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VDSL Ausbau



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722 Antworten

Bei mir wird es auch immer geiler. Hab jetzt 2 Mails mit 2 verschiedenen Schalttagen. D.h zweimal Auftragsbestätigung. Welche ist jetzt die richtige?

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Jetzt sind es schon knapp 3 Stunden und das alles nur für einen Tarifwechsel das ist doch echt nicht normal.

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Und hier schaut auch kein Moderator mehr rein ich glaub ich mache einen neuen Thread mit Überschrift Tarifwechsel

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20 Uhr und nicht durch gekommen und das 5 Stunden lang das ist echt der größte Witz und alles nur für einen Tarifwechsel.Ich hab jetz unter mein o2 den ALL in L Bestellt.Wollte ja eigentlich den ALL in XL aber den konnte ich ja nicht nehmen nur ohne Anmeldung,Tja pech o2 dann gibts eshalt weniger Geld ihr habt wahrscheinlich zu viel sonst.

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Ähhh welchen Tarif hattest du vorher? Einen alten original O2 Anschluss oder einen alten Alice?

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Ein alter blauer Original O2, der mit Alice niemals was zu tun hatte, kann nur maximal 50 Mbit buchen. Egal was möglich wäre. Die Telekom könnte auch 1GBit anbieten, der Original O2 Kunde kann nur maximal 50 Mbit buchen, da auf der blauen Plattform mehr nicht möglich sind. Nur Alice Kunden oder Neukunden haben die Möglichkeit auch mehr als 50 Mbit zu buchen und diese laufen auf einer anderen Plattform. Eigentlich ist mein letzter Stand das dies bis Dezember behoben sein sollte. Ja, dann werde ich wohl, wenn es wirklich noch so ist, auch maximal 50 Mbit nehmen können. Das ist doch alles ein Trauerspiel.

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Ich war früher bei Alice.Wie gesagt beim Verfügbarkeitscheck kommt ja bei ihnen sind 100 MBit/s möglich.Ist jetzt eh egal ich hab die 50 MBit/s bestellt das ist ja für mich schon eine ernorme Steigerung von 6 MBit/s.

Mal ne Frage, mit welchem Berwich des Chats hast du dich verbunden? Gibt ja nur noch Mobilfunk zur Auswahl

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Das hab ich auch genommen da man dann eh weitergeleitet wird.

Danke, muss es auch nochmal versuchen. Seit 3 Tagen kein Glück gehabt

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Das aeltsame war ja gestern mittag um 3 Uhr war der Chat für DSL noch da dann habe ich was erledigt und auf einmal war es nur noch für Mobilfunk da.Ich habe auch schon für Bestellung ausgewählt da dauert es meist nur knapp 5 Minuten bis jemand da ist und die leiten dann auch weiter.Gestern war aber echt kein durchkommen weder Hotline noch Chat ich wurde zwar weitergeleitet aber dann ist nie jemand gekommen und das von 3-8 Uhr.

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Sorry seltsame nicht aeltsame

Der Thread hat ja schon bald Kultstatus. Ich finde ein Mod könnte mal so langsam Klarheit bei uns schaffen, bei dir wegen Tarifwechsel und bei mir wegen doppelter Auftragsbestätigung 

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Hab ja jetzt die 50 MBit/s Leitung bestellt.Trotzdem würde mich mal interessieren warum die 100 MBit/s nicht ging.Kann mir vielleicht noch jemand verraten was bei Auftragsstatus Wartend bedeutet?

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Nicht dass ich unbedingt die 100'er brauche, aber schön war es trotzdem. Ich sehe, wir haben die gleiche Lage. Auftragsstatus wartend, danach kommen die 5 Stufen. Der Status ändert sich sobald der Schaltungstermin näher rückt. Hast du schon ne Auftragsbestätigung? Wenn ja was steht bei zur Verfügung stehender Bandbreite drin?

In meiner ersten AB steht 37500 und in der zweiten 48000. Am schlimmsten find ich aber, dass o2 mir die Homebox 2 schickt. Die will ich aber nicht haben, weil ich über o2 die Fritzbox 7490 bekommen habe. Kann ich dann einfach die Homebox zurückschicken?

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Ich habe noch keine Auftragsbestätigung.Ich versuche jetzt nochmal den Kundenservice zu erreichen.

Ich hab heut schon 1,5 h langen versucht mein Anliegen einem Mitarbeiter im Chat zu vermitteln, jedesmal bricht die Verbindung ab aufgrund technischer Probleme. Wie soll man zu o2 noch Kontakt aufnehmen? Telefonisch nicht die geringste Chance

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M-G schrieb:

Ich habe noch keine Auftragsbestätigung.Ich versuche jetzt nochmal den Kundenservice zu erreichen.

Der Wechselwunsch ist im System ersichtlich, nur noch nicht abschließend bearbeitet. Hab da noch etwas Geduld bitte. Die Auftragsbestätigung kommt auch erst wenn wir dann die Schaltung von der Telekom bestätigt bekommen haben.

