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Frage

VDSL 100k aber nur 50k kommen an


Hallo,



bei mir wurde die Leitung vor ein paar Tagen auf "VDSL2 17a G.Vector (ITU G.993.5)" umgestellt, seit dem liegen meinem Router über 100Mb download sowie knapp 40Mb upload vor bei der DSL-Verbindung. Vorher waren da immer nur 50Mb down max und 12mb upload zu sehen.



Jetzt hatte ich am Freitag mittag angerufen und gefragt weshalb ich aber dann immer noch eine Bandbreite von 50 Down habe obwohl mein DSL das anzeigt, am Telefon wurde mir gesagt das man mich erst freischalten muss (immerhin zahle ich ja auch für 100Mbit/s), nun gut.



Jetzt musste ich also SELBST am router checken ob meine Leitung erneuert wurde und muss dann auch noch SELBST anrufen bei o2 um dies zu aktivieren? Ich glaub ich hörte nicht richtig, was wäre denn gewesen wenn ich ein Laie wäre und NICHT ahnung hätte von router & co.



Würde das bedeuten man würde einfach weiter für 100Mbits zahlen aber trotzdem nur 50mbit down bekommen? Das ist echt eine Frechheit mal wieder von o2, wollte ich mal so nebenbei sagen.



So und zu meinem eigentlichen Problem: jetzt sollten die 100Mbits freigeschalten sein (am telefon meinte man zu mir 2-24std) und diese sind nun vorüber, allerdings habe ich immer noch 50mbit down und 10mbit upload.



Was ist da los?



Dazu frage ich mich auch noch wie man seinen Traffic im Auge behalten soll wenn die trafficseite von o2 zu 50% offline ist. (o2.de )



ist doch eine Zumutung solche Veträge mit Trafficlimit zu machen wenn man diese nicht mal im Auge behalten kann, was ist das bitte für ein Service? Dazu erreicht man niemanden nach 20 uhr.... es gibt leute die müssen arbeiten XD




Und noch was,



WIE kann es sein das seit MONATEN der DSL Chat nicht funktioniert aber der Mobilfunkchat schon??? Wie sinnlos das ist... vor allem weil DSL leute ja wohl mehr mit dem internet zu tun haben als mobilfunkleute....



jetzt darf ICH o2 wieder mal hinterher telefonieren weil DIE es nicht gebacken bekommen ihre scheiß versprechen zu halten, bin so froh wenn ich nächstes jahr komplett weg bin von diesem saftladen hier.




das ist doch echt eine Zumutung hier bei o2 geworden...



erst muss ich hinterher telefonieren das mein Tarif umgestellt wird, jetzt gibt es WIE JEDES MAL wenn ich bei o2 anrufe regionale probleme bei mir und nicht mal der tarifwechsel klappt ohne probleme und ich muss TAGE warten und KEINER meldet sich bei mir.



WAS IST DENN DAS FÜRN SERVICE ABER HAUPTSACHE 65€ für handy und dsl nehmen und ein traffic limit im vertrag haben.



ich hoffe so das o2 pleite geht, das kann doch nicht deren ernst sein.



dazu nur bis 20 uhr service wo jeder normale mensch arbeitet.



Und der DSL chat geht seit MONATEN nicht !!!!! Hauptsache der Mobilfunkchat funktioniert, no comment.




und es meldet sich einfach keiner... laut o2 seite sollte meine leitung seit dem 01.12.2017 anliegen(!!!), am telefon meinte man zu mir das es derzeit störungen gibt (so wie jedes mal wenn ich anrufe XD) und meine leitung angeblich spätestens GESTERN freigeschaltet werden sollte aber bis heute NICHTS!




bei kabel deutschland hab ich übrigens für so einen mist über 1 jahr umsonst meinen tarif bekommen, was passiert bei o2? keine sau meldet sich, KEINER KÜMMERT SICH UM DIE KUNDEN!!!!



ICH WILL KÜNDIGEN, LASST MICH AUS DIESEM DRECKS VERTRAG RAUS!




Für Kündigung:



DSL:



 



Telefónica Germany GmbH & Co. OHG



Überseering 33



22297 Hamburg



 



Fax: 01805880088



Für Störungen:







PTS51 schrieb:



 keine *** meldet sich, !



Ich kann nur vermuten, aber ich tippe darauf, dass es an deine Art liegt, wie du dich hier artikulierst. Hab auch überlegt, ob ich überhaupt was schreibe, weil ich die Art und Weise gar nicht mag.



