verfügung gestellte Grschwindigkeit?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bei dem am 27.12.16 steht 37500 kbit/s im Download und 7 500 kbit/s im Upload bei dem am 3.1.17 steht 48 000 kbit/s im Download und 9 000 kbit/s im Upload.Warum was hat das damit zu tun?

Weil das bei mir genauso direkt, nur statt 27.12 der 23.12. 

Seit heute ist bei der an der Anschlussadresse 100 MBiT/s möglich. M-G, schau mal nach ob das bei dir auch geht. Wäre jetzt interessant, ob wir da reagieren sollen. Aber das ist ein Fall für die Moderatoren

Benutzerebene 7
Ist bei euch beiden der 03.01.2017. Das mit den 100.000 ist ja ersteinmal egal. Wir können nur erst auf den L und dann auf den XL wechseln. Ein direkter Wechsel auf den XL ist systemisch nicht möglich.

Gruß

Stefan

Stimmt, die 100.000 gehen direkt nur bei Neukunden, hattest du ja erwähnt. Sorry

Benutzerebene 7
Abzeichen
Okay danke Stefan.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bis zum 3.1.17 ist nicht mehr lange dann können wir den XL beauftragen und bis wir dann auf den XL Umgestellt werden haben wir wenigstens unsere 50 MBit/s Leitung und keine Gurkenleitung mehr.