Gruß

Stefan

Hallo o2-Stefan,

wie kann  es dann sein, dass ich zwei Auftragsbestätigungen erhalten habe?

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italiano_84 schrieb:

Das würde mich auch mal brennend interessieren. Nicht dass ich unbedingt die 100'er brauche, aber schön war es trotzdem. Ich sehe, wir haben die gleiche Lage. Auftragsstatus wartend, danach kommen die 5 Stufen. Der Status ändert sich sobald der Schaltungstermin näher rückt. Hast du schon ne Auftragsbestätigung? Wenn ja was steht bei zur Verfügung stehender Bandbreite drin?

In meiner ersten AB steht 37500 und in der zweiten 48000. Am schlimmsten find ich aber, dass o2 mir die Homebox 2 schickt. Die will ich aber nicht haben, weil ich über o2 die Fritzbox 7490 bekommen habe. Kann ich dann einfach die Homebox zurückschicken?

Die 100.000, also der All in XL ist nicht direkt verfügbar. Erst nach einem Wechsel auf den All - in L kann danach auf den XL gewechselt werden wenn Vectoring verfügbar.

Wenn du eh dan noch auf den XL wechseln möchtest, buchen wir da einfach dann dei 7490 wieder zu, die du ja eh schon hast, dann passt das wieder.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
italiano_84 schrieb:

Hallo o2-Stefan,

 

wie kann  es dann sein, dass ich zwei Auftragsbestätigungen erhalten habe?

Schluckauf im System?

Muss ich passen, da kann ich auch nur vermuten. Einen Grund dafür sehe ich nicht.

Gruß
Stefan

Muss ich dann meine bisher genutzte Fritzbox zurücksenden wenn die Homebox kommt? Welcher Termin für die Schaltung ist nun korrekt? Der 23.12.2016 oder der 03.01.2017?

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03.01.2017 ist der Schaltungstermin. Wenn wir den Wechsel auf den XL dann schnell hinbekommen, muss die Fritzbox hoffentlich erst zurück wenn die neue aus dem Wechsel auf den XL dann da ist.

Solltest du denn dann den Wechsel auf den XL beantragen.

Gruß

Stefan

Das heißt ich muss unter Umständen, sollte ich nicht auf den XL wechseln meine extra bezahlte Fritzbox Anbruch zurücksenden und mich wieder mit der Homebox rumärgern, die mich 6 Monate lang viel Zeit und Nerven gekostet hat? Wegen dieser Homebox hat o2 mir ne Belastung für nicht zurückgesendete Geräte in die Rechnung verpackt, nach 10 Monaten. 

Wie hoch wäre die Belastung, wenn ich die Fritzbox nicht zurücksende?

Benutzerebene 7
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Bin endlich mal im Chat dran gekommen.Hier lass euch Teil haben

Wo ist der Chat für DSL Kunden abgeblieben?Ich möchte meinen DSL Tarif wechseln.Wenn ich nicht angemeldet bin kann ich den ALL in XL bestellen bin ich allerdings angemeldet geht nur der ALL in L warum?

M.xxxxxHallo und herzlich willkommen in unserem o2 Live Chat.

M.xxxUm Ihr Anliegen zu klären, verbinde ich Sie gerne in den Kundenservice. Damit Sie zukünftig direkt mit den Kollegen chatten, wählen Sie „Kundenservice & Vertragsverlängerung“.

M.xxxxx--- Chat wird weitergeleitet... ---

Telefonisch kann man den Kundenservice auch schon wieder nicht erreichen.Ich will doch nur meinen DSL Tarif wechsel Wir haben Ihre Angaben überprüft: O2 DSL All-in XL (bis zu 100 MBit/s) ist an Ihrem Wohnort verfügbar. 73525 Schwäbisch Gmünd Mozartstr. 9 An Ihrer Anschlussadresse sind technisch bis zu 100 MBit/s möglich. Sie erhalten immer die maximal mögliche Bandbreite, höchstens jedoch die in Ihrem akt

So steht es im Verfügbarkeitscheck

Sie chatten mit 

Kundennummer DE10...

Vielen Dank, einen Moment bitte.

Als Neukunde kann der XL gleich bestellt werden, als Bestandskunde ist ein Produktwechsel zwar möglich aber mit dem Zwischenschritt all in L.

Und was heißt das jetzt für mich ich muss warten bis der L geschaltet wird und kann dann erst in den XL wechseln?

Genau.

Und was bedeutet im Bestellstatus wartend

Ein Produktwechsel dauert ca. 14 Werktage.

Ah okay und wenn der L geschaltet ist und ich dann den Auftrag in den XL mache ist der wechsel dann überhaupt noch kostenlos?



Ja.

 Okay dann bedanke ich mich für ihre Hilfe und wünsche einen schönen Tag

Danke, für Sie auch.