Bin dann auch mal wieder weg hier. Alles Gute.




Moin,



hast du deinen Router einem Werksreset unterzogen, damit sich die Box die neuen Daten vom Server holt ?



Es ist wirklich traurig, wenn das deine Erwartungen sind. Meinst du allen ernstes, o2 setzt jeden Tag Mitarbeiter hin, die nur auf deine Leitung schauen, ob sich da was tut ? Oder verstehst du die Leistungsbeschreibung deines Vertrages von bis zu 100 Mbit nicht ?



Es ist im Übrigen auch sehr nett von dir, dass du Menschen ihren Feierabend nicht gönnst, auch die arbeiten "nur". Wenn es dir im Übrigen im Zeitraum von 8 - 20 Uhr nicht möglich ist, mit o2 telefonisch in Kontakt zu treten, dann solltest du ernsthaft mit deinem Chef mal über deine Arbeitszeiten reden und eventuell auf den schriftlichen Weg ausweichen.



Meines Erachtens kann o2 froh sein, wenn du zu einem anderen Provider wechselst, denn egozentrisch Menschen, die alles sofort, gleich und möglichst gratis haben möchten, gibt es leider schon viel zu viele. Du kannst o2 gerne fragen, ob die dir einen persönlichen Mitarbeiter zur Verfügung stellen, das dürfte dann aber teurer werden.



Ich wünsch dir bei deinem neuen Provider viel Glück, Spaß und Erfolg.



So long



P.S.: Nein, ich bin kein Mitarbeiter von o2, sondern, wie 99% der Menschen hier, nur ein Kunde.




Hab dich mal als Spambeitrag gemeldet.



Ich hatte schon geschrieben das ich mehrmals Kontakt per Telefon mit o2 hatte, jedes mal liegen dort Störungen vor oder mir werden sachen versprochen die nicht eingehalten werden.




1.



Router wird jeden tag mehrmals seit dem resetet.



Eben hatte ich kurz 100mbit anliegen aber keine 40mb upload, habe dann router sowie dsl büchse neu reseten lassen und schwups hatte ich wieder nur 50mbit anliegen.



2.



sorry liest du überhaupt richtig? WENN ich EINEN vertrag abschließe und o2 mir VERSICHERT (schriftlich) am 01.12.17 soll die Leitung da sein, sollte sie auch da sein oder??? Ich meine wenn ich bei meinen 500gb traffic um 1gb im monat erhöhe, werde ich ja auch sofort gedrosseln von o2, merkste was? ALSO SOLLTEN SIE AUCH IHRE DATEN MAL EINHALTEN!!!!!!!!!!



3. Leistungsvertrag fängt bei 50-100Mbit an, ich habe aber gerade mal max knapp 50Mbit bei nem 100er Tarif.



DAZU kommt der upload von 8Mbit, der eigentlich bei 40Mbit ⚠️ sein sollte, merkst du was???



4. 8-20 Uhr telefonzeiten, mit 1 stunde warte zeit plus verbindungsfehlern beim weiterleiten der anrufe von den mitarbeitern, sorry merkst du noch was?? jetzt mal ehrlich.



Dazu sagte ich bereits das der DSL KUNDENCHAT seit MONATEN(!!!!!!!!!!!!!) nicht geht!!!



DAS IST EBEN EINE ZUMUTUNG!



5. Fass dir mal an die eigene Nase und lerne erstmal richtig zu lesen, dann hättest du dir einiges ersparen können.



Ich liege vertraglich im Recht und ich zahle für diese Leitung und wenn diese nicht ankommt sollte o2 sich mal dringend was einfallen lassen.



JETZT erkläre mir doch mal wie das sein kann das ich seit einer Woche auf meine Leitung warten muss?



UND HÄTTE ich nicht angerufen bei o2, würde ich jetzt einfach monatelang weiter für 100mbit zahlen aber nur 50mbit anliegen haben, findest du das also fair von o2? ist das dein fucking ernst?



DAS IST EINFACH NUR EINE DREISTE VERARSCHE VON o2!



Ich hatte schon etliche internet anbieter aber so viel probleme wie mit o2, hatte ich NOCH Nie und sorry das mir da der Geduldsfaden auch mal reißt, ich zahle mich hier dumm und dämlich und bekomme nen scheiß.



p.s.



die Kündigung liegt schon LAAAAAAAAAAAANGE bei o2.



ich warte nur bis der scheiß tarif endet.




