Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hi kurz eine Frage bei uns sind die Baumaßnahmen für VDSL 100 seitens der Telekom seit ende Dezember abgeschlossen. Verfügbarkeitscheck bei der Telekom und Vodafone ergeben VDSL 100 ist verfügbar, aber bei der o2 Seite wird mir "nur" 16Mbit angeboten ist die DB von o2 noch nicht aktualisiert oder woran kann das liegen das mir nur 16Mbit angeboten wird?



Hallo sedai,



auch mir wird aktuell noch keine höhere Geschwindigkeit angeboten.



Ich habe daher einmal um manuelle Prüfung Deiner Adresse gebeten.



Gruß,



Christian




Ok herzlichen dank Christian, wie lange dauert es in der Regel bis eine Antwort kommen würde?




Ich denke bis spätestens Anfang nächster Woche sollte eine Antwort vorliegen.



Du kannst zwischendurch aber auch gerne schon eine Verfügbarkeitsprüfung über unser Portal durchführen.



Sofern es eine positive Rückmeldung gibt, wird es Dir dort auch sofort angezeigt.



Gruß,



Christian




Hallo Christian ok beim Verfügbarkeitscheck ergibt jetzt 100Mbit







Aber sobald ich es bestellen will kriege ich das hier








Diese Meldung erhalte ich wenn ich auf Mein O2 drauf gehe und Produktwechsel anklicke, gehe ich aber über den DSL Verfügbarkeitcheck durch kann ich die 100Mbit auswählen , ist das ein Fehler von o2 oder kann ich wirklich noch nicht dieses Produkt bestellen und deswegen geht es über den Produktwechsel nicht?




Ok ich habe mal den Livechat kontaktiert da wurde mir gesagt



Ja, es ist so, dass wir erst auf den O2 DSL All in L wechseln müssen und dann auf den XL.









Also muss ich erst von meinem derzeitigen O2 DSL Fun Speed auf DSL ALL in L wechseln nach dem dieser umgestellt wurde kann ich erst mit einem erneuten Produktwechsel laut der Aussage auf DSL ALL in XL wechseln, ziemlich umständlich das Ganze



Aber bevor ich das mache, wollte ich mich nochmal bei dir informieren Christian. Muss ich wirklich diesen Weg gehen?



Die wichtigste Frage für mich ist wie lange müsste ich in dem DSL ALL in L Tarif verweilen bis ich dann auf XL umstellen kann? Gleich nachdem auf L umgestellt wurde? Oder Wochen? oder gar Monate?




Hallo Christian ich würde die Bestellung noch heute durchführen warte aber erstmal auf deine Antwort ab




Hallo sedai,



meine Kollegen haben Dich korrekt informiert. Der Produktwechsel ist aus systemischen Gründen leider nur in zwei Schritten, also zunächst auf L und dann auf XL möglich.



Du kannst den Wechsel also direkt heute beauftragen.



Sobald die Schaltung erfolgt ist und wir diese in allen Systemen verarbeitet haben (ca. eine Woche später), kann dann der Wechsel auf den XL angestoßen werden.



Gruß,



Christian




Ok vielen dank leider habe ich noch eine Frage die jetzt beim Bestellvorgang sich herrausgestellt hat, ich besitze schon die Home Box 2 damals gab es eine Kostenlose austausch aktion die ich auch angenommen hatte. Würde ich in diesem Fall jetzt eine zweite Box erhalten?



Kurz eine Frage zu der Fritzbox ist die mit einer O2 Firmware beschnitten oder ist es die handelsübliche die man auch selber kaufen kann?




Ok die Frage hat sich erübrigt ich habe einfach die Fritzbox genommen vielen dank für die ganzen Infos Christian




Hallo Christian kurz eine Frage



bei mir steht unter Auftragstatus dies



Lieber O2 Kunde, vielen Dank für Ihren Änderungsauftrag für das Produkt o2 DSL FUN SPEED ANALOG. Dieser wird voraussichtlich zum 19.01.2016 aktiviert.



was mich Intressiert ist die Bezeichnung DSL FUN SPEED ANALOG ich bin noch ein alter Alice Kunde heist es deswegen so anstatt DSL ALL in L hat das ganze seine Richtigkeit?




Hallo sedai,



an dieser Stelle ist vielleicht die Anzeige im Portal etwas unglücklich.



o2 DSL FUN SPEED ANALOG ist Dein derzeitiger Tarif. Nach dem Produktwechsel wird dies auf o2 DSL All-In L und später auf XL geändert.



Gruß,



Christian




Hi Christian, bei mir ist es ja am 20.01 soweit mit der Umstellung auf VDSL wann genau wird die Fritzbox überhaupt versendet? In meinen Fall müsste es ja bald sein, damit es rechtzeitig am Tag der Umstellung bei mir antrifft.



Kriegt man überhapt ne Email wenn die Fritzbox versendet wird?




Also ich werde auch am 20.1. umgestellt, und unter Mein O2 ist auch zu sehen das meine Box heute verschickt wurde.



Und eine SMS hab ich auch dazu bekommen...




Hallo Eike wo genau? Vielleicht unter DSL-Auftragsstatus? Wenn ja wurde es wohl bei mir noch nicht verschickt habe auch keine SMS erhalten




Genau, bei der Auftragsseite.



Da zeigt er Stufe 4 und darunter die Mitteilungen.



