Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

VDSL Ausbau



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

722 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kann ich das auch per LiveChat machen und muss ich dann auf Kundenservice oder Technische Hilfe gehen?

Benutzerebene 7
Abzeichen
So habe jetzt im Chat gefragt er hat einen Datenbankaktualisierung durchgeführt leider ist VDSL noch nicht verfügbar.Es ist schon seltsam das die Telekom und Vodafone VDSL schon anbieten.Naja dann heißt es weiter warten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hat er das? So eine Prüfung macht nicht der Chat, der Auftrag wird vom BackOffice bearbeitet. Dauert 1-2 Wochen. Dort wird bei der Telekom angefragt, die senden die Aktualisierungen und diese werden in die online Abfrage mit eingefügt. Kein Mitarbeiter macht eine Prüfung mal eben im Chat oder am Telefon. Die haben überhaupt nicht die Ansprechpartner.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Dann hat der mich ja Verarscht.Er hat dann nur bestimmt bei Tarife geschaut ob es da schon geht und da geht es ja nicht.Kann ein Moderator das auch in die Wege leiten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
M-G schrieb:

Dann hat der mich ja Verarscht.Er hat dann nur bestimmt bei Tarife geschaut ob es da schon geht und da geht es ja nicht.Kann ein Moderator das auch in die Wege leiten?

Jup... Hat er, oder es gab ein Missverständnis und er hat in der Tat nur die Abfrage auf der O2 Seite gemacht.

Ein Mod kann diesen Auftrag sicher auf den Weg bringen aber du weißt ja, Wartezeit bis zu 10 Tagen...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist mir egal Mir ist es lieber wenn es ein Mod macht.Hoffentlich schaut dann mal einer vorbei.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hoffentlich schaut o2_Stefan nochmal vorbei und gibt das in Auftrag mit der Datenbankaktualisierung.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Telefonisch natürlich wieder kein durch kommen ich versuche es jetzt nochmal über den Chat

Benutzerebene 7
Abzeichen
Habe jetzt auch mal bei 1 und 1 ein Verfügbarkeitscheck gemacht da ist auch VDSL möglich

Benutzerebene 7
Abzeichen
So der Chat hat es jetzt in Auftrag gegeben und es ist so wie du gesagt hast Mister79.Danke für deine Hilfe hoffentlich klappt alles und ich komme endlich von meiner sch..lahmen Leitung runter.

Das hört sich doch mal super an. Dann kannst du hoffentlich in ein paar Tagen VDSL buchen.

Ich hab jetzt ne Email bekommen, dass bei mir VDSL am 23.12 geschaltet wird. Hoffentlich gibt das keine böse Überraschung zu Weihnachten 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja, noch 10 Tage, dann kann ich auch bei O2 die Datenbankprüfung beantragen. 05.12.16 ist Starttermin bei uns.

Vodafone hat mich schon direkt auf den VDSL Ausbau angeschrieben, die Telekom ballert mich mit Emails zu, O2 hat nicht mal Ahnung das bei uns ein Ausbau passiert ist.

Dann mal auf in die letzte Runde, am 05 die Aktualisierung beantragen, Vertragsverlängerung und dann, dann wird der Sache ein Ende gesetzt. Also auf in die letzten 2 Jahre + Restlaufzeit 7 Monate.

Hast du dem Chat das irgendwie besonders begreiflich gemacht? Hast du das irgendwie so umschrieben das er verstanden hat, was du von ihm möchtest?

Kurzer Tipp noch? Irgendwas wo selbst ich mit dem Wissen eine Hürde überspringen kann?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ne hab nur gesagt wer alles schon VDSL Anbietet und das ich gerne eine Datenbankaktualisierung möchte und das wars.Er meinte dann er hat den Auftrag weitergeleitet und ich solle am Dienstag nochmal schauen ob es dann Verfügbar ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
o.k, vielen Dank

Benutzerebene 7
Abzeichen
Kein Problem

Benutzerebene 7
Abzeichen
Krass ich habe gerade nochmal geschaut und die Datenbank ist schon aktualisiert und VDSL ist Verfügbar.Allerdings ist was seltsam wenn ich one Anmeldung auf den XL gehe steht Verfügbar aber wenn ich mich Anmelde und auf Tarifwechsel klicke kommt nur der L kann mir mal jemand sagen warum?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sorry ohne nicht one

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
weil du von deinem Tarif aus eventuell nicht online wechseln kannst. Dann muss die Hotline das antstoßen

Benutzerebene 7
Abzeichen
Toll bei der Hotline kommt man mal wieder nicht durch wie jeden Tag und im Chat bin ich gerade nach 45 Minuten geflogen das ist ech langsam zum k.... mit o2.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sorry echt

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Brauchst dich nicht entschuldigen, ist doch auch so...

Hast bis 20 Uhr ja noch Zeit

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist echt ein Witz da will man nur seinen Tarif wechseln und nix geht.Ich glaub heute Abend wird es auch net besser.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
bleibe einfach am Ball. Was anderes kannst du so oder so nicht tun. Chat und Hotline gleichzeitig.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
In 10 Tagen mach ich deinen Stress auch durch. Wird mir genau so die Hutschnur hochgehen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja muss es wohl oder übel nachher nochmal Versuchen.Langsam weiß ich echt nicht ob es Überhaupt richtig ist bei o2 zu bleiben aber leider gibt es ja nur bei o2 die Kombivorteile.