PTS51 schrieb:



Hab dich mal als Spambeitrag gemeldet.



 



Hab ich gesehen. Kann ich mit leben.



Ist halt die typische Reaktion. Dann wundert man sich, wenn keiner helfen will. 




An die eigne  Nase fassen ist richtig - wenn der Chat für DSL Kunden nicht funktioniert, dann schreibe doch ein Fax oder einen Brief, merkste was ?



Dann hat sich das ja hier erledigt.




Ich habe mehrmals angerufen, wenn du meine Beiträge lesen würdest wüsstest du das.



Und nochmal an die Nase fassen bitte.




So gerade nochmal nen Mitarbeiter am Telefon gehabt der sich mal etwas besser auskannte.



Dieser hatte mir mitgeteilt das die letzte Mitarbeiterin am Telefon mir falsche Informationen gab, er hatte sich für das entschuldigt.



Meine Leitung wird erst komplett am 21.12.2017 um 17 Uhr freigeschaltet, das liegt daran das die Telekom und o2 noch irgendwelche technischen Sachen fertig machen müssen.



Schade das dieses nicht von hause aus bei o2 in meinem Profil stand und mir nicht direkt der 21.12. gesagt wurde, so hätte man sich den Stress ersparen können.



Nun wurde mir aber gesagt das ich letzten Monat über 500GB traffic verbraucht hatte, obwohl ich EXTRA in meiner fritzbox ein limit gesetzt habe und den DSL verbrauch im auge behalten habe und unter 500GB geblieben bin (wie es auch online bei o2 im dsl verbrauch steht) siehe hier: http://prntscr.com/hk7s6n 



Aber der Berater am Telefon meinte in seinem system stehen über 700GB verbrauch im letzten Monat und ich sollte diesen Monat aufpassen.



Sehe ich aber nicht ein! Habe letzten Monat schon aufgepasst und werde diesen Screenshot nun als Beweis nehmen.



In meiner Fritzbox sollte es ja auch geloggt sein (obwohl ich weiß nicht ob der log weg geht wenn ich sie restartet habe?)



Aber das Foto oben sollte ja erstmal reichen, ist von heute..




Hallo @PTS51,



sowohl die Kunden, Experten und auch wir Moderatoren helfen dir hier im Forum gerne weiter.



Bitte halte dich dabei aber an unsere https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3122-netiquette-die-forum-regeln-der-o2-community



Schade, dass du so einen beschwerlichen Weg hinter dir hattest. Umso besser, dass du uns hier im Forum anschreibst.



Nun lese ich aber auch, dass du doch noch am Telefon einen Berater gesprochen hast, der dir weiterhelfen konnte.



Die Fritzbox kann deinen Datenverbrauchmitzählen und ja, völlig richtig: Schicke bei Unstimmigkeiten ruhig ein Screenshot.



Auch ich vermute, dass die Daten nach einem Neustart nicht aufrufbar sind.



Aber diesbezüglich erkundige ich mich erneut bei einem Kollegen für dich, das ist sein Spezialgebiet .



Viele Grüße,



Matea




Hallo Matea,



danke für die Rückmeldung und gerne nehme ich die Hilfe in Anspruch zwecks dem Kollegen.



Die Regeln würde ich einhalten wenn o2 mal die Daten und Versprechen einhalten würde, die sie ihren Kunden vermitteln.



Da sollte man vielleicht als erstes anknüpfen, dann würden die User vielleicht auch weniger gegen die Regeln agieren, ist nun mal echt frech seitens o2.



Ich frag mich ja immer noch was passiert wäre wenn ich NICHT zufällig in die fritzbox geguckt hätte und gesehen hätte das bei mir das neue DSL verbaut wurde, dann hätte ich wohl das ganze jahr weiter für 100mbit gezahlt aber keine 100mbit erhalten.



Das ist kundenverarsche... weil der tarif bei mir schon ewig vorliegt.



Ein otto normal verbraucher hätte das doch niemals selbst gecheckt, der hätte ewig mit 50mbit weiter gesurft und trotzdem für 100mbit gezahlt.



Naja wie dem auch sei, wäre schön wenn sich das mit dem Traffic klärt.



Screenshot habe ich gemacht, letzten monat hatte ich 485GB verbraucht, am Telefon wurde mir aber gesagt das der Herr im System über 700GB für den letzten Monat angezeigt bekommt, bei o2 direkt im Kundencenter auf der Seite werden mir allerdings auch nur 485GB angezeigt.




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