Vielleicht hängt das irgendwo. Das kann sich am besten ein Moderator anschauen.




Ich habe mal mein Glück im Chat versucht da kam herraus das ich gar keine Fritzbox erhalten werde da meine Leitung laut dem Mitarbeiter mit der Fritzbox nicht funktionieren würde. Daraufhin hatte ich gesagt das ich am 20.01 auf DSL ALL IN L umgestellt werde.



Der Mitarbeiter meinte das es dann so ablaufen würde das ich am 20.01 auf die neue Technologie umgestellt werde und ich dann erst eine Bestellung durchführen könnte, leider habe ich den genaun Wortlaut nicht mehr im Kopf.



Als ich fragte das ich momentan eine Homebox2 habe und ob diese dann überhaupt am Tag der Umstellung funktionieren würde meinte der Mitarbeiter ja ich müsse nur ein Werksreset durchführen.



So Christian kurze einpaar Fragen was ich gerade nicht verstehe, werde ich nun am 20.01 nur auf die neue Technologie umgestellt und behalte noch meine alten Tarif? Oder werde ich schon am 20.01 den DSL ALL IN L  Tarif haben?



Könntest du da bitte mich aufklären? Und wichtig zu wissen würde meine Homebox2 wirklich mit meiner alten Zugangspin funktionieren, nicht das ich plötzlich am Tag der Umstellung einen Totalausfall habe ?




Nochmals zur Ergänzung das habe ich per Email erhalten



am 20.01.2016 zwischen 8.00 und 16.00 Uhr stellen wir Ihren O



2



DSL Anschluss auf eine moderne,



zukunftssichere Anschlusstechnik um. Bitte stellen Sie sich darauf ein, dass Sie in dieser Zeit vorübergehend nicht



telefonieren können.



Für Sie entstehen dadurch keinerlei Kosten und Ihr vorhandener Vertrag bleibt unverändert bestehen.



Weil hier steht im Grunde genommen auch nicht das ich in einen neuen Tarif wechsle




Ok habe mich erneut im Chat schlau gemacht, nachdem ich auf die neue Technik umgestellt werde kann ich von meinem derzeitigen Tarif dem o2 DSL FUN SPEED ANALOG auf den DSL ALL IN XL Tarif wechseln ich hoffe das stimmt dann auch so .




Also ich kann nicht direkt auf den DSL ALL IN XL Tarif umstellen weil mein derzeitiger Tarif immer noch als DSL FUN SPEED ANALOG ausgegeben wird, ich muss wohl oder übel erst den weg über den DSL ALL IN L Tarif gehen.



Was ich mich jetzt frage muss ich dann zwei mal die Produktwechselgebühr in höhe von 19.99 Euro bezahlen?



Christian wäre dankbar für eine Antwort




Im Chat nachgefragt es hiess man muss nur einmal die Produktwechselgebühr bezahlen wenn ich dann auf L bin und auf XL wechseln will muss ich das nicht erneut bezahlen stimmt das?



Und es stellt sich momentan eine andere Frage der Mitarbeiter im Chat meinte ich hätte schon den Tarif auf DSL ALL IN L beantragt und das am 06.01.2016 das stimmt soweit aber ich wurde ja danach "nur" auf die neue VDSL Technologie umgestellt am 20.01.2016 und ich habe ja momentan den DSL FUN SPEED ANALOG 50Mbit auf die Anfrage warum ich dann keine Email Bestätigung erhalten habe, meinte die Perso,n diese kriegen sie erst wenn die Telekom das Freizeichen für die Umstellung gibt. Am 06.01.2016 bestellt und 3 Wochen sind vergangen und die Telekom hat kein Freizeichen gegeben das ich umgestellt werde? Irgendwas stimmt da doch nicht oder?



Ich würde jetzt gerne wissen muss ich abwarten wenn ja wie lange ? Weil das kommt mir etwas merkwürdig vor, nicht das ich jetzt Tagelang warte und es stellt sich herraus das ich doch nochmal den DSL ALL IN L Tarif beantragen muss




Und noch kurz am Rande ich habe auch keinen offenen Auftragstatus




Ich frage mich warum auf Fun Speed umgestellt wurde wenn du schon Fun Speed hattest? Das ist irgendwie seltsam.




Ich gehe stark davon aus als ich die Bestellung auf das DSL ALL IN L Tarif beantragt habe am 06.01.2016 musste ich wohl erst auf die neue VDSL Technologie umgestellt werden das hat ja auch bis zum 20.01 gedauert danach wurde bestimmt meine Bestellung auf den DSL ALL IN L Tarif nicht weiterbearbeitet da ich noch den alten Alice Vertrag mit dem FUN SPEED habe ohne diese fair use funktion.



Warum verstehe ich auch nicht , aber ich denke einfach das der Mitarbeiter das verwechselt hat indem diese mir heute im Chat geschrieben hat das ich auf die Telekom warten muss das war bestimmt die Geschichte was am 20.01 durchgeführt wurde.




Kurz noch @https:///people/Muckilein79 diesen FUN SPEED hatte ich damals von Alice bekommen als 50Mbit aber bei mir kamen immer nur 37Mbit an Theoretisch habe ich ja jetzt den DSL ALL IN L Tarif ohne die Fair Use Mechanik und ohne die Fest und Mobilnetz Flat.




Deine Antwort