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VDSL Ausbau



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722 Antworten

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Das ist doch doof oder?Ein Neukunde kann denn XL bestellen ich als Bestandskunde muss erst in den L wechseln was für ein Quatsch

Immerhin scheint der Wechsel zu klappen. Welchen Router nutzt du und welcher wird dir beim Produktwechsel zur Verfügung gestellt?

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Ich habe auch die Fritzbox aber bei mir ist ja der Produktwechsel noch auf Wartend.o2 braucht mir ihre Schrottbox gar nicht schicken ich hatte die nämlich auch schon und sehr will ärger damit.

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Huch habe vergessen vom Chat oben den Namen weg zu nehemen.Stefan kannst du das bitte ändern?

Genau das ist eins meiner Probleme. In der AB stand nämlich drin, dass ich diese bekomme. Ich Zahl doch aber nicht extra für die Fritzbox und bekomm dann die Homebox. Die geht gleich zurück, das tu ich mir nicht mehr an.

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Habe gerade eine SMS bekommen von o2 danke für ihren Produktwechselauftrag 

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Habe den Namen raus genommen.

Bezüglich der Fritzbox regt euch bitte nicht auf. Ihr seit lange genug hier im Forum um zu wissen das Christian und ich da auch eine Lösung finden. 

Nur derzeit sind die Aufträge bereits übertragen und ich möchte die ungerne stornieren und dann neu aufnehmen. Wenn ihr danach nicht in den XL wechseln wollt, dann schicken wir so eine neue Fritzbox raus. Da habe ich auch kein Problem mit.

Ist ja im System ersichtlich das ihr die bereits habt. (Bei M-G ist sie auch raus gefallen und es wurde eine HB2 gebucht).

Gruß
Stefan

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Danke Stefan aber ich möchte ja wenn der L durch ist in den XL wechseln aber ich möchte halt nicht die Homebox haben sondern dann schon bei der Fritzbox bleiben,denn auf den Ärger mit der Homebox habe ich echt keine Lust mehr.Das habe ich mir Ende letzten Jahres Anfang diesen Jahres lange genug Angetan und es hat auch lange genug gedauert bis ich endlich die Fritzbox bekommen habe.

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Sorry Stefan jetzt habe ich das Überlesen was du geschrieben hast mit dem XL Tarif das mit der neuen Fritzbox.Vergiss meinen letzten Thread das war jetzt mein Fehler.

Danke Stefan, das sind mal gute Nachrichten. Dann warten wir mal ab, bis der Produktwechsel vollzogen ist und dann sehen wir weiter. Daumen hoch

Funktioniert das Forum auch bald wieder über die Mein o2-App?

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Bei mir wird auch am 3.1.17 Umgestellt.Oh mann so lange noch mit der lahmen 6 MBit/s Leitung rum ärgern.

Warten wir halt so lange und buchen direkt den XL. Am besten gleichzeitig :-)

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Jetzt müssen wir erst mal warten bis wir auf unserem L sind und dann den XL buchen.Können wir ja am gleichen Tag machen.

Ja, ich meld mich dann bei dir wie es geklappt hat ;-)

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Wird bei dir auch unter mein o2 schon der ALL in L angezeigt und die neue Geschwindigkeit?
Also ich Persönlich finde das schon ein bisschen seltsam da ich ja noch gar nicht Umgestellt bin und was soll das dann?

Ja, wird bei mir auch angezeigt. Ich hab ja im Oktober schon ne AB bekommen mit Zugangsdaten und Schalttermin, hab mich gewundert, dass die nicht funktioniert haben. Zwei Tage später, kam dann die Absage, dass aufgrund zu hoher Dämpfung kein VDSL möglich sei. Hat wohl auch der Fehlerteufel gewütet.

Hoffen wir mal, dass am 3.1 die Umstellung klappt. Und direkt, am besten noch am gleichen Tag den XL bestellen, weil wir unsere Fritzboxen innerhalb von 30 Tagen ja zurückschicken müssen. Mich würde interessieren, ob wir die Fritzboxen für den XL auch nochmal extra bezahlen müssen

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Wieso eigentlich ne neue Fritzbox wir haben doch schon eine.Das ist doch Unlogisch oder?

Ganz einfach, weil o2 bei jedem Produktwechsel automatisch neue Hardware mitschickt, In unserem Fall die Homebox, wie Stefan schon geschrieben hat. D.h. wir müssen die Fritzbox zurückschicken

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Trotzdem ist es Schwachsinn.

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Du kannst auch den neuen zurück schicken. Es gibt auch im Forum genug Leute die bei Vertragsende 2 Geräte zurück schicken.

Lass dir doch die homebox schicken, wenn o2 Porto verbraten möchte und mach den Karton auf und schick mit dem im Karton liegenden Retoure Schein das ding zurück

Benutzerebene 7
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Dann steht bei o2 im system das du noch eine Fritte hast und auf Grund der Laufzeit passiert nichts.

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Gestern bin ich mal Telefonisch durch gekommen.Da hat der Mitarbeiter gesagt das er für die Umstellung auf den L die Schrottbox Ausbucht und dann die Fritte im System bleibt.Er hat gemeint ich soll das Packet dann einfach Verweigern.

o2_Stefan schrieb:

Habe den Namen raus genommen.

 

Bezüglich der Fritzbox regt euch bitte nicht auf. Ihr seit lange genug hier im Forum um zu wissen das Christian und ich da auch eine Lösung finden. 

 

Nur derzeit sind die Aufträge bereits übertragen und ich möchte die ungerne stornieren und dann neu aufnehmen. Wenn ihr danach nicht in den XL wechseln wollt, dann schicken wir so eine neue Fritzbox raus. Da habe ich auch kein Problem mit.

 

Ist ja im System ersichtlich das ihr die bereits habt. (Bei M-G ist sie auch raus gefallen und es wurde eine HB2 gebucht).

 

Gruß
Stefan

 

Das widerspricht sich aber mit dem, was Stefan hier geschrieben hat. Ich geb auf manche Chat-Aussagen nichts mehr. Hoffentlich meldet sich Stefan nochmal zu Wort, ob wir die Homebox direkt zurückschicken sollen oder nicht.

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M-G schrieb:

Gestern bin ich mal Telefonisch durch gekommen.Da hat der Mitarbeiter gesagt das er für die Umstellung auf den L die Schrottbox Ausbucht und dann die Fritte im System bleibt.Er hat gemeint ich soll das Packet dann einfach Verweigern.

Warum machst du das? Der Kollegen hat nun genau das beantragt was ich nach Umschaltung manuell machen wollte. Er hat einen Request erstellt das nach erfolgtem Produktwechsel die Fritzbox neu eingebucht wird. Nun bist du komplett von den Bearbeitungszeiten von dem Request abhängig.

Ihr solltet mir schreiben sobald am 03.01. die Umstellung durch ist und ich hätte die einfach manuell wieder gebucht. Das wäre einfach und schnell gegangen.

Jetzt kann ich dir nicht mehr helfen.

Gruß

Stefan